Beiträge von DiaEx

huhu :)

er hat aber auch 2x mal die gleiche standarte drin das geht nicht.

zu dem würd ich schon 18er blöcke aufstellen klar sind teuer aber 12 sind je nach punkte schon zu klein.
    ich spiele die krieger mittlereweile auch mit Hellebarde und mal das nurgel,die haben sich mehr bewert mittlereweile.

Ritter sind auch super aber nicht nur zum km´s jagen einheiten mit w3 fallen wie die sau,und durch die gute rüstung können die auch den glieder bonus ausschalten weil man genug tötet,is aber immer riskant eben.

Auserkorene finde ich überhaupt nicht toll ist aber geschmackssache.ich spiele lieber paar babaren mit zweihandwaffe und dann 20er blocks als unterstüzung.

Hunde können ganz zuhaus bleiben :) auser man nimmt sie als schutschild :)

MFG: DiaEX

PM: hi Silver ^^

Khemri mh ;) lustiges volk was ich mir da mal zugelegt habe ^^

also aus erfahrung muss ich sagen, Bogis sind einfach nur stark auch wenn sie nur bf 2 haben und st 3 aber dafür immer auf 5 treffen setz man in einen block aus bogies sogar noch khalida haben sie bf3 treffen also immer auf 4 + giftattaken,ist eine ziemlich böse kombo noch besser gehts mit dem zauber das alle einen doppelschuss haben.

im Grunde sollte man immer.

2 Große Skelett krieger Trupss haben min. 30 ich bevorzuge 35 bis 50 mann starke blocks dann min. 2x 16 Bogies oder wenn der gegner große blocks aufstellt + khalida einen großen block bogies :)

Pflicht sind meiner meinung nach auch gruftwachen ich spiel sie meistens halt in 30 mann stark mit Ast,Prinz,Nekrotek. Dazu noch Nekrophinx und ne lade un 1 oder 2 skorpione.

das ganze bei kleinen spielen spricht 1k oder 1,5k punkte halt was runter schrauben.

und der Mage halt immer mit Talisman der Bewahrung spielen egal ob stufe 1 oder 4 immer einpacken am besten halt 2 spielen.

Spricht

Stufe 4 Mit talisman der bewahrung + magiebannende rolle
    Stufe 1 mit Talisman der ausdauer für den grundzauber und der kommt halt auch mit in den gruftwachen.

so mal bissen gesülze von mir :) :]

gute frage ob sich das lohnt,ich spiele zum beispiel immerbei chaos einen dicken helden.Aber die sind ja auch vom grundriss schon stärker als manch andere

Hier meine liste für samstag :)

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz
    - Mal des Tzeentch
    - 4 x Zauberstufe
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 475 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 422 Punkte

24 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 422 Punkte

25 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 167 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 230 Punkte

5 Chaosritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 230 Punkte

4 Drachenoger
    - - - > 260 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2501

aber mal so am rande zum spielverlauf was :) weil lese hier alle 2 sec. Teclis da Teclis hier :) jungs soviel hat der garnicht gemacht ers in der 5 und 6te runde is 2 ma der 6te spruch gekommen.und sonst hat der nur gebufft überwiegend also tut nicht so das wegen Teclis das spiel gelaufen war. Klar Hochelfen und Zwerge sind böse keine frage,aber Von magie waren sie nicht schlechter haben sogar mehr damit kaputt gemacht wie wir.

ich fand die aufstellen war mehr oder weniger falsch 10x echsenritter in ein reg. is nicht der bringer vvorallem bringen reiter meiner meinung nach sowieso nicht mehr soviel,da kann man die punkte in sinnvolleresachen stecken.

und wie schonmal gesagt das spiel war knapp und in keinsterweise irgendwie domoniert.

MFG:

DiaEx

PS: Dark machs wie Martin mit dem Vamps wenn du noch weis das war cool :)

#
    Deimos

Mal so am rande ich spiele normal oder mittlereweile nur noch Gruftkönige,und ich habe ziemlich oft den kurzem gezogen weil der gegner eben stark spielt.Aber es ist ok wieso auch nicht wenn er es darf soll er es machen wenn ich nicht losen kann,sollte ich nen einzelspiel spielen oder mir pokomon kaufen.

und auserdem mit den leuten mit den wir spielen spielen wir schon lange so,uns ist es egal ob wer stark spielt oder nicht am ende zählt der spaß und das ist das was zählt im grunde.

na das 3 fache nicht mein kleiner dark :) aber hatte schon immer gleichviel oder paar mehr das stimmt :D

und mal zu allen anderen was heißt hier zu stark oder zu unfair,spiel bleibt spiel und was man darf darf man würde ich mich jedes mal beschweren wenn einer was aufstellt was stark is musste ich wohl warhammer aufhören.

und es is jede liste zu knacken und jedes volk ok fast jedes gibt 2 ausnahmen kann gute sachen aufstellen.

also bei 1k punkten wurde ich folgend spielen,Die Ritter kannste zu not tauschen gegen Todbringer und Rest mit babaren voll machen wobei ich muss sagen die Ritter sind richtig gut ich spiele immer Ritter.

0 Kommandant
    1 Held: 205 Pkt. 20.5%
    2 Kerneinheiten: 538 Pkt. 53.8%
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt. 26.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 338 Punkte

30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1003

find das schlimmer ^^

0 Kommandant
    2 Helden: 210 Pkt. 21.0%
    2 Kerneinheiten: 299 Pkt. 29.9%
    1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 35.5%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 13.5%

*************** 2 Helden ***************

Priester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 150 Punkte

Nekrotekt
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte

24 Skelettbogenschützen
    - - - > 144 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

25 Grabwächter
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 355 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 999

Also DSA fand ich auch nicht toll

nur zu D&D so schlecht ist es gar nicht,und kompliziert auch nicht :) dann wäre warhammer auch kompliziert.

bei D&D braucht man halt ein paar Bücher mehr und man sollte einen guten Spielleiter haben.

okay und paar würfel braucht man mehr w20 w4 und so weiter halt alle bis w20 :D