Beiträge von Galipoli

Cool die Tante hab ich auch in Arbeit. Schön, schön da Ihr sowiso schneller seit als ich (hab noch dies und das vorher, Ihr kennt das ja) und arbeiten sollte zwischendurch auch mal sein. Seh ich öfters mal rein und villeicht den eint- oder anderen Denkanstoss und Upgrates für meine Durchi zu finden.

Hätte da mal ne Frage an Wulfenklaue : Ist dein Mini auch für die Platte oder für Vitrine?

Die Base ist immer so hübsch auch bei Voodoo oder diversen anderen Malern die man hie und da beobachten kann. Kann mir nur sehr schlecht vorstellen das man damit spielt.

Und Mini für Vitrine ist ja gut und schön aber zocken soll man damit auch können find ich :D.

Freitag schon ne Uhrzeit festgellegt ? Hüpf dann villeicht auch mal rein.

Ja sehen cool aus.

Kommt halt immer aufs Volk an Obst und Gemüse stehen nicht in Reih und Glied das MUSS n Haufen undisziplinierter Raufbolde sein die nicht genau die gleichen Rüsstungen oder Waffen tragen die nehmen halt was in Reichweite ist.

Bei z.B, Delfen die gehörten in Reih und Glied, geordnet, militärisch und alle samt die gleichen Waffen und Rüsstung. Die haben einfach vom Fluff her ne Kriegsproduktion da werden paar Schwerter oder Speere gefertigt am Tag.

Von daher schlägt sich sollche Sachen auch in der Armee nieder. Und das ist auch gut so lockert alles auf.

Moin

Zuviel ist nicht schön (gilt nicht nur für Alkohol).

Es kommt halt ganz darauf an. Z.B. verschiedene Grün sieht sicher cool aus (mMn). Aber wenn du die ganze Palette verwendest stimmt (für mich jedenfalls) das Gesamtbild nicht mehr.

Fazit: Wenn du sowas schön findest ist der Rest ja egal. :D

Gruss Gali

P.s. Lasse mich jedoch gerne belehren falls du die Idee dennoch umsetzt hoffe ich auf Bilder ;)

Zitat

Papageio und ich haben uns per PN verständigt und konnten die Situation sachlich und persönlich klären und zu einem positiven Endergebnis führen. Es ist alles gut.

Zitat

Genau!!! "Friede, Freude, Eierkuchen" wie man bei uns so schön sagt.

Quatsch Ihr habt euch mit den Minis auf der Tischplatte die Köpfe eingeschlagen wie sich das für WH-Spieler gehört und einer hat gewonnen und beide geben sich die Hand und alles ist wieder gut.

Zitat

Wash oder Glaze

Ok Was ist das. 8o

@ lekoolkiwi

Gibts da so ne Formel für ? Wasser- & Farbanteil für das Gemisch?

Milchig (bei z.B. Rot auch 8o )

Regimenter naja 5 Echsenreiter + Hero (+ weitere in Planung) Naja Hero villeicht dem will ich sowiso n etwas aufwändigeren Anstrich verpassen.

Moin würde mal gerne wissen ob Ihr irgendwelche Apps und sonstige Sachen/Hilfsmittel/Tabellen habt oder kennt?
    Also Apps rund um Tabel-Top

Ich würd auch gleich mal den Anfang machen:

Name der App - Markt - Kosten - Note - Beschreibung

Time to die - Android - Gratis - 2

Eine App für Tabeltop allgemein jedoch kann man einen "Warhammermod" einschalten. Die die Würfel hat für die gesamte Mannschaft und die App erkennt automatisch Wunden und ignoriert die anderen Würfel. Ist nur irgendiwe komisch da man nicht mehr selber Würfeln kann / muss :D Aber es beschleunigt die Sache ungemein. Ab und zu sicher ne gute Sache.

Bei Minis kann ich das geflame nicht verstehen.

Wer jedoch Geländestücke und Details (Kisten oder anderen Kleinteilkram) da kauft ist sowiso selbst schuld da gilt die Devise selbermachen. Ist mMn sowiso schöner und besser. Das selbe gilt für Werkzeug (mal abgesehen von Farben und villeicht noch Pinseln) genau das gleiche da kann man sich nach günstigeren Alternativen umsehen.

Und im übrigen will der Typ der die Minis entwirft auch was zu essen aufm Tisch haben und n Dach überm Kopf. Und so n Mini (wenn er gut werden soll) brauchts halt schon Recherche und Wissen einholen und testen das hat man nicht von heute auf Morgen, das ist sowiso das was am teuersten ist an dem ganzen Scheiss nich das bisschen Plastic für paar cent. Die ganzen Abläufte und Arbeiten im Hintergrund für Fluff ect. ect. ect. Und trotzdem hat GW fetten Gewinn gemacht letztes Quartal ;) You see.

Moin

Ich hab bei meinen Delfen-Echsenreiter eine Idee. Die Echsen haben ja unten (Bauch) normalerweise eine andere Farbe als auf dem Rücken. Siehe Bild:

Diesen Effekt würd ich gerne übernehmen. Wie mach ich das z.B. die verschiedenen Dunklen / Hellen Farben nicht so eine "harte" Linie zu sehen ist? Soll heissen das man den Farbübergang nicht so gut bemerkt zwischen den einzelnen Farben am Bauch der Echse. Irgendwie die Farben "verwässern"? Wie genau stellt Ihr das an?

Weiter würd ich gerne wissen ob das eine eher schwirige Technik ist? Hab noch nicht wirklich viel Minis bemalt.

Danke für die Antworten.