Wenn du den Fluff der Echsen liest, wirst du erkennen, dass die Skinks die wahren Herrscher sind und nicht die Slann*fg*
Würd auch Echsen spielen:)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du den Fluff der Echsen liest, wirst du erkennen, dass die Skinks die wahren Herrscher sind und nicht die Slann*fg*
Würd auch Echsen spielen:)
Es gibt verschiedene Spielarten...Du musst deine finden. Dennoch würde ich dir abraten zuviele Glade Rides zu spielen, da sie per Zufall auf dem Schlachtfeld erscheinen und wenn du Pech hast, kommen sie garnicht.
Ich würde kleinere Einheiten Waldelfenkrieger spielen 10 - 15 mit Hexenfluchpfeilen und immer mit Musiker. Dann würde ich dir nen Magier empfehlen und diesen auf ein PFerd/Hirsch setzen und ihn in die Dornenschwestern (5-10) Reinsetzen. Ihr den Obsidiananhänger geben, somit hätte die Einheit 2+ Retter gegen Magie.
Wilde Jagd ist immer top Du musst nur zusehen, dass sie angreifen und nicht angegriffen werden.
Dann würde ich dir zu Kundschaftern raten auch mit bestimmte Munition, da würde ich auf den Gegner schauen. Seh nur zu, dass du in jeder Schützeneinheit nen Musiker hast. Champion und Standartenträge brauchst du nur für die Leute die in den Nahkampf gehen.
Dein Glade Captain würde ich als AST spielen.
Hab bei den Rothemden nachgefragt es geht wirklich nur um die Waldgröße und da sind die Citadelwälder Maßstab.
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit meinen Dunkelelfen gegen Echsen.
Ehrlich gesagt nehme ich nie Hexen mit gegen Echsen, ich hatte auf Henker gesetzt mit Blutkessel und Hexenbräu. Durch den 6+ Retter konnte ich mit einem Helden und dem Obsianhänger die Magieresti auf +4 Steigern. Bei den Henker ist praktisch jeder Treffer direkt eine Verwundung, da man die 1en wiederholen kann ;).
Dennoch haben mir die Feuersalamander und die flammende Vokation meine Horde dennoch leer gebrannt. Nahezu ironisch war es, als ich kurz darauf seinen Slann mit Bewohner der Tiefe killen konnte und auch fast seine halbe Tempelwache.
Das spiel ging mit 1300 : 840 Punkten für mich aus.
Große Gewinner in dem Spiel waren für mich der Kardibyss meine Kosaren(durch die 4 Rüstung und zwei Attacken) und mein General auf dem Pegasus Ausrüstung Ogerklinge + Zwielichtumhang. Er war ein regelrechter Monsterkiller, indem spiel konnte ich einen Basti, einen Stegadon mit Maschine der Götter und das Rudel Flammensalamander töten, ohne dass diese auch nur zurück geschlagen haben.
Großer Gewinner Schreckensfürst auf dem Pegasus gegen Echsen.
Die Lilie am Banner-stehlenden Bestigor hat er von mir.*fg*
Es wurden in einigen Post's erwähnt, dass Waldelfen Probleme mit der Kriegshydra hätten? Zugegeben es ist ein nettes Monster und sicherlich auch sehr Stark. Aber es reicht eine Flammenattcke mit einem Regement Bogenschütze, die dann eine Verletzung machen und schon hat die Hydra für die komplette Beschussphase keine Regneration mehr. Also ein Brocken ist sie, aber auch Knackbar, mein Problem ist eher was ich beschießen soll, die Hydra oder ein größeres Nahkampfregiment*fg*