Vamps oder Echsen?

• Hallo,
    Da ich daran denke eine 2. Armee anzufangen frage ich mich nun welche ich nehmen soll.
    Weil ich bisher nur Zwerge spiele dachte ich als Ausgleich an Echsen oder Vamps(Monster, Kaverlarie, Magie, Schwärme)

Nun zu meiner Frage: Welche Armee wurdet ihr wehlen und wieso

Kriterien:
    -Aussehen der Modele
    -Abwechslungsreichtum
    -Tacktische Tiefe
    -Fluff
    -Magie

Einmal editiert, zuletzt von sim0024 ()

• Willst du echt nur eine neue Armee anfangen weil wir dir sagen diese ist besser als jene weil?
    Ich fange Armeen an weil ich die Story mag.
    Was bringen dir die tollsten Regeln wenn der Hintergrund einfach mal so doof ist.

Ich entscheide nach Aussehen und Fluff.

• Ich habe ja schon 2 Ausgewählt, kann mich aber zwischen beiden nicht entscheiden, deshalb ersuche ich Hilfe in diesem Forum
    Auserdem kann ich Sachen wie Tacktische Tiefe ja auch nicht beurteilen, da ich das AB nicht habe
    Also bitte einfach frei heraus mit eurer Meinung

• Also meine Freundin spielt die Echsen und ich muss echt sagen ich finde Echsen super. Sauruskrieger hauen einiges weg und im Beschuss sind Skinks einfach super.
    Die Tempelwache rennt eigentlich nie weg. Das finde ich sehr cool. Jedoch sind die Saurusreiter leider nicht mehr so toll wie früher. Mich stört es schon das sie kein magisches Banner mehr bekommen können.

Mit den Vamps spielt man natürlich anders.
    Skelette und Zombies können nichts und sterben wie die Fliegen.
    Allerdings kommt das Zeug auch genauso schnell wieder wie es geht.
    Körperlose Sachen nerven einfach tierisch. Die Flederbestie ist tierisch stark und macht dabei sogar noch eine gute Figur.
    Meine Lieblinge sind nach wie vor bei den Vamps die Verfluchten. Sowohl als Fluchritter als auch als normaler Verfluchter.

Aber kp ob dich das weiter bringt.

• Von den Hintergründen betrachtet können die beiden fraktionen kaum unterschiedlicher sein das sollte dir klar sein.
    Vom Spieltaktischen gesehn hast du bei den Echsenmenschen recht große auswahl,nahkampfstarke einheiten (Sauriskrieger, Tempelwache)).Wie ich finde der Von den Punkten her gesehn günstigste effektivste beschuss im ganzen spiel für das was sie können sind die skinks eine klasse für sich zudem sehr günstig.In der Alten Edition war der Slaan wohl der stärkste magier im ganzen spiel, jetzt immer noch sehr stark durch verschiedene features die er erhalten kann.
    Dazu kommen Skink-Priester und Helden die von den Punkten auch sehr günstig sind und ganz gut supporten können.
    Monströse Fliegende Kav auch nicht zu verachten, genauso die Teradonreiter alls leichte kav.
    Stegadons nicht zu vergessen die dank hohem wiederstand und aufpralltreffer schon weh tun können.

Die Vampirfürsten
    Wie mein vorredner bereits sagte andere spielweise ganz anderer hintergrund.
    Ragroth hat es ganz gut getroffen die skelette, zombis eigentlich alles was dort kern ist ausser eventuell ghule ist futter für die fische.
    Trotz allem erfüllen sie ihre aufgaben ganz gut ((einheiten binden, wege versperren,auch mal umlenken)) und sie kommen ja wieder zurück dank wiederbelebung.Die wirklichen einheiten mit denen du etwas anfangen kannst sind in der Elite und seltenen Sektion
    So wie Ragroth schon sagte Flederbestie e.t.c.dazu kommen Starke magiephasen von den vamps haben dort auch einige sonderfertigkeiten.Mit dem Vampirfürst einen der Stärksten Nahkampfmonster im spiel ((kostet viel punkte)) dafür aber ziemlich gut.
    Sie sind eben nicht all zu schnell unterwegs (( bis auf die flieger, kav,)) und es muss zwingend der general in 12 zoll umkreiss sein sonnst dürfen viele einheiten nicht marschieren.

Wie gesagt 2 unterschiedliche Armeen rein vom Taktischen her betrachtet.

Solltest dir bevor du wirklich eine ganze armee kaufst wirklich mal die Armeebücher amschauen in ruhe ((im Gw laden, bei einem freund, what ever)) dich ein wenig rein lesen und bedenken was dir wirklich spieltaktisch liegt und dann entscheiden.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Kriterien:
    -Aussehen der Modele Geschmackssache
    -Abwechslungsreichtum Eindeutig Echsen (Sie Können schießen! ;) )
    -Tacktische Tiefe Naja, sind die Vampire nun auch nicht grade DIE bringer. :D
    -Fluff Geschmackssache
    -Magie Beide Armeen sehr Stark

Ich würde daher dann zu den Echsen raten. :)

• Wenn du den Fluff der Echsen liest, wirst du erkennen, dass die Skinks die wahren Herrscher sind und nicht die Slann*fg*

Würd auch Echsen spielen:)

• Was auch noch ein faktor wäre ist z.b der preiss da Echsen dem anschein nach nicht soo oft gespielt werden sind diese auch nicht sooo teuer.

Z.b hier im forum wird mal angeboten oder auch bei tabletopwelt.
    Auch bei kleinanzeigen, keine ahnung wenn das für dich in frage kommt.

Ich will zu nichts raten muss dir gefallen.

Ich Persönlich würde z.b nichts anderes spielen wollen alls Dunkelelfen, Krieger des Chaos weil mir die einfach gefallen vom hintergrund

Vom aussehen der modele, die Dunkelelfen sehr taktisch mit stellungsspiel Msu u.s.w sehr anspruchsvoll.

Kdc geh nach vorn und hau drauf bis nichts mehr da ist:-) heisst aber nicht das du nicht auch taktieren musst.

Greets

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!