Erstaunlicherweise sieht es bei den Kriegern und Chaoszwergen mehr aus, als bei den Ogern und Menschen. Im Zentrum geht es mit einem Streitwagen, einem Dämonenprinz, Kolloss (langsamer Kdaai ohne Retter), 8 Trollen einem Nurgleblock mit AST und Magier mit einem Kriegsschrein und Unsterblichen (Hammerträger mit besserer Rüstung, aber nur 1A) effektiv nur gegen die 18er Ogerhorde mit Brecher, Tyrann und Fleischermeister. Die Imperialen daneben sind mit den Hellebarden, Bogenschützen und Freischälern vernachlässigbar bis auf den Kriegswagen, welcher der Ogerhorde Hass gibt. Aua. Jedoch sollten die Oger mit Kombiangriffe nieder zu machen sein. Also Chaostakitk: Alls nach vorne so schnell wie möglich und die Kanonen überleben. Der Hohepriester auf Taurus fliegt sogar durch einen totalen Schattenross direkt an die feindlichen Linien, um als erstes in den Nahkampf zu gelangen. Allerdings verliert er und sein Reittier dabei ein Leben.
Ganz links stürmen die imperialen Ritter durch das Gewässer auf die Hobgoblinwolfsreiter und der Pegasusheld wagt es die Khorneritter in die Front anzugreifen.
So sieht es dann nach der ersten Runden der Oger und Menschen aus. Rückwärtsgang und einer der beiden Eisenspeier lud extra viel Schwarzpulver in seine Kanone, um damit den Kolloss 6LP und dem Streitwagen 5LP zu ziehen und so beide auf Anhieb zu erschießen. Die Trolle verpatzten ihren 9er wiederholbaren Moralwert und flohen ebenfalls...
Jetzt ging das Umlenke los um den Zeitpunkt für den Angriff zu finden.
Der Hohepriester auf Taurus steckte den Beschuss der HFSK und den Zielsicheren Vielfraßen locker weg, wobei der Stier 1-2 LP verlor, und griff den Eisenspeier an. Dabei schaffte er es nicht den ihn zu töten und er blieb stehen. Außerdem rebellierte der in seiner Waffe gebundene Dämon und zog ihm ein LP (verwundet immer auf 2+ keine RW erlaubt, bei 1 selbst ein Ping, (zufälliger Effekt)) Nur noch 1 LP...
Um die Trolle zu Retten, da sie mit ihrem 4er MW wahrscheinlich weiter flohen, musste sich der Dämonenprinz weit in die eigene Hälfte zurückziehen.
Die Umlenker der bösen Mächte sind gegangen. Doch noch immmer stehen imperiale Freischäler bereit, welche sich mutig Reihe um Reihe gegen die Nurglekrieger mit Widerstand 6 werfen. Der Eisenspeier auf dem Hügel wird vom Taurus vernichtet. Dabei wirft jedoch der Hohepriester wieder eine 1 beim verwunden und hat sich so seine 3 LP in 2 Runden selbst gezogen. General, Stufe 4 Zauberer und 400 Punkte weg. Aber sein Reittier steht noch.
Der Tzeetch-Schrein wird von dem verbleibenen Eisenspeier aufs Korn genommen, verpatzt seinen 3er Retter und verliert alle seine 5 LP.
Der Dämonenprinz legt seine Flammenschablone in die Hellebarden, wobei die Hälfte verbrannt wird.
Die Ritter besiegen die Hobgoblins ohne Probleme und kämpfen FÜR DEN REST DES SPIELS gegen den Todbringer. Ab der zweiten Runde. Bis zum Ende... keiner kann dem anderen wirklich was nehmen.
Der Pegasusheld schlägt sich auch Tapfer gegen die Ritter, wird jedoch nach einem sehr langem Nahkampf erschlagen. Die Ritter können dann später noch die imperiale Kanone vernichten.
Im Zentrum setzt sich eine Fleischlawine in Bewegung und rennt mit Ach und Krach in die Granitrüstungen der Unsterblichen. Welche jedoch von den Puren Massen Fleisches eingequetscht und zerdrückt werden. Besonders da die Oger durch die Gebete des Erzlektors mit Hass um sich schlagen. 12 der 15 Unsterblichen werden zerquetscht. Nur das Kommando überlebte. Da sie jedoch auf 10 wiederholbar unnachgiebig sind fliehen sie nicht.
Die Krieger schnetzeln weiter vor sich hin und bekommen diesmal einen Stufe 0 Bestienmagier von den Hellebarden vor die Füße geworfen. Der Taurus geht mit seinen letzten zwei LP in die Flanke der Hellebarden. Deren Hexenjäger es nach mehrfachen Versuchen nicht schafft den Nurgleketzer zu erschießen.
Der Dämonenprinz fliegt in die Flanke der Ogerhorde, deren Charaktermodelle noch durch die 3 Unsterblichen im ersten Glied gebunden sind.
Dann kommt es jedoch doch zu dem Showdown von Dämonenprinz vs Tyrann, welcher mit KG10 durch Die Duellklingen und der glitzernden Rüstung recht gut geschützt ist. Jedoch ist es mehr ein Gefuchtel unter Giganten als dass wirklich was dabei rumkommt.
Der Kriegswagen rennt in die Flanke des Dämonenprinzen und gibt allen im Umkreis Verwundungen wiederholen und Flammenattacken, da die Trolle wieder im geschehen sind und die Oger angreifen können. Oben links werden die Hellebarden durch den Taurus vernichtet, welcher seinen letzten LP im Nahkampf gegen die Bogenschützen dahinter verliert.
Auf der rechten Seite, vernichten die Vielfraße den Todbringer und die Infernal Guard besiegt die Oger und den zur Hilfe gekommenen Eisenspeier.
In der letzten Runde haben die Imperialen endlich keine Umlenker mehr und der Nurgleblock kann in die Flanke des Erzlektors fallen und ihn vernichten. Der Tyrann und der Dämonenprinz fuchteln weiter aufeinander herum, wobei sie sich zufällig jeder ein LP nehmen.
Am Ende ist es ein Sieg mit ca 800 P. Vorsprung für die Oger und Imperialen, da die Chaoszwerge fast ausgelöscht sind und der Ogerblock kaum angekratzt ist.