So, da wir auch mal unseren tollen Erlebnisse unserer Schlachten mit euch teilen wollen und unser letzte Bericht ein wenig untergegangen ist versuchen wir es hier noch einmal.
Vorab:
Wir spielen immer in Teams gegeneinander, aber nicht nach den normalen Bündnisregeln, sondern leicht abgeändert.
Hier der Bericht der gestrigen Schlacht
2000P Hochelfen und 2000P Hochelfen gegen 2000P Vampire und 2000P Waldelfenfanbuch (http://woodelvesregrown.tumblr.com/)
Leider habe ich nur mit dem Handy Photos machen können. Daher die schlechte Qualität.
Waldelfen und Vampire stellen:
2x Zombies, 2x Skellette, Verfluchtenhorde, Geisterscharen, Vampirfledermäuse, 2xStufe4 Nekromant und ein Stufe 1 Nekromant, Mortisschrein
3x Dryaden, Kampftänzer Adler, Baummensch, Wilde Jäger auf Pferd und Riesenhirschen (Demis), 11 Waldläufer, Stufe 4 Licht
Hochelfen:
1x Drachenprinzen zu Fuß (Schwertmeister) und einmal zu Pferd, 2x Phönixgarde, 1x Weiße Löwen, 2x Repetierspeerschleudern, 2x Jungdrachen (Adler), einen Feuermagier Stufe 2 und einen Stufe 4 Lebenszauberer, Schwerer Streitwagen (Löwenstreitwagen), kleiner Streitwagen
(ein Hochelf hat Caledor als Thema, daher die leicht geänderten Namen)
Dadurch, dass die Hochelfen ihre Schlachtreihe nicht über das ganze Feld stellen können, steht fast nichts vor den Waldelfen. Die Waldläufer kommen in die Flanke der Drachenprinzen und die Wilden Jäger bewegen sich mit Vorhut 30 Zoll im ersten Spielzug ebenfalls dort hin.
Die untoten Horden verbarrikadieren sich in der Beingrube, wodurch sie mit dem Mortisschrein eine 5+ regeneration verfügen. Die Waldläufer vernichten mit einer einzigen Salve alle Drachenprinzen.
Die Hochelfen vor den Vampiren laufen geschlossen vor, während jene vor den Waldelfen sich hinter dem Turm zurückziehen. ein paar waldläufer sterben durch einen Feuerball
Im Zentrum kommt es zu einem Abnutzungskrieg. Nur Verfluchte gegen Weiße Löwen wird sehr interessant. Es wird fleißig Fleisch nachbeschworen.
Es gibt kein durchkommen für die Waldelfen. Ihre verwandten von der Insel machen die Reihe dicht.
Die Bogenschützen schießen auf die Wilden Jäger, welche im Rest des Spiels nichts ausrichten können, 4 Wunden aber alle gerüstet. Nach einem weiteren Feuerball stehen nur noch 3 Waldläufer. Sie werden vom kleinen Streitwagen angegangen und vernichtet, welcher im Gegenzug von den Kampftänzern aus dem Spiel genommen wird.
Hier kommt es zum Hauptkampf der eine Menge entscheiden wird. Verfluchte gegen Weißen Löwen. Die Weißen Löwen hauen 10 Verluchte raus. Die Verfluchten nur 6 Pelzträger. nicht gut. Um 2 verloren. Aber die Hochelfen sind nächste Runde dran, das heißt kein Nachbeschwören...
Hintendran hält ein einsamer Zombie 2 Runden gegen die Bogenschützen stand. Die Speerträger werden von einer Geisterschar geblockt.
Ein Löwenstreitwagen rast in die Verfluchten. Aber einer überlebt den Nahkampf. Ein hoffnungsschimmer?
Die Skellette greifen den Streitwagen an. Schwertmeister schnetzeln sich durch Zombiefleisch, verlieren aber auch immer den einen oder anderen an die wankende Horde.
Weiter unten kämpft eine andere Einheit Phöbixgarde (die Schwertmeister) gegen die Skelette, und gewinnen auch hier haushoch. doch die Dryaden bedrohen ihren Flanke, greifen aber nächste Runde nicht an, da die Phönixgarde W7 besitzt.
auf der anderen Flanke gehen die WildenJäger auf Riesenhirschen, die Phönixgarde an, schalten allerdings nur 3 aus und verlieren 2 ihrer an die Garde. Der letzte stirbt eine Runde später.
Der Baummensch macht mit den Bogenschützen kurzen prozess und freut sich auf die Seegarde. Da ist nur der AST welcher gefährlich werden kann. Aber sie haben das Flammenbanner. Aua. 4 LP verluste für den Baum. Nächste Runde ist er wahrscheinlich kleinholz.
Leider habe ich keine Bilder mehr gemacht, war wohl zu niedergeschlagen.
- Die Verluchten werden noch einmal hochgeheilt, jedoch nicht genug, so dass sie in den nächsten Nahkampfphasen untergehen.
- Ein Bewohner der Tiefe nimmt 35 von 55 Zombies aus dem Spiel.
- Alle Nekromanten verschwinden in das Haus, wo sie niemand erreichen kann. die restlichen Löwen und Schwertmeister, werden noch von den Zombies unter hohem Blutzoll niedergerungen.
- Die zweite Skeletteinheit verpufft, da sie die Speerträger in die Flanke bekommt
- Der Feuermagier verlässt seine Einheit und wird später von einem Nagashs Todesblick gegrillt.
- Die Waldelfen könne auch nichts mehr machen. die Dryadeneinheiten verlieren gegen beide Phönixgardeeinheiten, und Seegarde können aber noch den AST töten. am Ende rauschen die Kampftänzer in die Flanke der Phönixgarde, töten mit 19Treffer aber nur 3 der stummen Wächter und können sie nicht aufreiben. Der Kampf bleibt offen da aus Zeitgründen nach der 5. Runde aufgehört wurde.
Am Ende ist es ein unentschieden