Beiträge von Lizardguard

Das mit den 500 Punkten stimmt natürlich, leider sehr Teuer...
    Grollschleuder weiss ich leider nicht genau was die kann, aber nur so: Ein Slann mit Lehre des Lebens auf 500 Punkte hat mit sicherheit alle Sprüche, wenn ihm da 2-3 geraubt werden was solls? Er wird gegen Zwerge eine bestimmte Tafel dabeihaben die ihm gegen Jegliche Art von Beschuss einen 2+ Retter gibt. Wenn ihm mal ein LP von 5 LP genommen wird, lädt er sich halt mit Lehre des lebens wieder auf^^. Und auch wenn der Runen meister noch so fies ist bin ich mir Sicher, dass der Slann mit der Lehre des Lebens hin und wieder nen Spruch durch bekommt ;)

Ja 1+ is das beim Slann auch nur dumm das ne 1 immer failt....
    Und beim Slann kostet das unter Umständen nicht mal was... endweder es kostet nichts oder 50 Punkte^^

naja ist sicherlich auch n Unterschied ob man nur bemalt und beim Spielen Hilfe bekommt, oder ob man eigentlich nicht aufs malen achtet und mit 10-13 Jahren schon alles gewinnen will, und falls es mal nicht läuft, nach der ersten Runde kein Bock mehr hat....

sind sie nicht!
    schau dir die Elite der Echsen an... Die Reiter sind ok aber die kosten 35 Punkte pro Modell! Die Tempelwache kann es ohne Slann kaum mit der Elite anderer Völker aufnehmen!
    Nur zum Beispiel deine Waldläufer, die sich 1 Zoll hinter nem Zauberer AUfstellen dürfen und dem mal eben nen Pfeil an den Kopf setzen und loslassen-.-
    Sowas habt nur ihr....

die Hydra das Ziel also nicht komplett verdeckt

éhm... danke für die Ausführlichkeit ;) ab wann verdeckt die Hydra denn die komplette Sichtlinie? passiert das schon bei gleich grossen Bases oder erst wenn das Base der Hyda breiter ist als das des Magiers?

Danke schonmal und sorry für die Frage ;(

hmmmm......
    also den blanken Zauberer würde ich nur dann empfehlen wenn du sicher weisst das der Gegner keine Kundschafter drin hat, sonst war das mal ein Weber... Schiessende Kundschafter finde ich allgemein extrem fies...

Das Spiel auf welches sich Waldbeer bezieht ist schlecht für uns gelaufen, aber noch nicht zu Ende gespielt...

Waldläufer find ich extrem.. halte die aus Nahkämpfen draussen und lass den gegner sie beschiessen, mit etwas Glück wird der Beschuss umsonst sein...
    joa... Waldelfen können durchaus nett aufstellen...

Zwecks Magie: Du gehst von der Normalen Magiephase aus wenn du sagst max 12 Energie würfel aber denk mal beispielsweise an einen Slann der dem Spieler mit jedem seiner Sprüche einen weiteren Energiewürfel beschert... oder den Hochelfen mit ihrem Zauberbanner bei denen die +w3 Energiewürfel bekommen... Ein Runenmeister ist sicer sehr stark gegen Magie, aber falls dein Gegner so richtig auf Magie setzt kann der nicht alles abhalten ;)

Also zu jung sollte man nicht sein... habe ich im letzten Spiel wieder gemerkt... und selbst wenn man noch etwas wenig Erfahrung braucht muss man doch grundsätzliche Taktiksachen verstehen können.. vielleicht hilft es auch bevor man mit Warhammer anfängt verschiedene Strategie und Aufbauspiele zu Spielen...