Beiträge von Lizardguard

Wenn ein Magier gegen eine einzelne Figur steht (im Komkreten Beispiel war das ein Slann gegen eine Hydra :sshithappens: ) kann der Zauberer dann an der einzelnen Figur "vorbeischauen" da Sichtlinie ja 45 ° nach links und rechts ist und so einen Geschoss oder Direktschadenzauber auf eine einheit in diesen 45° Zaubern??? Das wär nämlch überragend^^

Is der Königsfelsen dann der Steinerne Wächter?

Wenn ja dann wird das sehr schwer zu manövrieren wenn so ein Riesenteil, welches das Schlachtfeld praktisch dominiert noch Schläge austeilt an alle die zu nah dranstehen...

Wenn nein dann is das wohl ziemlich sicher unpassierbares Gelände und das gefällt mir immer recht gut...

In beiden Fällen find ich das Teil schön und interessant :)

Ich würd bei Bild 2 die Axt wegschneiden... die hat doch in nem Fackelnden Zaun nix zu suchen?!?
    Und bei der ersten Barrikade finde ich den "Baum" irgendwie zu... keine Ahnung :(
    Ich wurd die abgebrochenen Enden jedenfalls alle in Flammen machen, weil eigentlich is da ja ne Baumkrone....
    Ansonsten Respekt... is ungefähr 100000 mal besser als alles was ich hinbekommen würde :D

hmm auch ich als Echse seh da kein Riesenproblem... Je nach Zauberspruch kann ich denen Stärke 6 Treffer verpassen oder die ein bisschen fluchen, und dann denke ich doch dass meine Sauruskrieger die paar Modelle schaffen...
    am besten kann ich die Oger (die hoffentlich ne Schwache Rüssi haben???) mit den Giftattacken der Skinks killen oder zumindest n paar Leben klauen...
    Trauerfang wird für gift wohl ne zu starke rüssi haben...

Ich glaube der Stegadonspeer rockt allgemein mehr als n AST auf nem Stega... was allerdings gut is, das der doch dann als grosses Ziel Zählt^^

ja wenn man was nich braucht zerlegt man das und baut n Zaun draus :D
    AUf was genau stellst das eigentlich also aus was besteht die Base? Würd mich mal interessieren^^

Ansonsten sehr schön weisst schon welche Farben oder genauer, wie du die Flammen draufmachen willst?

Also tatsächlich wars jetzte so: Waldis und Delfen gegen Helfen und Echsen...

Die Todeslehre ist irgendwie zum kotzen?!? auf jeden Fall hat sie mir so gut we gar nix gebracht... Waldbeer hat im ersten Zug ausserdem mit Waldläufern den Erzmagier der Hochelfen ausgeschaltet (WIE FIES!!! Wir waren noch nicht mal dran!) Die Delfen haben eine Horde aus Speerträgern aufgestellt und eine Hydra... Mein Slann ist inzwischen auch gegen die Hydra gefallen (JA der Slann war scheisse ausgerüstet und JA ich hatte Pech mit dem Würfeln...) Die Hydra hat aber auch nur noch 1 Leben.... Die Magiephase ist jetzt (Wir haben das Spiel am Anfang des dritten Zuges stehen lassen) für uns alle ziemlich fürn Arsch, da der Waldelf sein Magier abseits von allen Wäldern immer in Nahkämpfe bindet, Die Zauberin der Dunkelelfen bisher noch kein Zauber durchgebracht hat, vom Hochelf nur noch n Stufe 2 Magier mit Wyssans Tiergestallt und Kadons Verwandlung steht, er sich aber wegen diversen Bogenschützen nicht traut näher ran zu gehen, damit sich die Verwandlung lohnen würde und meine (Echsen) Magier alle tot sind.... Es steht schlecht für uns, aber das Spiel ist noch nicht verloren und am Dienstag wird fertig gespielt....

hmm hab jetzt mal abgestimmt das ich auch auf Wunsch des Gegners damit spiele... tatsächlich jedoch kenne ich die Regeln gar nicht genau...
    Was ich allerdings davon gehört habe finde ich persönlich nicht so gut... Jedes Volk hat eigene Stärken und Schwächen und meistens werden die Stärken einfach abgesäbelt.....
    ausserdem machen die Regeln einige Ausrüstngsgegenstände hinfällig...

Sind die Ungor Plünderer Stark? weil sonst würd ich die rauslassen und den Charaktern bessere Ausrüstung geben.. bedenke 5 Modelle und der haut zuerst zu... mit etwas Glück darfst mit einem zurück hauen :sshithappens:
    Aber wenn sie stark genug sind (dazu bedenke die mikrige S3 und W3 der Elfen) dann :swayne:

hab schonmal irgendwo etwas vom Bronzespalter gehört, der soll recht gut sein.... mach einfach die Zweihandwaffe weg und investier die (wahrscheinlich wenigen) Punkte woanders hin.

Ich würd als Tiermenschen anfänger nur mit den Streitwägen über die Flanke, damit du nachher auch schön von einer Einheit in die nächste fahren kannst, such dir als Ziele Kleine Elitäre Einheiten. Prädesteniert für sowas sind die Schwertmeister :D
    Die kosten viel sind stark haben aber nur W3 und wenns nur wenig sind hast du gute chancen die einfach umzufahren...
    naja vielleicht meldet sich ja mal auch jemand hier der Erfahrung mit Tiermenschen hat :D

Also von Tiermenschen hab ich tatsächlich wenig Ahnung, habe aber schon gegen Hochelfen gespielt und muss sagen: Aufpralltreffer gehen gegen Hochelfen einfach nur SUPER wenn man sie in den Nahkampf bringt (Was bei einem Beschuss der Stärke 3 nicht allzuschwer sein dürfte, Die Bedrohung liegt wohl eher im Magischen bereich).
    Zusätzlich weiss ich ja nich wie stark dein Kommandant ist, da Elfen aber eh immer zuerst zuschlagen würde ich dir dringend empfehlen, wenn der nicht eh schon ein Starken Wiederstand hat und ne Rüstung besitzt, ihm eine Rüstung mitzugeben... vielleicht irgendwie sowas das er auch n Rettungswurf bekommt (vor allem wenn er gegen den irgendeinen fiesen Zauber spricht).

Naja ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen....