Vielen Dank^^ +4 Wiederstand is schon fies^^ am besten noch mit 2w6 autotreffer s4^^ Lehre des Lebens is genial
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTop
Vielen Dank^^ +4 Wiederstand is schon fies^^ am besten noch mit 2w6 autotreffer s4^^ Lehre des Lebens is genial
Darf ein zauberer im Nahkampf zaubern? hab im RB nix gefunden mal wieder blind gewesen....
falls er das nicht darf, darf er aus dem 2ten glied zaubern (Slann Magierpriester) ...
Danke schonmal^^
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-1500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Habe sie jetzt schon mehrmals als besserer Skinkplänkler probiert (also mit Blasrohr) lohnt sich aber nicht. Ich denke er ist nur mit Stegadon und Kriegsspeer effektiv.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Blasrohr (unnütz), mit Stegadon und Kriegsspeer (sicher effektiv aber noch nie ausgetestet)
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Normal dem Stegadon +w6 aufpralltreffer zu geben
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
bisher nur mit Blasrohr
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
ignoranz. Aber mit Stegadon dürfte er Aufmerksamkeit erregen
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
mit Stegadon kaum... wer macht schon 2w6 aufpralltreffer?
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
mit blasrohr: 4 mit Stega: 2+ (gegen Kanonen extrem anfällig.... er bräuchte n rettungswurf )
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
gibt verschiedene, find alle nett, leider keine Bitz.
10) Was gefällt dir an dem Skink Häuptling besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skink Häuptlinge und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
meine Echsen sind alle Rot-gelb bemalt.... andre hersteller kenn ich überhaupt nicht.
@ Drachenzorn: thx für das online Gedächtnis
Da steht ja alles drin danke^^
Ja stimmt... die Profilwerte müsst ich im RB finden... dann anders formuliert: Welche Bögen benutzen denn die Nachtgoblins?
@ Drachenzorn: thx für das online Gedächtnis
Vieviel Reichweite haben die Nachtgoblins? und wieviel KG? und wieviel Wiederstand, Schutzwürfe hat unser adler?
Sry das ich das alles Frag aber diese beiden Völker kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung
Nachwachsen ist natürlich super und Schwertmeister ( Weisse löwen sind doch Schwertmeister, hoffe ich seh das richtig ?!?) hauen übel rein, weiss ich aus eigener Erfahrung^^
Was passiert, wenn die noch einheiten hinter die Gobblins oder die WOs stellen? oder nebendran? weil wie ich HElfen kenne sind die sehr zerbrechlich.
Würde nicht einfach so sagen, dass unsere drei Einheiten gegen 3 Gegnerische übersteht....
Wieviel Leben hat der Adler denn? und hat ne steinschleuder multiple lp-Verluste?
Ich glaube nicht das die mit ihrer Steinschleuder auf ein einzelnes Ziel draufhalten werden, wenn wir drei Trupps rechts stehen haben. Die werden eher dadrauf halten, auch wenn die Spielfeldkante so nahe ist...
darf man fragen was WL bedeutet?
und kann mir wer n link zu den Armeelisten geben die hier gespielt werden (falls die bekannt sind) ?
Danke^^
hmmmm.... elfen sind so zerbrechlich^^ aber orks und goblins so unberechenbar... oger... kenn ich gar net^^
ich denk ich spiel mal bei den Elfen mit^^ die kenn ich wenigstens aus eigener erfahrung (wenn auch nur als Gegner )
Also ich bwürd auch mal gern mitmachen, hab aber keine Ahnung wie das funktioniert, was man braucht und was zu tun ist
Bin jetzt seit nem Jahr ca Echsenspieler, habe etwas mehr als 10 ( ) Spiele hinter mir und werd im Frühjahr wohl mit Skaven anfangen...
Habe einen Windows Pc, aber keine ahnung was "Battle Chronicler" ist...
Rüstungswurf (durch dickes Fell)
Oha ok. Muss ich mal nachgoogeln
Dumme Frage: wo hast du denn die ganzen Beschränkungen her? Aus dem Regelbuch sind die doch nicht, wär mir zumindest komplett neu, und eigentlich hab ich des ja durchgelesen.....
Was bedeutet "com8"?
findest du den einen Salamander sinnvoll?
naja 75 Punkte sind ja nicht ausschlaggebend, wichtig finde ich auch die Blasrohre, die Speere sind für mehr Punkte weniger effektiv wegen den Giftattacken.
und ich würde wirklich die Saurusregimenter kleiner machen, alles was dir das bringt is ein Bonus aufs Kampfergebnis und standhaftigkeit was du als Echsenspieler eigentlich eh selten brauchst...
Ich setz nachher auch mal ne Vorschlagsliste rein.
Mutanten
Sehle aus Stein würd ich mir auch spaaren, dafür jedoch Bewahrende Hände der Alten rein machen. Lehre des lebens is genial, Leben und Licht find ich die besten Sprüche für Echsen.
Seh ich das richtig das die Saurier keine Speere haben? Schon mal an 3 15er Blöcke gedacht? weil mit Speer lohnen sich viele Glieder eh nich....
Natürlich viele Skink !Plänkler! (normale Skinks lohnen sich kaum, find ich) mit Blasrohren reinnehmen.
Salamander ist finde ich kein Muss... is viel glück dabei...
Mal ne dumme Anfänger Frage: Kann man Einheiten gleichen typs nicht während des Spiel zusammenfügen? so wie wenn ein Held sich in eine Einheit stellt?
Ah ok wusst ich net