(nicht gelungene) Anpassung
Beiträge von Lizardguard
-
-
lohnt sich Glyphenhalsband beim Slann nicht viel mehr als Tafel des Göttlichen schutzes? weil das Glyphenhalsband gibt ja n rettungswurf von 5+ zusammen mit dem retter vom slann gibt das doch 2+ für alles, nicht nur Fernkampf.
ich nehm statt besänftigender Geist meist Hohe konzentration und das eine Artefakt mit dem man den Gegner auf der Patzertabelle noch mal würfeln lassen darf^^ soll der sich doch selber in die Luft sprengen
-
Habe jetzt vor ca einem Jahr angefangen die Figuren zu kaufen und seit diesem Sommer spiele ich damit. Bin jetzt 17 Jahre also mit 16 angefangen zu kaufen...
Kenne auch jemand der jetzt 10 ist, aber ich weiss ja nicht, er is für mich keine herausforderung. Manchmal denke ich, es hat mir doch etwas gebracht Jahre lang Strategiespiele statt Ballerspiele am PC gespielt zu haben.... -
Jau hab ihn auch letztens (zum ersten Mal) benutzt und das war Zwerge und ich gegen Hoch und Waldelfen.
Natürlich haben mir die zusatz Bannwürfel vom Zwergenspieler sehr genutzt aber alles in allem haben die gegner glaube ich 2 Zauber durchgebracht während ich Jede Magierunde 3-4 Zauber gewirkt habe und mindestens 2 durchgebracht habe...
Den Slann den ich eingesetzt hatte hat genau 375 Punkte gekostet (für 1500 Punktearmee) und nur die disziplin "Hohe Konzentration" gehabt. Ich kann nur sagen, der hat gerockt^^ -
So besonders is die Liste nich... Das is einfach das Starterpck mit 2 schlecht gewählten Helden.
Ich schliesse mich da Lord Malek an, mach den Skinkhäuptling raus dafür n Schami rein. Ich glaub den Hornnacken brauchste nicht mal.... deine Echsen sind schon (vor allem mit 30 stk) nahkampf stark genug....
ich weiss ja nich wie Oger so sind (bin ja selbst Warhammer Neuling und hab noch nie gegen Oger gespielt) aber so wie ich mir oger vorstell haben die n hohen Wiederstand und keine allzufiese Rüssi. Daher würde ich mehr skink Plänkler reinnehmen... eher 30 als 20
Das mit der kavallerie.... mir hat die immer recht gute dienste Geleistet vor allem mit dem Totem das du denen gegeben hast... aber gegen starke attacken lohnt sich die übertrieben geile Rüssi von denen schnell nicht mehr also würd ich da mal auf Lord maleks Erfahrung vertrauen und die gegen Oger daheim lassen... Ehrwürdiges Stega is bei 1000 Punkte übrigens auch nich drin also wohl eher in Salamander oder noch n Schami oder Skinkplänkler oder so
So würd ich das machen aber wie gesagt bin Neuling, gib nich zuviel auf mein Geschreibsel
-
Zuerst mal: Ich habe jetzt grade mal 12 Spiele hinter mir aber ich dacht ich geb einfach auch mal mein Senf dazu
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-1500 (bisher nur)
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Habe bisher nur einen gehabt, diesen hab ich immer mit 4 skinks gespielt, aber er hat sich als einzelner nicht sehr gelohnt, nach den Kommentaren vor mir werde ich vielleicht mal irgendwann ein 3er team probieren....
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
+1 Skink
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Die skink plänkler beim Beschuss unterstützen (was bisher nicht wirklich geklappt hat) und irgendwie den gegner reizen ihn zu attackieren.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Bei den Skinks lassen und dann möglichst die 10er würfeln
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Zwerge: Tot durch kanone DElfen: fast schon ignoriert...
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
hmm nach meiner (äusserst geringen) Erfahrung würde ich die Punkte eher in Skinks investieren... stelle ihn mir aber gegen Völker mit Wiederstand 3 ganz nett vor
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
4 Hat sich für mich einfach noch nicht gelohnt....
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Sehr schöner Bausatz, kann so gelassen werden... nur wärs schön den 4ten Skink mit in den Blister zu packen...
10) Was gefällt dir an den Salamandern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Salamander und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
noch nicht bemalt nur grundiert hab mich auch noch für keine Farbe entschieden.... vielleicht innen Grün und zu den Stachelspitzen hin Rot oder sowas Mal sehen^^
-
Hättest den mehr schiessen lassen und nicht als "die Figur die am weitesten vom Geschehen entfernt war" gespielt hätte er sich sicherlich auch so gerechnet... wär ja auch komisch wenn nich bei 5 Schuss rüstungswürfe nich erlaubt und das gegen Echsen und Zwerge....
-
irrlichter sind glaub ich verdammt schwer das die richtig gut aussehen.... da muss sich GW mal richtig anstrengen... und da braucht man sicher auch einiges Malgeschick^^
-
schön wars^^ hatte erfolgreiche magiephasen
-
Vielen Tausend Dank hab schon um meine Magiephase gefürchtet die jetzt hoffentlich richtig einschlagen wird
Danke^^
-
Hi, bräuchte bis morgen um 11 Uhr eine Auskunft:
Wenn wir 2 gegen 2 Spielen und ich für die Winde der Magie würfel, bekomme ich ja das wurfergebniss an Energie würfeln.
Wie sieht das mit den bannwürfeln dann aus?
Bekommen beide Gegner bannwürfel gleich dem höheren der beiden Würfel? oder bekommt die Gegnerische Fraktion soviel Bannwürfel?
Weil wenn es doppelt so viele Bannwürfel als normal gibt kommt ja fast kein Zauber mehr durch....Bitte schnell um Ratschlag
Danke schon Mal
Lizardguard -
@ Drakel: Was bedeutet das in Klammern gesetzte Mächte der Ordnung? soll das nur für die gelten und wenn ja wiso?
-
übertreibts halt
Zum Dschungelschwarm der Echsen sei gesagt: der kostet 45 Punkte pro modell und bringt rein gar nix... also wenn ihr auch so ne looser einheit haben wollt, bitte.
Aber ich finde ihr habt schon mit den Dryaden eine verdammt starke Einheit und die Baumschrate kann man ja kaum killen...
Das mit den Skavensklaven... Waldis sind nun mal Elite und kein Hordenvolk... -
Nahe Freiburg (In Tittisee-Neustadt) sind 4 Aktive Spieler von denen einer aus Freiburg kommt...
-
Danke für die Info aber er braucht (noch) keine Angst vor nem Slann zu haben denn ich hab noch keinen
Alle mit denen er am Montag spielen wird sind auch noch Anfänger^^
allerdings hat n kleiner Magier wahrscheinlich dennoch Probleme da er, so wie ich den Zwergenspieler kenne, 2 Runenschmiede mitnimmt und daher immer +2 Bannwürfel bekommt.... -
Rayven_Sol könntest du mir sagen wo das steht das ein Armeestandartenträger keine anderen Magischen Gegenstände haben darf?
Das wäre nämlich ziemlich ungünstig für mein Magierpriester... -
Gegen Echsen oder Zwerge brauchst auf jedenfall sowas wie gift oder was rüstungsbrechendes die entweder zuerstzuhauen (was gegen die beiden Völker für dich kein Problem sein dürfte) oder lange durchhalten...
Zum Beispiel die Reiter der Echsen mit nem Rüstungswurf von 2+, da musst ja irgendwie durch kommen...