13. Einheitenwoche Echsenmenschen - Stachelsalamander

  • 13. Einheitenwoche Echsenmenschen - Stachelsalamander



    Danke an Shual Gorzar für das Bild


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Salamandern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Salamander und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • (Falls das ein Test ist: Das Bild zeigt einen normalen Salamander! :) )


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Zwischen 1000 und 2000 Punkten, manchmal sogar bis zu 3000.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Wenn so 2500 oder 3000 Punkte vorhanden sind: Ein komplettes Rudel 3 Stück mit zusätzlichen Treibern!


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Wie gesagt die Treiber.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Infanteriemassen ausdünnen, Flanken von Plänklern oder ähnliches säubern (meistens schwach auf der Brust, z.B. Spinnenreiter, schwarze Reiter, ...)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Normale Bewegungsreichweite ausreizen und schießen oder vor den Gegner werfen um mehr Schüss abfeuern zu können (wenn er meistens angreift).


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Goblins: Schicken Fanatics (die Stachler sind meistens als erstes vorne) oder Kettensquigg, Nachtmantel oder wie das heißt (damit sie schlechter treffen)
    Dunkelelfen: Versuchen diese zu erschießen (Magie oder Armbrüste)
    ... alle anderen einfach so im vorbei gehen totprügeln oder erschießen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Eventuell noch das ehrwürdige Stegadon mit Blasrohren (gute Schussfrequenz), aber ich mag die Salas mehr und kosten weniger


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3+
    Die Einheit ist nicht immer zuverlässig, aber wenn dann haut sie richtig im passenden Moment rein! :)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Sieht schick aus und für weitere Treiber einfach sich was aus den Skinks zusammenzimmern (von denen hat man immer was über)


    10) Was gefällt dir an den Salamandern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Salamander und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Der Hintergrund gefällt mir, also einfach das Verhalten dieses Raubtiers und find es putzig wenn Skinks bei Muskelkontraktion in Deckung springen müssen!!! :D
    Ich werde sie nach dem einen dunklen Schema anmalen (siehe Armeebuchgalerie), ansonsten kenne ich keine Alternativen ... außer vielleicht Plastedinos, die fast genauso aussehen!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    meist 3000p


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja ein Rudel aus 3 mit zusätzliche Treiber


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    die treiber ^^ braucht sie auch


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    da ich eig nut gegen Chaos Spiele sollen sie versuchen die Chaoskriegr zu schwäche und die Barbaren zu elimiminieren, was sie auch gut schaffen ^^


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    an die Flanke mit nen paar skinks um einen effektiven Beschussschrim zu kreieren oder vor mschine der Götter um diese zu schützen.
    Dann langsam vorbegen und in schussreichweite gelangen und mit den Skinks auf alles xchießen was sich bewegt
    Dann auf stehen und schießen hoffen und dann hoffentlich panik verursachen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Meist kommen Chaosbruten und die Barbaren die aber meist nur einen Sala töten.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    ähm nein von den normalen Salas bin ich nicht überzeugt. Das Stega wär noch was aber ich mag die Stachligen freunde lieber


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1 weil ich auf sie nie verzichten würde und sie mir immer viele attacken bescheren, mein max war bisher 54Schuss ^^
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Salamandern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Salamander und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    ich proxe mit normalne salas kein geld

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Zuerst mal: Ich habe jetzt grade mal 12 Spiele hinter mir aber ich dacht ich geb einfach auch mal mein Senf dazu :D


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-1500 (bisher nur)


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Habe bisher nur einen gehabt, diesen hab ich immer mit 4 skinks gespielt, aber er hat sich als einzelner nicht sehr gelohnt, nach den Kommentaren vor mir werde ich vielleicht mal irgendwann ein 3er team probieren....


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    +1 Skink


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Die skink plänkler beim Beschuss unterstützen (was bisher nicht wirklich geklappt hat) und irgendwie den gegner reizen ihn zu attackieren.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Bei den Skinks lassen und dann möglichst die 10er würfeln :D


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Zwerge: Tot durch kanone :( DElfen: fast schon ignoriert...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    hmm nach meiner (äusserst geringen) Erfahrung würde ich die Punkte eher in Skinks investieren... stelle ihn mir aber gegen Völker mit Wiederstand 3 ganz nett vor


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    4 Hat sich für mich einfach noch nicht gelohnt....


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Sehr schöner Bausatz, kann so gelassen werden... nur wärs schön den 4ten Skink mit in den Blister zu packen...


    10) Was gefällt dir an den Salamandern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Salamander und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    noch nicht bemalt nur grundiert :D hab mich auch noch für keine Farbe entschieden.... vielleicht innen Grün und zu den Stachelspitzen hin Rot oder sowas :D Mal sehen^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg