13. Einheitenwoche Echsenmenschen - Stachelsalamander

• 13. Einheitenwoche Echsenmenschen - Stachelsalamander

Danke an Shual Gorzar für das Bild

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Salamandern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Salamander und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• (Falls das ein Test ist: Das Bild zeigt einen normalen Salamander! :) )

Zwischen 1000 und 2000 Punkten, manchmal sogar bis zu 3000.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Wenn so 2500 oder 3000 Punkte vorhanden sind: Ein komplettes Rudel 3 Stück mit zusätzlichen Treibern!

Wie gesagt die Treiber.

Infanteriemassen ausdünnen, Flanken von Plänklern oder ähnliches säubern (meistens schwach auf der Brust, z.B. Spinnenreiter, schwarze Reiter, ...)

Normale Bewegungsreichweite ausreizen und schießen oder vor den Gegner werfen um mehr Schüss abfeuern zu können (wenn er meistens angreift).

Goblins: Schicken Fanatics (die Stachler sind meistens als erstes vorne) oder Kettensquigg, Nachtmantel oder wie das heißt (damit sie schlechter treffen)
    Dunkelelfen: Versuchen diese zu erschießen (Magie oder Armbrüste)
    ... alle anderen einfach so im vorbei gehen totprügeln oder erschießen

Eventuell noch das ehrwürdige Stegadon mit Blasrohren (gute Schussfrequenz), aber ich mag die Salas mehr und kosten weniger

3+
    Die Einheit ist nicht immer zuverlässig, aber wenn dann haut sie richtig im passenden Moment rein! :)

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Sieht schick aus und für weitere Treiber einfach sich was aus den Skinks zusammenzimmern (von denen hat man immer was über)

10) Was gefällt dir an den Salamandern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Salamander und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Der Hintergrund gefällt mir, also einfach das Verhalten dieses Raubtiers und find es putzig wenn Skinks bei Muskelkontraktion in Deckung springen müssen!!! :D
    Ich werde sie nach dem einen dunklen Schema anmalen (siehe Armeebuchgalerie), ansonsten kenne ich keine Alternativen ... außer vielleicht Plastedinos, die fast genauso aussehen!

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    meist 3000p

ja ein Rudel aus 3 mit zusätzliche Treiber

die treiber ^^ braucht sie auch

da ich eig nut gegen Chaos Spiele sollen sie versuchen die Chaoskriegr zu schwäche und die Barbaren zu elimiminieren, was sie auch gut schaffen ^^

an die Flanke mit nen paar skinks um einen effektiven Beschussschrim zu kreieren oder vor mschine der Götter um diese zu schützen.
    Dann langsam vorbegen und in schussreichweite gelangen und mit den Skinks auf alles xchießen was sich bewegt
    Dann auf stehen und schießen hoffen und dann hoffentlich panik verursachen.

Meist kommen Chaosbruten und die Barbaren die aber meist nur einen Sala töten.

ähm nein von den normalen Salas bin ich nicht überzeugt. Das Stega wär noch was aber ich mag die Stachligen freunde lieber

1 weil ich auf sie nie verzichten würde und sie mir immer viele attacken bescheren, mein max war bisher 54Schuss ^^

ich proxe mit normalne salas kein geld

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Zuerst mal: Ich habe jetzt grade mal 12 Spiele hinter mir aber ich dacht ich geb einfach auch mal mein Senf dazu :D

1000-1500 (bisher nur)

Habe bisher nur einen gehabt, diesen hab ich immer mit 4 skinks gespielt, aber er hat sich als einzelner nicht sehr gelohnt, nach den Kommentaren vor mir werde ich vielleicht mal irgendwann ein 3er team probieren....

+1 Skink

Die skink plänkler beim Beschuss unterstützen (was bisher nicht wirklich geklappt hat) und irgendwie den gegner reizen ihn zu attackieren.

Bei den Skinks lassen und dann möglichst die 10er würfeln :D

Zwerge: Tot durch kanone :( DElfen: fast schon ignoriert...

hmm nach meiner (äusserst geringen) Erfahrung würde ich die Punkte eher in Skinks investieren... stelle ihn mir aber gegen Völker mit Wiederstand 3 ganz nett vor

4 Hat sich für mich einfach noch nicht gelohnt....

Sehr schöner Bausatz, kann so gelassen werden... nur wärs schön den 4ten Skink mit in den Blister zu packen...

noch nicht bemalt nur grundiert :D hab mich auch noch für keine Farbe entschieden.... vielleicht innen Grün und zu den Stachelspitzen hin Rot oder sowas :D Mal sehen^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg