Beiträge von relaxo

Hallo Leute,

Ich hatte mich, den Rücken gestärkt durch die neue Grundbox, dazu entschieden eine
    Chaos Space Marine Armee mit selbst geschriebenem Hintergrund aufzustellen.
    Da ich mir diese aber nicht nur in ne Vitrine stellen, sondern vor allem auch damit spielen möchte
    (auch wenns nich grade ne Turnierliste is), komm ich zu meiner Frage:
    Wenn ich eine Energiekrallä an meinem Chaosgeneral aufgrund des Hintergrunds
    nach den Regeln des Mordschwerts spiele, wird sich da ein Spieler der WYSIWYG spielen möchte aufregen
    oder ist es da allgemein akzeptiert, Dämonenwaffen anders darzustellen?
    (Is jetz ein bisserl was her, aber ich meine in einem älteren Codex stand noch das man die Dämonenwaffen
    darstellen darf wie man möchte)
    Wie seht ihr das?

Relaxo

Hallo Leute!

Ich überlege mir innerhalb der nächsten Monate die Sturm der Vergeltungsbox zuzulegen, bin aber nur an den Chaosminiaturen interessiert.
    Deshalb suche ich jemanden in Köln (damit ich mir das rumverschicke sparen kann), der Interesse hat, zwei Boxen untereinander aufzuteilen.
    Jeder bekommt dann ein mal den zusätzlichen Kram (regelbuch, würfel etc)und 2mal seinen Armeeteil.
    (Hoffe ich hab das hier richtig gepostet, aber ich verkauf ja nichts, also fand ich es passt net in den Marktplatz)
    Bei Interesse bitte melden!

Ich würd auf das Seuchenklauenkatapult verzichten und für die Punkte das eine Klanrattenregient auf 30
    aufstocken und nen Raketenwarlock hinzupacken...der chaos kann für 1000 punkte natürlich nich
    sooooo viele modelle aufstellen, aber n 30er Barbarenregient und der eine oder andere Krieger sind da
    schon drin, und wenn dir die Ratten nich sofort weglaufen sollen, sind 30er Regimente schon wichtig.
    Ansonsten siehts schon sehr gut aus, find ich.

Da fehlt noch magie-ich hab zwar masse(bei skaven lässt sich das ja kaum vermeiden) aber ansonsten setz
    ich auf warlocks,Seuchenpriester und meine geliebten grauen prophs

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000 Punkte
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Eine immer, zwei wärn zu gemein
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Warpsteinpfähle wenn Punkte über
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kugelfang(keiner kommt auf die Idee meine verwundbaren Rattenoger wegzuballern wenn meine HGB in der Gegend steht
    meistens kommt se trotzdem auf der anderen Seite an und stiftet Tod und Entsetzen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Auf eine Flanke, zusammen mit Seuchenmönchen und/oder Rattenogern
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Ich spiele eig. immer gegen Imperium-Reaktion:Held mit Schicksalsklinge mit dem Namen meines Monsters drauf und Kanonen
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Riese is ne Alternative, wenn dein Gegner allergisch gegen HGBs ist. Bessere?Nein.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+Coole inspiration für Umbauten(mein Modell basiert auf nem Riesen), macht irre schaden,
    is aber nich so übermächtig wie oft behauptet(hat bei mir noch kein Spiel überlebt...liegt natürlich auch an meiner nutzweise)