Beiträge von kron4401

Naja das mit dem Abblättern kann auch ander fehlenden Grundierung liegen und mus nicht an der Farbe hängen.

Besonders für Anfänger die normalerweise nie die Farben vrdünnen (sei es au bequemheit oder unwissenheit) würd ich die Vallejo-Farben nehmen die sind (bis auf die Matllfarben) schonmal ein gutes Stück flüssiger.

Das mit der Fehlenden Deckgraft bei den Vallejos find ich persönlich nicht ganz so schlimm da ich eh mehrere Schichten male und das leicht Transparente auch Vorteile haben kann (Thema Wetblending).

Ich denke jeder sollte beides mal versuchen und sich dann entweder für eins entscheiden oder beide parallel nutzen (so mach ich es).

Ich wür ein Portrait von dir mit nem Hellblauen hintergrund nehmen. Portrait weils einfach beser is als ein Ganzkörperbild und Hellblau damit es schonmal twas nach Wasser aussieht.

So bin aus dem Städtchen zurück und es gab neben bissl Farbe eine Magierbox und eine Generalsbox so das ich mir auch eine AST bauen kann. Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf wenn ich endlich Zeit hab mich darum zu kümmern :)

Würd mich abr auch freuen wenn ihr mir noch Tipps bezüglich der Magier (welche Lehre wird oft genutzt) und des Generals / ASTs (mit welchen Waffen wird der General zu Fuß mit AST am besten gerüstet? Der General auf dem Pferd bekommt sicher ein Schwert und Schild oder?)geben könntet.

Auch dir besten dank.

Also sieht mein Plan folgender Maßen aus (sobald die Box den mal da ist):

Großkanone mit Besatzung

Pistoliere mit Musiker u. Champion

Helebardenträger mit kompletter Komandoeinheit

Musketenschützen (gefallen mir besser als die Armbrustschützen)

wahrscheinlich Ritter vom Sonnenorden (da ich die Armee in rot-weiß (die Farben von Talabheiim) bemalen mag denk ich passt der Sonnenorden hier am besten, spielerisch geben sich der Panther und der Sonnenorden ja nichts wenn ich das im aktuellen Armeebuch richtig gesehen habe)

Danke euch schonmal für die Entscheidungshilfe. Heute Nachmittag komm ich wahrscheinlich noch in einen Laden wo ich mir eventuell noch was raussuche. Dachte dabei eventuell an die Generals- oder Magierbox mal sehen was sie da haben. :)

Dann sag einfach du hast sie selber gekauft ;) könnte auch funktionieren.

EDIT: und wenn es was selbst gemachtes unbedingt sein soll, hast du dich selbst auf den weg gemacht um das Ding zu kaufen ;)

Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen ein paar Spiele, das Problem ist nur das ich auf dem Land wohn und der nächste Laden der Minis verkauft 40km weit weg ist und ich nur sehr beschränkt mobil bin (und dazu noch am Wochenende seltenst Zeit habe). Abe rmal sehen was sich mit der Zeit ergibt, interesse daran hab ich auf jedenfall (hab auch früher mal Blood Bowl gespielt).

Hallo,

ich hab mir gestern eine Imperiums-Streitmachts-Box bestellt mit folgendem Inhalt:

da ich bisher 0 Ahnung von Warhammer habe und mir die Streitmacht erst einmal nur zum anmalen gekauft habe, hab ich jetzt eine Frage:

Damit ich später (wenn ich doch einmal spielen sollte) nicht vor dem Problem stehe das das meiste falsch zusammengebaut ist, würde ich von euch gerne wissen wie ich die einzelnen Einheiten am besten zusammen setze.

Also z.B.:

Die 10 Staatstruppen mit Helebarde, Speer oder Schwert (mit Schild ohne etc) (mit Champion, Musiker und Standarte oder ohne)

Die Musketenschützen als Musketenschützen oder Armbrustschützen (mit Champion, Musiker und Standarte oder ohne)

Pistoliere als Pistoliere oder als Schützenreiter (mit Champion, Musiker und Standarte oder ohne)

etc.

Wäre auch nett wenn ihr mir einen Anhaltspunkt geben könntet über mögliche Gegenstände die die EInheiten gebrauchen könnten.

Schon einmal Danke für eure Hilfe