kurze frage zu dämonischer instabilität.
wird die inspirierende gegenwart des generals auch bei instabil verwendet oder wird da der moralwert der einheit benutzt?
mfg
pascal3456
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Neues Benutzerkonto erstellenkurze frage zu dämonischer instabilität.
wird die inspirierende gegenwart des generals auch bei instabil verwendet oder wird da der moralwert der einheit benutzt?
mfg
pascal3456
na klar ist das keine optimale liste für vamps. ich kenn mich mit vampiren auch nicht aus.
hab nur mal ne liste mit codex gemacht um zu schauen was denn alles kommen kann.
die dämonetten kosten genauso viel wie die zerfleischer also kann ichauch gleich die zerfleischer nehmen.
und wofür ich die brauche? blutritter, varghulf, vargheists....
naja finde die liste jetz nicht sehr sinnvoll.
soll man die skelette totschießen?
hab´auch mal ne liste erstellt
1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
3 Helden: 520 Pkt. 20.8%
4 Kerneinheiten: 888 Pkt. 35.5%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 460 Pkt. 18.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Kairos Schicksalsweber
+ Alle Magie Lehren
- - - > 625 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
- - - > 190 Punkte
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
- - - > 140 Punkte
Herold des Khorne
+ Moloch des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Zerfleischer, Standartenträger
- - - > 252 Punkte
20 Zerfleischer, Standartenträger
- - - > 252 Punkte
15 Zerfleischer, Standartenträger
- - - > 192 Punkte
15 Zerfleischer, Standartenträger
- - - > 192 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Zerschmetterer, Standartenträger
- - - > 230 Punkte
3 Zerschmetterer, Standartenträger
- - - > 230 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2493
hallo zusammen.
bei den blutsaugern hat sich ja einiges getan und sind durch die neuaufalge (wie ich finde) ziemlich stark geworden.
werde wahrscheinlich am we ein 2500 pkt spiel gegen einen vamp haben.
jetzt hab ich ziemlich bammel wenn ich seh wie hart der da aufstellen kann,,,
habe mal probeweise eine liste gemacht um zu schauen was bei 2500 pkt so auf mich zu kommen kann.
1 Kommandant: 495 Pkt. 19.8%
2 Helden: 249 Pkt. 9.9%
3 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 461 Pkt. 18.4%
2 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Vlad von Carstein, General, Lehre der Vampire
- - - > 495 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Leichentuch
+ Lehre der Vampire
- - - > 140 Punkte
Fluchfürst, Schild, Skelettpferd, Harnisch
- - - > 109 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 220 Punkte
40 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 220 Punkte
20 Gruftghule
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Verfluchte
- - - > 165 Punkte
3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte
3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
- - - > 250 Punkte
7 Blutritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 370 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2465
so jetzt die frage an euch. was soll man gegen so eine armee aufbringen?
mfg
pascal3456
du darfst max 25% für helden ausgeben
mfg
pascal3456
doch das wurde gerade in einem anderen thread geklärt. ikonen sind nicht wie magische standarten und dürfen mehrfach benutzt werden.
aber zu deiner armeeliste, ich finde bei 1000p reicht ein zauberer. was sollen die rosas da noch machen?
die stellt man wenn dann in einen größeren block mit dem herold drin.
die dämonetten würde ich weglassen und zerfleischer einpacken. die dämonetten haben zwar rüstungsbrechend aber die zerfleischer machen gleich -2 auf die rüstung.
die jägerinnen sind ganz gut für km aber auch ziemlich teuer. vllt lieber n paar gargoyles.
mfg
pascal3456
und für wen sind dann die standarten aus dem regelbuch gedacht? schließlich hat jede armee ihre eigenen standarten zur auswahl im ab.
jetzt hab ich doch nochmal ne frage.
heißt dass jetzt das ikonen mehrfach eingesetzt werden können? davon habe ich in den errata aber nix gelesen.
und dürfen die magischen standarten aus dem regelbuch nicht benutzt werden?
hmm bei 2000 pkt würde ich vllt überlegen nen großen dämone weg zu lassen. dann würd ich keinen 30 block machen sondern lieber das kriegsbanner (glaube so heißt das) dazu geben was noch +1 aufs nahkampf ergebnis gibt.
hier mal n bsp
0 Kommandant
3 Helden: 445 Pkt. 22.2%
3 Kerneinheiten: 762 Pkt. 38.1%
1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 14.0%
2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 24.0%
*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne 100 Punkte
+ Moloch des Khorne 50 Pkt.
+ Rüstung des Khorne 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Herold des Khorne 100 Punkte
+ Moloch des Khorne 50 Pkt.
+ Rüstung des Khorne 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Herold des Khorne 100 Punkte
+ Rüstung des Khorne 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Zerfleischer 228 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 246 Punkte
20 Zerfleischer 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 258 Punkte
20 Zerfleischer 240 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.
- - - > 258 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Bluthunde 280 Pkt.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Zerschmetterer 210 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte
3 Zerschmetterer 210 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1967
die 2 herolde kommen jeweils bei den zerschmetterern rein und der 3 bei dem 19er block
vllt noch n bluthund und 1 oder 2 zerfleischer weglassen und kriegsbanner, ikone des ewigen krieges etc einpacken
kann die fleder bestie im rücken oder flanke bedrängen?
weil im regelbuch steht ja dass eine einheit aus 2 oder mehr gliedern und mindestens 5 modellen bestehen muss um zu bedrängen.
aber die flederbestie ist ja n riesiges vieh.
gruß
pascal3456
also wenn ich auf reinen nahkampf gehen würde würde ich so gegen echsen spielen
1 Kommandant: 490 Pkt. 19.6%
3 Helden: 555 Pkt. 22.2%
3 Kerneinheiten: 840 Pkt. 33.6%
0 Eliteeinheit
3 Seltene Einheiten: 595 Pkt. 23.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Blutdämon
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
- - - > 490 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
+ Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung
- - - > 215 Punkte
Schädelsammler (wird natürlich zuden zerschmetterern gestellt um im nahkampf helden zu töten)
+ Moloch des Khorne
- - - > 200 Punkte
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
24 Zerfleischer
- - - > 288 Punkte
24 Zerfleischer, Standartenträger
- - - > 300 Punkte
20 Zerfleischer, Standartenträger
- - - > 252 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
4 Zerschmetterer, Standartenträger, Champion
- - - > 320 Punkte
4 Feuerdämonen, Champion
- - - > 155 Punkte
3 Feuerdämonen, Champion
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2480
mich würde auf jeden fall die spielweise und aufstellung deines gegners interessieren, damit ich vllt dann auch mal gegen echsen gewinne
hmm also als ich hab neulich gegen die echsen n 1000 p game gemacht und verloren.
dabei sind meine zerschmetterer gegen die sauruskavallerie mit hornnacken untergegangen.
mit meinem tzeentch magier und lehre der schatten konnte ich immerhin den stegadon killen doch die zerfleischer können die sauruskrieger im besten fall reduzieren.
wie feuerdämonen da wirken weis ich nicht da ich sie noch nicht gegen echsen eingesetzt habe.
ich habe sie allerdings schon mal gegen waldelfen eingesetzt und sind kläglich gescheitert da die direkt von falkenreitern im rücken angegriffen wurden.
also wenn du was gegen die feuerdämonen machen willst kannst du ja vllt auf teradonreiter zurückgreifen.
die stärken der dämonen ist meiner meinung nach der bonus von nem khorne helden der hass für die ganze mannschaft bringt, die hohe kg und s.
aber dafür haben die echsen ja n ganzen haufen an rüstung.
also ich spiele selbst dämonen und spiele gegen einen kumpel der auch echsen hat.
wir haben bisher zwar nur 1000 p gespielt habe aber auch noch nicht gewinnen können.
meiner meinung nach sind echsen einfach total op. die zerfleischer haben zwar s5 aber auch nur w3 und die sauruskrieger mit 2a und speeren fegen die zerfleischer weg.
und ne starke kavallerie ist auch nicht auf zu halten mit nem 2+ rüssi.
also meiner meinung nach brauchts da nicht viel taktik oder planung. einfach sauruskrieger und kavallerie reinhaun und das wars.
was ich an seiner stelle tun würde, wäre mit schatten lehre die gegnerischen nahkämpfer zu schwächen, also kannst noch n starken magier rein nehmen um zu bannen
hier zum beispiel n liste ohne jetz lang drüber nachgedacht zu haben
1 Kommandant: 275 Pkt. 11.0%
1 Held: 113 Pkt. 4.5%
3 Kerneinheiten: 900 Pkt. 36.0%
3 Eliteeinheiten: 1155 Pkt. 46.2%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Lehre der Schatten
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Held ***************
Saurus Hornnacken
+ Schild, Leichte Rüstung
+ Kampfechse
- - - > 113 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger, Speere
- - - > 300 Punkte
25 Sauruskrieger, Speere
- - - > 300 Punkte
25 Sauruskrieger, Speere
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
11 Sauruskavallerie
- - - > 385 Punkte
12 Sauruskavallerie
- - - > 420 Punkte
6 Kroxigore, Champion
- - - > 350 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2443
darf die flederbestie im nahkampf zusätzlich zu den 4 attacken noch den schrei ausführen?
hab denn noch n paar fragen zur flederbestie.
kann die flederbestie ihre fernkampfattacke auch auf einheiten richten die sich im nahkampf befinden?
bezieht sich die fernkampfattacke nur auf ein einzelnes modell oder auf eine ganze einheit?
und wenn das ziel über verschiedene mw verfügt welcher wert wird dann genommen?
gilt die fernkampfattacke als atemwaffe?
was für werte hat die flederbestie denn so und was kann sie?
hmm stimmt meine khorne haben ja todesstoß.
ich glaub dann setz ich doch lieber auf nen starken nahkampf oder?
ich vermute mal mein gegner wird nen vampirfürsten auf ne flederbestie setzen, da würde ich dann meinen blutdämonen dagegen schicken.
ok da könnte ich auf meine feuerdämonen setzen. die können schoeßen und haben flammenattacken.
aber wieso flammenattacken? sind untote brennbar?
achso wegen der regeneration...
hmm sollte ich da wirklich so verstärkt auf flammenattacken setzen oder doch lieber auf nen starken trupp zerschmetterer?
die regeneration bekommen die ja bloß durch die armeestandarte und sobald der held fällt geht die verloren.
hallo zusammen.
ich selbst spiele dämonen und werde demnächst gegen vampire spielen.
da ich noch nicht sehr lange warhammer spiele habe ich noch keine erfahrungen gegen vampire.
deshalb frage ich mal hier. was sind eure schwächen, was eure stärken?
welche magie ist am wirkungsvollsten gegen euch?
es wird wahrscheinlich ein 1500 oder 2000 punkte spiel.
mfg
pascal3456
so ziemlich alles von two steps from hell. die machen ja nur solche musik.
vor allem das neue album nero ist gut geworden