Amen!
Genau so ist es - auf den Punkt gebracht.
NATÜRLICH fänd' ich's geil, wenn das perspektivisch auch mal zu einer ernsteren Unternehmung wird. Wenn nicht hab ich wertvolle Erfahrung gesammelt.
Außerdem freue ich mich IMMER und WEITERHIN über jegliche Anregung, Hilfe, Feedback und Co. . Ohne entsprechende Community baue ich sonst ohnehin einen Marktplatz für mich alleine. Wär' doof.
Ich freue mich also sehr über Eure Beteiligung an der Planung und dem Ermitteln was unsere Hobbyisten wirklich brauchen.
Beiträge von FuriousD
-
-
Da hast Du total recht - das liegt aber auch alles vor allem daran, dass ich die Website relaunche, dieses mal mit eigenem Programmierer und mehr Gestaltungsfreiheiten.
Auch das Konzept für die Finanzierung der Website wird sich grundlegend anders gestalten, sodass ich für jeden den Website kostenfrei und nur bei erhöhter bzw. fortgeschrittener Nutzung zu fairen Preisen kostenflichtig machen werde.
Ich habe gestern mit meinem Webdesigner und einem php-Programmierer telefoniert, sodass das Projekt in den kommenden Tagen in die Umsetzung gehen wird und hoffentlich in wenigen WOchen (2-3 vermutlich) in einer Basisversion erneut launchen wird.
Es freut mich riesig, dass weiterhin Interesse an dem Projekt besteht, auch weil ich wirklich viel Geld dafür in die Hand nehme und große Teile meiner Freizeit dafür nutze um die Website nicht nur aus eigenen monetären Interessen zu gestalten/zu planen.
SOabld es etwas greifbares, vorzeigbares geben sollte, werde ich mich hier als erstes melden.
Liebe Grüße aus Greifswald und bleibt mir bitte alle gesund. -
Hi ihr Lieben,
ich habe eine gute Nachricht, die dank Eures Feedbacks auch vernünftiger ist als meine initialen Gedanken zum Marktplatz und dazu wie sich die Nutzung gestalten könnte.
Ich habe mich dazu entschieden Warhalla auf unbestimmte Zeit vollkommen kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Zudem habe werde ich mich ein wenig auf YouTube stürzen, um relevanten Content zu erstellen und vllt. auch über Reviews und solches an ein paar nette Giveaways zu kommen. Dann haben die Leute vllt. auch mehr Bock sich Warhalla etwas genauer anzusehen und werden dafür auch noch belohnt. Dann haben alle Seiten was davon - so ist es mir am liebsten.
Mit einem Programmierer werde ich zunächst einen kleinen Testauftrag durchgehen, ebenfalls aus Eurem Feedback. Hierbei geht es vor allem um die Umkreissuche, ähnlich wie bei ebay-Kleinanzeigen, damit auch lokale Abholer auf ihre kosten kommen.
Das als kurze Zusammenfassung was gerade passiert und passieren wird.
Wir immer gerne mit Feedback auf mich zurückkommen.
LIeben Dank Euch und bis bald! -
So, Freunde des gepflegten Miniaturenschubsens,
etwas Zeit ist in's Land gegangen, in der ich leider weniger Zeit für mein Projekt hatte als geplant.
Nun habe ich aber wieder etwas Zeit gefunden und einige Dinge angestoßen. Zudem habe ich einige positive als auch negative Erfahrungen gemacht, die ich, wenn ich darf, gerne mit Euch teilen möchte.
Was ist in der Zwischenzeit passiert?
1. Kostenfreie Nutzung von Warhalla bis zum 29.02.2020 wenigstens eingerichtet und in den AGBs verschriftlicht.
(Es scheint noch einiges zu fehlen damit der Marktplatz DEN Mehrwert für die Nutzer bietet - also möchte ich die Zeit nutzen Erfahrungen und Feedback zu sammeln.)
2. Ich habe ein kleines Gewinnspiel gestartet um ein paar Nutzer samt deren Feedback zu generieren. Einsehbar/teilnehmbar hier: https://www.facebook.com/warhalla(Kleines Gewinnspiel, eine kleine Freude bzw. ein kleines Dankeschön für das Testen. Habe ich beim Release von WH Conquest extra zu diesem Zweck erworben da ich super viel Value in den Zeitschriften für den geringen Preis sah)
3. Einige Erfahrende Programmierer bzgl. der gewünschen Features kontaktiert.
(Alleine kann ich das leider einfach gar nicht, daher möchte ich einen Profi für die Umsetzung der Ideen/Wünsche bezahlen)
4. Die Markenanmeldung für Warhalla wird hoffentlich *daumendrück* in den nächsten Tagen abgeschlossen sein, sodass ich auch in die Wortmarke in Form von Grafikdesign sinnvoll investieren kann. (Ja, dann wäre perspektivisch eine Bildmarke zur Wortmarke sinnvoll - sobald ein endgültiges Logo besteht)
(vllt. nicht super notwendig, gerade am Anfang. Wollte ich für die Zukunftsperspektive aber gerne haben.)
Welche Erfahrungen habe ich gemacht?
Ich beginne mit negativ, weil ich versuche Posts wie Gespräche zukünftig immer mit etwas positivem abzuschließen.
Negativ:
Insb. der kleine Kennenlern-Gewinnspiel betreffend kam etwas, für mich aber absolut überraschend, super negative Kritik.
Die Kommentare reichten von (sinngemäß): "Lächerliche Gewinnspiel-Preise, mach lieber vernünftig Werbung" über "Heuchlerei, du verschenkst doch nichts aus Nächstenliebe!" bis hin zu "Unseriöser Spam".
Das hat mich wahrscheinlich mehr getroffen als es gut für mich ist und ich aushalten können sollte. Ich habe auch versucht gerade zu den krassen Negativkommentaren die Ersteller der Posts zu kontaktieren und im Guten und ehrlich besten Willen herauszufinden was so störend falsch gemacht habe. Leider mit wenig Erfolg und ebenso wenig schwindenden schlechten Gefühl deswegen.
Derartige Kommentare haben irgendwo sicher ihre Berechtigung bzw. zumindest anteilig einen Grund, jedoch ist es mir wirklich schwer gefallen so extrem destruktive Kritik einfach hinzunehmen. Das muss ich vermutlich noch lernen.
Positiv:
Ich habe auch etwas Geld in die Hand genommen um Facebook-Werbung im kleinen Stil zu schalten - das wurde auch ziemlich gut angenommen bis jetzt. Die läuft noch bis zum 20.02. und ich hoffe, dass mehr Leute auf mein Projekt und die Idee dahinter aufmerksam werden.
Auch tolles Feedback bzgl. Verbesserungsvorschlägen von Warhalla habe ich bekommen. Diese Punkte werde ich im Sammelpost des Threads mit aufnehmen und für die weiteren Entwicklungsarbeiten des Marktplatzes aufgreifen.
Ich bin zudem mit einigen netten, wohlwollenden Menschen in's Gespräch gekommen, welche die Idee gut bis sehr gut finden. Das bedeutet mir viel und hilft Kraft für die weitere Arbeit an Warhalla zu schöpfen.Das soll es für heute auch wieder gewesen sein. Einige Pläne für die nächsten Tage und Wochen sind geschmiedet, einiges wollte ich einfach mit Euch teilen und mir von der Seele schreiben aber vor allem zeigen, dass mir immer noch viel an Warhalla und der Entwicklung, auch nach Euren Wünschen, liegt.
Schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche,
Daniel -
-
Ist deine Seite noch in der Betaphase oder kann man schon tatsächlich die wenigen Artikel erwerben? Sorry, ich habe den Anfang nicht so intensiv verfolgt.
Ja, prinzipiell ist die Seite schon in Betrieb. Es kann dort bereits ge- und verkauft werden.Dann ist es aber grob fahrlässig den Fehler, den dir hier User aufzeigen nur bei einen Artikel zu verändern. "der Unterschied ist deutlich im Vergleich zu den noch älteren Inseraten" sollen wir hier testen und dir unsere Meinung sagen oder wie ist das jetzt ? Du hast da eine Verkaufsplattform auf dem Markt gebracht. Und ich komme sicherlich irgendwann an die Stelle :"verbindlich kaufen" . Dann ist ein Vertrag mit dem Käufer und dem Verkäufer (in dem Fall mit dir) zu stande gekommen, den beide Seiten erfüllen müssen. Ich empfehle dir dringend die Kaufoption aller Artikel so schnell wie möglich zu ändern, bevor du dir zivielrechtlichen Ärger einhandelst. Oder die Seite deutlich als Testseite zu kennzeichnen.
Da hast du grundsätzlich recht - allerdings bin ich zivilrechtlich so fit, dass ich mir meiner Verpflichtungen bewusst bin. Bevor da jmd. etwas tatsächlich kauft, muss ich als Verkäufer das Angebot auch erst annehmen. Das gilt für alle Verkäufer. Der Ablauf ist in Kurzform so:
1. Artikel einstellen,
2. Käufer sieht den Artikel und gibt bei "Kaufen" sein Interesse und verbindliches Kaufangebot ab,
3. Verkäufer nimmt Angebot an oder lehnt ab,
4. Zahlungsabwicklung erfolgt wie bei Schritt 2 angegeben über PayPal oder Stripe & Verkäufer versendet nach Erhalt der Zahlung (das sollte dann sofort nach Annahme passieren) die Ware.
Daher besteht da erstmal keine Gefahr, da ich mir bewusst bin, dass ich von den restlichen Artikel eben nur einen und nicht 50 habe.
Der Hinweis ist aber gut und richtig. Danke.Nachtrag: Ich hab's aber nun auch direkt geändert. =)
-
UPDATE: Das Problem bzgl. der unendlich anwählbaren Stückzahl des Artikels ist erst einmal "behoben". Da es auf technischer Seite vorerst nicht ohne weiteres möglich ist, dass vom gleichen Artikel nur 2 Artikel von bspw. 3 gekauft werden können, habe ich erst einmal eine alternative Lösung gefunden.
(Siehe neu erstelltes Inserat des Hornnackens mit HW und Schild der Echsenmenschen - der Unterschied ist deutlich im Vergleich zu den noch älteren Inseraten)
Die inserierten Artikel können jeweils nur zu je 1 Stück gekauft werden, dies zu den angegebenen Versandkosten. Das schließt gleichzeitig auch das Kombinieren von Versandkosten aus, jedoch wird dies, gerade in der Anfangszeit ohnehin die Ausnahme bleiben (wie das Kaufen von 2 oder mehr Stück des selben Artikels).
Individuelle Absprachen sind letztlich durch das Nachrichtensystem immer noch möglich.
Vor allem ist damit erst einmal sichergestellt, dass niemand horrende Kosten für den Versand bezahlt oder Verkäufer aus Versehen 100 Stück die nicht verfügbar sind an Interessenten verkaufen. -
Merrhok Danke. Jetzt habe ich nochmal versucht die Artikel zu limitieren. Da scheint sich tatsächlich ein Fehler/Bug eingeschlichen zu haben.
Ist in Bearbeitung. Danke! -
Aktuell habe ich mich entschieden bis zum 15.02.2020 alle Leistungen des Marktplatzes kostenfrei anzubieten.
Das mache ich aus verschiedensten Gründen testweise und erhoffe mir davon einige Erfahrungswerte.
Die Werbetrommel habe ich hin und wieder gerührt, da ich gerade einen neuen Job angenommen habe und die ersten drei Tage arbeiten war musste leider etwas Zeit vergehen. Nun wird aber wieder deutlich mehr Energie in Warhalla fließen. -
Eine Frage in die Runde:
Aktuell habe ich mich für das Provisionsmodell mit einem prozentualen Anteil am Verkaufswert entschieden.
Ich glaube immer noch, dass dies wirklich fair von mir gestaltet worden ist - aber dennoch:
Wäre in Euren Augen ein Modell bei dem ein Festpreis für jede Transaktion fällig wird attraktiver?
Konkretes Beispiel: 1,50€ pro Transaktion, unabhängig vom Verkaufspreis.
Dies wäre für Artikel unter 10 € sicherlich geringfügig teurer, wäre bei hochpreisigen Inseraten hingegen deutlich günstiger.
Auch diese Frage an Euch bitte mit dem Hintergrund verstehen, dass ich mich nicht wahnsinnig bereichern möchte, sondern die laufenden Kosten der Website decken möchte und perspektivisch muss. -
Kurze Frage noch anbei, wie wird verhindert, dass ich als Verkäufer meine Artikel nicht einfach in alle Kategorien eintrage um damit die "Reichweite" zu erhöhen. Wer kontrolliert das?
Die Antwort hierauf ist kurz: Ich. Ich verhindere dies indem ich dies kontrolliere, Artikel entsprechend verschiebe, Verkäufer darauf hinweise und in aller letzter Instanz auch löschen kann.
-
Vorab möchte ich mich für Dein Feedback bei Dir bedanken.
Ich würde gerne auf einzelne Punkte eingehen, auch für mein Verständnis.1. Ich glaube nicht, dass die Artikel in allen Stückzahlen, die ich frei einstellen kann, bei dir verfügbar sind. Es wird mir nicht angezeigt, wie viele auf lager sind.
Hier habe ich vllt. noch nicht ganz erfasst was Du meinst? Der Verkäufer gibt die Menge an Artikeln die er zu verkaufen hat an. Wenn er 10 oder 50 Stück eingibt, dann kann der Käufer anfragen ob er 10 oder 50 erhalten kann. Bei mir liegt der Aritkel nie vor. Der Verkäufer auf der anderen Seite sollte kein Interesse daran haben, dass er mehr Artikel verkauft als verfügbar.2. Preis pro Einheit verwirrt mich. Ist eine Einheit 1 Stück, oder sind es 5er Einheiten oder was genau?
Das ist ein wirklich guter Hinweis. Gerade in Verbindung mit Wargaming und dem unglücklich gewähltem Begriff "Einheit" kann da Verwirrung aufkommen. Einheit ist letztlich wie "pro beschriebenem Artikel im angegebenen Umfang" zu verstehen.3. Und der Versandpreis addiert sich komisch auf. Mal ist es so: 1 Stück = 2,90€. 10 Stück 29€. Mal ist es so: 1 Stück 2,90, für jedes weitere +1€ ?? Wie soll das gehen. Der Versand ist bei zwei Figuren der gleiche, und +1 Extra für Verpackung glaub ich auch nicht richtig?
Beim ersten Beispiel ist es ganz falsch. Da muss der Programmierer leider noch mal ran.
Auch ein guter Hinweis. Generell gilt, wie es in meinen Augen auch korrekt ist, dass ein Artikel Versandkosten x trägt (in dem hier genannten Beispiel 2,90€). Warhalla bietet dem Verkäufer jedoch zusätzlich die Option an, dass weitere Artikel für eine weitere Versandkostenpauschale eingekauft werden können beim selben Verkäufer. (in diesem Beispiel 1 €).
Das kann je nach Artikel mehr oder weniger sinnvoll sei, liegt aber letztlich beim Verkäufer und dessen Entscheidung, zu welchen Konditionen er versenden möchte. Wenn 4,99€ für Standardversand der Post angeboten werden für eine einzelne Figur, dann ist es freilich happig 1€ für eine weitere kleine Figur zu verlangen. Da ich aber davon ausgehe, dass der Verkäufer in seinem eigenen Verkaufsinteresse die möglichst niedrigsten Versandkosten wählt, sehe ich durchaus Bedarf die Versandkosten bei mehreren Artikeln entsprechend anzupassen. Die zusätzlich entstehenden Kosten sollen daher entsprechend transparent angegeben werden. (WENN der Verkäufer denn weitere Versandkosten verlangt - er kann auch 0€ für weitere Artikel angeben).
Das werde ich aber in jedem Falle auf RIchtigkeit und SInnhaftigkeit erneut überprüfen.Viel erfolg damit!
DANKE ! -
codenascher Ich stelle mir vor vor allem finanziell zu supporten. Das beinhaltet Sponsoring für:
- Turnierteilnahme,
- Preise/Preisgeld (sofern das möglich ist),
- Verpflegung vor Ort, Miete für Location,
- Trikots,- Tische/Gelände und was sonst eben so anfallen kann.
Kurzfristig sind natürlich immer nur einzelne Teile aus dieser List. On the long run hoffe ich aber vieles daraus für einzelne Turniere oder sonstige Events sponsoren zu können. Für den Anfang sind aber auch kleine Beiträge sinnvoll denke ich.
Auch deswegen habe ich mich für das Provisionsmodell anfänglich entschieden, was nicht heißt, dass es unmöglich ist, dass entsprechende Beiträge anders generiert werden können. -
Eine wichtige Anmerkung hier, die von mir scheinbar noch nicht deutlich genug gemacht worden ist, mir aber sehr wichtig ist und ich bedaure, dass es so ggf. noch nicht bei Euch angekommen ist:
Ich versuche hier in der Tat eine Plattform für die Community zu erschaffen, aktuell mit Fokus auf den Handel, perspektivisch für Turnier- und Eventsupport, relevanten Content und weiteres um die Spielergemeinschaft ein Stück weit zu einen. Wie weit mir das gelingen wird ist obviously fraglich.
Was ich persönlich für meine Person erreichen will?
(Projektmanagement-)Erfahrung sammeln
Einem Hobby welches mich seit etwa zwei Jahrzehnten begleitet einen wertvollen Beitrag zu leisten
...dann kommt ein Stück weit nichts...
und dann möchte ich, wenn es möglich ist, auch ein funktionierendes Geschäftsmodell bauen.
Reich werde ich damit vermutlich nicht. Insb. wenn ich meinen Fokus und Nutzen für "alle" damit weiter umsetze.
Dies alles geschieht in meiner Freizeit, schwerpunktmäßig für andere. Unentgeltlich.
Dass ich mich zunächst für ein Provisionsmodell entschieden habe ist dem Umstand geschuldet, dass ich die hierfür notwendigen Investments langfristig nicht vollumfänglich tragen möchte. Ob in Zukunft auch Provisionen verlangt werden oder ob sich die Plattform auf lange Sicht anders finanzieren lässt ist überhaupt nicht in Stein gemeißelt.
Daher hoffe ich, dass ich ein Stück vom Mehrwert für EUCH überzeugen kann und dass weniger angenommen wird, dass es sich um eine Cashcow welche ich zu Euren Lasten melken möchte handelt.
Viel mehr würde mich freuen, wenn versucht werden würde möglichst unvoreingenommen den möglichen Benefit für die User zu sehen.
In diesem Sinne.
für alle.
Dies soll aber niemanden davon abhalten offen mit Feedback auf mich zu zukommen. Danke für Eure Hilfe! -
Sir Bhaal Danke für das Feedback und schade, dass Du dies so siehst.
Ich denke es ist aber zu früh und noch wenig fair beurteilbar, wie erfolgreich Warhalla sein kann oder welchen Mehrwert der Marktplatz bietet. Insbesondere nach knapp 3 Wochen seit Start und Findungsphase.
Komplett kostenfrei kann aktuell übrigens jeder seine Artikel einstellen, da ich dies ausdrücklich in Eingangspost und anderen Punkten angeboten habe. Wenn's dann nicht gefällt kann sich jeder natürlich weiterhin gegen Warhalle entscheiden, ohne irgendwelche Verpflichtungen. PayPal-Gebühren für Waren fallen auch gänzlich privat von Customer to Customer an - via Freunde ist in meinen Augen etwas für Spielernaturen die das Risiko lieben .
Schade, dass Dich die Idee bisher nicht überzeugen konnte. Vllt. änders sich das mit der Zeit und der Entwicklung der Plattform. -
Gazak Danke für das Feedback. Rückantwort bzw. Kommentierung im Zitat.
Hallo FuriousD,
Ein paar Dinge, die mir ins Auge gesprungen sind:
- Es ist möglich die Anzahl der "Einheiten" beliebig zu erhöhen. Hier würde ich eine Sperre als sinnvoll ansehen, dass nicht mehr geordert werden kann als der Verkäufer anbietet.
Das geht bereits jetzt nicht. Der Verkäufer gibt den Artikel und die Menge dieser Posten an. Wenn diese Posten verkauft sind sollte der Artikel bereits verschwinden. Selbst wenn auf technischer Seite dort etwas schief gehen sollte, so muss der Verkäufer das Kaufangebot ohnehin erst annehmen. Daher ist diese Gefahr doppelt abgesichert.- Die Kategorienauswahl ist zur Zeit sehr Warhammer/40k/GW-lastig. Soll der Fokus dort liegen oder ist hier angedacht, den Marktplatz auch für andere Fantasy/SciFi/Historische-Systeme zu nutzen? Im letzteren Fall fürchte ich, dass die Übersichtlichkeit der Kategorien wohl schnell an ihre Grenzen kommt.
- Ein paar weitere Filteroptionen könnten interessant sein, speziell, wenn ich nicht gezieht suche, sondern nach interessanten Figuren stöber. Bsp.: Fantasy/SciFi/Historische oder der Maßstab
Absolut, gute Anregung und ist auch genau so angedacht. Als erstes sehe ich Warmahordes, X-Wing, Freebooter's und andere große Systeme. Bzgl. des Bedarfs weiterer Systeme wird es notwendig sein auf das Feedback der Community zu warten. Dahinter stecken für mich zu viele Dunkelziffern. Was ich aber zeitnah umsetzen werde ist, dass ich wenigstens eine Kategorie für "Weitere Spielsysteme" oder ähnliches einrichte um etwaigen Bedarf an anderen Kategorien erst einmal aufzufangen.Ansonsten schon mal viel Erfolg mit dem Vorhaben!
Danke! Ich gebe mir große Mühe.Beste Grüße,
Gazak
-
broncolaine Danke für das Feedback. Alles wird von mir ernst genommen und ich werde natürlich versuchen diese Anregungen umzusetzen.
Da einige Punkte besonders kritisch beantwortet worden sind werde ich darauf Bezug nehmen, um aufzuzeigen wo mMn. die Unterschiede bzw. zusätzliche Benefits liegen.Erstmal möchte Ich Dir für Dein Projekt viel erfolg wünschen.
Ich habe mir seid heut morgen überlegt, ich ich hier meine Meinung dazu sagen soll, bin dann auch zu dem Schluß gekommen, "Warum nicht???".
Absolut - darum bitte ich ja.Mein erster Gedanke war "Häää... Was soll das den?"
mein zweiter "Klar, Provision einstreichen.....aber, dass kann kich doch nicht rechnen...."
Etwas provokativ, warum auch nicht, aber auch hierauf nehme ich gerne Bezug.
Provisionen sind in der aktuellen Lage schlichtweg notwendig um die anfallenden Kosten und Gebühren des Backends zu refinanzieren. Ich erwarte mit dem Projekt auch nicht reicht zu werden. Wenn sich der Marktplatz alleine refinanziert, ich die Versprechen bzgl. des Communitysupport umsetzen kann und dann für einen Teil meiner Arbeit entlohnt werde bin ich schon glücklich.Für mich heißt eine weitere Plattform leider nicht mehr kaufen können, sondern mehr "Arbeit" das was man kaufen will zu finden.
Das sehe ich sehr anders. Als Käufer hast Du in meinen Augen in der Tat keinerlei Nachteile.So sehe ich ich hier auch keine wirklichen Vorteile....
- Artikel können genau gefunden werden. Filter und Kategorien helfen genau den Artikel zu finden der gesucht wird. Lästiges Scrollen durch eBay-Kleinanzeigen, Facebook, lange Listen in Foren usw. hätten ein Ende
-setzt vorraus das die Lete es richtig einsortieren, dann klappt ebay auch
Ist das wirklich so? Natürlich kannst Du bei ebay ohne weiteres nach Warhammer oder Warhammer + "Wunschbegriff" suchen. WIe viel unnötiger Kram Dir dabei angezeigt wird und ob es das richtige ist sei die nächste Frage. Hinzu kommt, dass häufig viele gewerbliche Angebote als "Leichen" herumspenstern.
Außerdem bietet Warhalla schon jetzt nach Kategorien sortiert eine bessere Übersicht als eine endlos lange ebay-Liste mit teilweise völlig für den Suchbegriff irrelevanten Aritkeln.
Da Feedback bezüglich weiterer Kategorien ankam und ich mich bereits selbst auch mit dem Thema beschäftigt habe, werde ich dies wohl mit als erstes umsetzen. Auf technischer Seite benötige ich hier jedoch Unterstützung in Form eines Scritpers - daran sitze ich bereits.- Zustände, Umfang und Bilder geben den IST-Zustand genau wieder
-ebay hatte heute morgen auch noch Bilder....
Bilder ja. Zustand bedingt. Für den Käufer filterbare Angaben des Verkäufers zum Zustand des: definitely not. Ich denke, dass Du bei ebay zu keinem Zeitpunkt Material, Grad des Zusammenbaus oder der Bemalung finden kannst, in der Regel auch nicht zur Vollständigkeit (außer in der Beschreibung - dann jedoch auch nicht filterbar). Ich denke, dass dies ein erheblicher Vorteil gegenüber allgemeinen Verkaufsplattformen oder Gruppen ist.- Der Preis wird klar für den Interessenten definiert. Kein bescheuertes "VB - mach mal einen Vorschlag"-Diskutieren mehr
-da setzten die Leute als Preis 1€ rein und schreiben "1€ ist natürlich nicht der Verkaufspreis, macht mir einen ernstgemeinten Vorschlag!"
Natürlich ist es möglich, dass Verkäufer dies probieren oder ersteinmal umsetzen. Da ich selbst aber an der Pflege der Website interessiert bin, werde ich dies natürlich anmerken und solche Angebote ggf. nicht zulassen oder zeitweilig blockieren. Dafür gibt es eindeutige AGBs und eben mich als Admin.- Ein Bewertungssystem und Datum der Erstregisrierung zeigen tendenziell an wie zuverlässig der User beim Kaufen und Verkaufen sind
- hat selbst ebaykleinanzeigen
Ebay-Kleinanzeigen ist wenig aussagekräftig. Ein Smiley zeigt mir weder LIeferzeit, Qualität der Ware, ausführliches, schriftliches Feedback der Handelspartner oder andere Informationen an. Nur die Gesamzufriedenheit welche völlig irrational und unüberprüfbar von Usern angegeben werden kann.- Keine unnötigen Posts oder Kommentare wie bei Facebook von "Preispolizisten" oder Trollen
-die bekommt man dann per mail von den Deppen, wie bei ebaykleinanzeigen
Ebenfalls nicht ohne weiteres oder entsprechende Konsequenz möglich, da ich dies sichten und entsprechend ahnden/unterbinden kann.- Inserate können mit wenigen Mouseklicks wieder "Nach oben verschoben werden"
-wie bei ebaykleinanzeigen
Auf Warhalla im Inserat mit einem Klick. Ebay-Kleinanzeigen mit Erstellung eines neuen Anegbotes. Hinzu kommt, dass meines WIssens nach die Anzahl der möglichen Inserate begrenzt ist. Auf Warhalla nicht.- Sofern vom User angegeben, kann in den INseraten via Google-Mini-Map eingesehen wo der Artikel sich befindet und ggf. die sichere persönliche Übergabe vereinbart werden
-wie bei ebaykleinanzeigen, nett wäre da ne umkreissuche!
Gute Anregung.- Transaktionen sind mit PayPal (und ggf. demnächst Stripe) abgesichert. Zudem kann ich und ggf. ein Team von Warhalla bei Problemen zur Transaktion vermittelnd eingreifen und/oder beraten.
- wie allg bekannt bin ich kein PP freund stripe kennne ich nicht, aber die machen dass ja auch nicht für umme
Richtig. Weiteres dazu habe ich bzgl. der perspektivischen Planung bereits in Richtung Treuhandservice beschrieben.sorry, wenn es etwas arg zynisch klinkt, aber ess gibt schon so viele Wege seine gebrauchten Püppies weg zu bekommen oder neue Gebrauchte ran zu kriegen und wie ich Deine Plattform so angeschaut habe, finde ich Sie (wie schon von anderen Erwähnt) zu GW lastig und zu unübersichtlich/bedienerunfreundich
GW_lastig ja. Dies ist aber auch der Einstieg, da ich hier die Konzentration der möglichen TRansaktionen sehe. Dies heißt nicht, dass andere Systeme ausgeschlossen werden sollen.klar kann das ganze funktionieren nur fehlt mit ehrlich gesagt der Grund / Alleinstellungsmerkmal warum ich da regestrieren und tätig werden soll.
Ich denke wenn Du etwas weniger skeptisch an die Sache heran trittst, kannst Du einige Alleinstellungsmerkmale wie in diesem Thread aufgeführt erkennen.
Natürlich gibt es immer wieder Punkte bei denen ich mit anderen Verkaufsplattformen Überschneidungen oder Gemeinsamkeiten habe. Obviously, denn ich erfinde das Rad ja nicht gänzlich neu. Was ich hingegen neu biete ist der Fokus auf genau den Bedarf den die Zielgruppe hat und sich wünscht. -
Das ist eine super coole Idee. Ich wünsche dir damit viel Erfolg und werde es ab jetzt regelmäßig checken. Habe leider gerade nichts, was ich verkaufen will. Bzw. müsste ich die Sachen dann im Urlaub mal in Ruhe aus dem Keller holen. Ist angedacht, dass man dort auch eine Seite für Bemalsstudios macht? Ich weiß nicht genau, wie das aussehen könnte, aber die mal an einem Ort versammelt zu haben, wäre auch klasse.
Kleine Anmerkung: Mir scheint, es fehlt bisher der Link, oder? Also er ist ja im Threadtitel, aber den könnte man noch einbauen.
Danke Dir.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du es, sofern Du Zeit hast, ausprobieren würdest.
Link habe ich hinzugefügt.
Dienstleistungen sind absolut angedacht. Das Thema wollte ich verschieben, wenn hierfür die Anfrage groß ist kann ich dies natürlich auch früher angehen. Genau für solche Wünsche und Anregungen habe ich den Thread erstellt. Daher: Danke! -
Hallo,
Ich habe den Mehrwert der Idee für mich nicht verstanden. Derzeit beziehe ich meine Minis mit Masse über Ebaykleinanzeigen. Gerade die VB Angebote finde ich persönlich interessant und es fallen keine Verkaufsprovisionen an. Wüsste daher nicht, warum ich von Ebay oder Kleinanzeigen wechseln sollte?
Was cooler wäre und wirklich einen Mehrwert bieten würde, wenn man quasi überhöhte Forderungen schon im Vorfeld durch Ermittlung des üblichen Marktpreises abfangen würde. Vielleicht so was wie eine Schwackeliste für Miniaturen?
Schade. Ich habe oben versucht einige Punkte die in meinen Augen deutlichen Mehrwert bieten aufgeführt. Vor allem die Reputation des User für abgeschlossene Transaktionen halte ich für ziemlich relevant in Sachen "Vertrauen".
Gerade als Käufer, denn als solchen verstehe ich Dich anhand Deiner Antwort, hast Du gar keine Nachteile. EIgentlich hast Du in der Tat nur Vorteile, da Du die Leistungen von eBay-Kleinanzeigen + sämtliche Benefits wie Mediation, verbesserte Auffindbarkeit der Artikel, besagte Bewertungen des Verkäufers und mehr bekommst.
Auch vom Verhandeln mit dem Verkäufer hindert Dich niemand. Du kannst jeden Verkäufer jederzeit kontaktieren und versuchen bessere Preise mit ihm zu vereinbaren. Dieser kann den Artikelpreis dann aktualisieren und kann, selbst für den Fall, dass jmd. anderes den Artikel zufällig genau dann kaufen will, immer noch Dein Kaufangebot annehmen.
Gerade wenn Du mit eBay-Kleinanzeigen so viele Erfahrungen gemacht hast wie ich. Hier was mich stets gestört hat:
1. Ewig lange scrollen um ggf. mal den Artikel zu finden den ich suche
-> hier gelöst, da Kategorien relativ eindeutig sind. Dies wird aber noch mit einer Maske ausgebaut.2. Artikel nicht finden weil sie falsch geschrieben worden sind (mir oder dem Verkäufer)
-> siehe Punkt 1 - Schreibweise ist irreleavnt solange die Kategorie vernünftig ausgewählt worden ist
3. Du kannst mit dem Verkäufer kommunizieren, musst es aber nicht. Es muss sich also niemand ärgern, wenn der Gegenüber gerade nicht umgehend antworten kann.
-> Das Verkaufsangebot st 24/7 online -> "Dein" Kaufangebot wird dem Verkäufer zugesendet und bleibt 24/7 -> Er kann 24/7 zustimmen und den Kauf abwickeln, genau wie Du.
4. Nichts nervt mich mehr als "VHB"-Angebote die wie folgt verlaufen: "Hallo, welche Verhandlungsbasis besteht denn? Haben SIe einen konkreten Preis?" "Mach 'n Vorschlag!" "Ok, 15€." "Haha, sicher nicht" oder schlimmeres
-> Preis ist angegeben, über alles andere kann immer noch gesprochen werden. Eine Basis ist aber da zu der gekauft werden kann
Die Idee bzgl. der Schwackeliste ist gut und hatte ich ähnlich auch bereits. Die Transaktionen kann ich natürlich einsehen und ggf. auswerten. Noch besser wäre es, wenn es via AI ausgewertet und präsentiert wird. Das habe ich aktuell noch nicht, ist aber definitiv eine Sache die ich genau so sehe wie Du. -
(Letztes Update: 09.02.20)
Hier werde ich das "Schwarmwissen" zusammentragen sowie die Wünsche sowie Rückmeldungen der User.
Feedback:
- Mehrwert verdeutlichen (erledigt - Ausbau offen)
- Stückzahl bei Bestellung endlos wählbar (erledigt)
- Seriöserer, ehrlicherer Auftritt
- Wenn Werbung und Gewinnspiele mit hochwertigeren Preisen für die Gewinner
- Wenn Warhalla kostenpflichtig wird, dann zu besseren Konditionen, transparenter
Wünsche & Anregungen:
- Dienstleister, konkreter Bemalservices Ihre Arbeit anbieten lassen (in Bearbeitung)
- Kategorien für weitere Spielsysteme hinzufügen (in Bearbeitung)
- Preisverlauf für verkaufte Artikel anzeigen (offen)
- Fantasy/SciFi/Historische oder der Maßstab hinzufügen (offen)
- Map/Umkreissuche für angebotene Artikel (erledigt - Ausbau offen)
- Erweiterte Nutzerprofile einrichten
- How-To's / Tutorials für die Nutzung des Markplatzes einrichten
- Aktionen zu niedrigeren Kosten (falls Warhalla kostenpflichtig wird)