Beiträge von Steffen-AB

    Zitat

    Hm, blaue Echsen auf grünem Jungel? Da ist eh nicht viel mit Tarnung. Warum sollte man daher auf eine Kriegsbemalung verzichten, zum WH alles andere als fluffig ist.


    Das ist ja nur meine Meinung. Und ich denke schon das die Echsenmenschen sich tarnen. Auch bunte Echsen können mit ihrer Umgebung verschmelzen, erst recht bei dichter Vegetation. Ich hatte schon ein paar Echsen in Terrarien und weiss wovon ich rede. Zudem können viele Echsen ihre Farbe verändern. Und bei der Bundeswehr lernt man, dass gleichmäßige Muster, wie bei Kriegsbemalung, die Tarnung aufheben.


    Aber natürlich kann jeder seinen Echsenmenschen eine Kriegsbemalung verpassen. Sieht sicher nicht schlecht aus.

    Kriegsbemalung passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Echsenmenschen. Ganz besonders nicht zu ein Sauruskriegern. Die machen eher die grobe Arbeit und sind Kämpfer, ohne sich groß Gedanken über was anderes zu machen. Skins wären zwar dazu in der Lage, aber die sind mehr damit Beschäftigt den Plan der Alten umzusetzen und zu interpretieren wie die Äußerungen und Gesten der Slann zu deuten sind. Außerdem würde eine Bemalung den Tarneffekt im Dschungel aufheben.

    Zitat


    ja ... musst aber darauf achten dass dein Backpapier nicht beschichtet is, sonst kann es kein Wasser ziehen.


    Danke! Das werd ich mal ausprobieren. Hab zwar erst angefangen zu malen, hab aber auch schon gemerkt, dass aus dem Topf malen nicht so Ideal ist.

    Zitat


    Was mir jetzt an den Echsen überhaupt nicht gefällt, das die Kroxis nicht anwendbar sind. Die find ich einfach klasse.


    Find ich auch sehr schade. Kann ich auch nicht ganz verstehen, dass GW die so schwach gemacht hat.

    Seit gestern benutze ich auf dem IPhone Tapatalk. Wenn ich beim Warhammer-Board auf neue Beiträge gehe springt das App immer nach ganz unten, obwohl ich eingestellt habe, dass es bis zum ersten ungelesenen Beitrag springen soll. Hab in Tapatalk 3 Foren und das Problem tritt bei 2 davon auf. Hat noch wer das Problem, oder kann helfen?


    Grüße


    Steffen

    Nach 10 Jahren fange ich gerade wieder mit dem Hobby Warhammer an. Unterstützt werde ich dabei von meinem 8 jährigen Sohn. Er hat eine gute Aufnahmefähigkeit und kann ziemlich genau arbeiten. Ich glaube, dass er die Grundregeln schnell verstehen wird und beim Rest werd ich helfen. Wir baunen uns gerade eine Orks&Goblins Streitmacht auf. Gespielt haben wir zwar noch nicht, aber das malen funktioniert ganz gut für das Alter. Da ich früher nur gespielt habe und garnicht gemalt sind wir beim Malen beide Anfänger und da ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Pinselstrich ungenau ist :tongue: . Die Orks&Goblins werden gerade angemalt und sobald wir mit ihnen min 500 Punkte erreichen werden wir das erste mal spielen. Meinem Sohn werde ich dann die Echsenmenschen (hab ich noch von früher) spielen lassen, denke dass sie am Anfange dank Kaltblütigkeit und den soliden Kerneinheiten leichter für ihn zu spielen sind.


    Spielerisch wirds logisch nicht so spannend 8) , dafür ist es noch viel zu früh. Das wird erst mit 12-14 Jahren kommen.



    Unsere Zwillinge mit 5 Jahren sind auch ganz begeistert. Blättern stundenlang in den Warhammer Büchern und Heften rum, Fachsimpeln was die "coolere" Figur ist und dürfen auch ihre eigenen Figuren (Bretonen) anmalen.