Beiträge von Sturmbrecher

    Ich weiß nicht was ihr meint, bei mir steht in der errata immer noch das der Regeltext vollständig geädert würde zu .... Zum nachprüfen Errata S.2 vor und 4. letzte änderung auf der Seite.

    Mich würden an der Liste nur noch 2 sachen stören. Zum einen sollte der Ast eine Rüstung von Caledor mit Dämerstein oder Phönixwächter bekommen da er sonst zu schnell stirbt. Zum andern ist das Schlachtenbanner meines erachtens zu teuer. Sonst würde ich noch überlegen ob du nich die SG und die Speerträger zusammenlegst und eine Große zum beispiel 54 Speerträger Horde machst die Stecken gut ein und würden mit dem Gedankenskalpell Oger in Massen aufschlitzen.

    Der Vollständigkeits halber kannst du auch bei gleicher Ini noch wiederholen.
    Das ist aber alles im Grungregelwerk nachzulesen bei der Sonderregel "Schlägt immer zu erst zu".

    Zu Frage 3.
    Die Schattenkrieger sind nicht unbedingt schlecht es gibt nur andere einheitn die besser in den bereichen der Schattenkrieger sind. Für genaueres empfele ich dir mal die Einheitenwoche zu den Schattenkrieger durchzulesen da, da auch die alternativen Einheiten stehen. Außerdem sind Schattenkriger auch nicht so schlecht dass man sie nicht spielen kann. Weiß nicht wo du das her hast das Schattenkrieger schwach sind.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-2500 P.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Häufig da ich gerne auf Nahkampf spiele und er der Armee mit MW 10 auch den richtigen Bonus dafür gibt.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Je nach punkte Größe nur die Drachenrüstung von Valedor und eine Zweihandwaffe oder Magische Armschienen, Rürstung von Caledor, Talisman von Loec und Zweihandwaffe


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Gegnerische Characktermodelle und Einheiten verprügeln sowie MW 10 weitergeben.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Offensiv in einer Einheit Schwertmeister


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Er beschiesst die Einehit pls. PRinz und probiert sie in einem Kombie angriff zu vernichten, was aber nur selten klappt


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Der Erzmagier ist eine Alternative ist aber für einen ganz anderen aufgabenbereich


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1- Da ersich mit fast allem messen kann und wenn er den Beschuss + Magie übersteht die Gegnerische Armee häufig alleine auslöscht.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Der GW Bausatzt ist ganz nett aber es fehlt die Möglichkeit eine Zweihandwaffe zu bauen. Man kann es aber mit ZW aus anderen Bausetzten ausgleichen.

    7 P. bei Speertragern wäre ohne Asf schon in ordnung, aber ich wäre dermeinung, das wir einfach ein Asf in abgeschwächter form also normales ASF bekommen sollten.
    Außerdem fände ich noch irgentwie wenn es schon eine Monster wie bei den andern Völkern geben muss einen gewaltigen Krigslöwen gut.
    Sonst wünsche ih mir wie die meisten als Silberhelme Kern,
    Nicht zu wenige Mag. Gegenstände und auch die Maggiemacht wie schon angesprochen besser

    Für die Regelung mit den Hochelfen, gibt es eine Regelung im Regelbuch die bei den ASF und ASL Sonderregeln steht. Und zwar hat ein Modell das sowohl Asf und Asl uterligt keine von beiden Sonderregeln, da sie sich negieren und das Modell schlägt normal mit der Ini zu.

    wie gesagt ASt und Champ sterben in der Herausforderung und dannach kloppst du Teclis raus Musste schon oft erleben wie er nach vielen bemühungen ihn zu schützen er am ende doch gestorben ist. und da Ast ohne MAG gegenstände ist, ist er keine gefahr und der Champ erst recht nicht Und PG solltest du überleben. Hast ja noch 3+ Rüster und 4- "Retter".

    Ich meinte den Kettentyp:
    Hochgeborener
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Peitsche der Qualen
    - Krone der Herrschaft
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 300 Punkte
    Den kannst du hinter den Magiern her schicken und wirst die meisten ziemlich sicher ausschalten und auch wenn er weggefordert wird tötet er die meisten Herrausforderer und kann dannach den Magier töten wenn du ihn beim Angriff in kontakt mit dem Magier bewegt hast. DAnn brauchste nbicht zu fordern um ihn zu töten und der nachteil an Teclis ist, das er im Nah und fernkampf keinen Schutzwurf hat.

    Ich finde auch das eine nicht wirklich was reist. Mit 2 hatt man wenn mann auf das gleich ziel schieß vor allem gegen starke Elite qas in der Hand wohingegen eine sogut wie garnicht bedroht. Deshalb würde ich sagen entweder 2+ oder keine. Und wenn keine dann würde ich Schwertmeister aufstocken. Und sonst würde ich wenn dir Punkte fehlen den Rubinring beim Champ rausnehmen, da ich es schon oft erlebt habe das wenn mein Champ Mag. Gegenstände hatte er rausgeprügelt wurde und der Gegenstand verloren war.

    Wie kommst du darauf, das sie mit helfen nach Ini folga schlagen? Wenn beide erstschlag haben schegen eide Gleichzetig zu und keiner darf wiederholen.

    Pro:
    Darf Würfe wiederholen beim Runenschlagen
    Alte Macht auf 3+


    Kontra:
    Beim Wiederholungswurf eins und er geht baden


    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:
    keine


    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    Schttengrube oder Purpursonne
    sowie S10 Kriegsmaschienen

    Pro:
    7LP 1+ Rüster 4+ Retter und Waffe mit Skalfs und Alrics Meisterunen sowie Multiple lepenpunkte (W3)


    Kontra:
    niedrige INI
    hohe Punkte Kosten


    Mit welcher/welchen Einheiten harmoniert das Modell am besten?:
    Hammerträger aber eher Langbärte mit Grungnis MR


    Was würdet ihr als Gegner dagegen tun?:
    Wenn möglich raus schießen mit Kanone, Trebuchet, Todbringer oder Speerscheuder
    Initest bzw Transmutation des Bleis