Ich dachte daran sowas zu machen und Ladenmiete, sowie Gschäftsgebühren muss man sogut wie immer zahlen
Würde sich sowas überhaupt durchsetzten können ???
Hättest du zum Beispiel in so einem Laden eingekauft ?
Beiträge von refi
-
-
Darf man gebrauchte Warhammerfiguren in einem Laden verkaufen ??
Also anstatt auf ebay einfach einen laden aufmachen, wo man warhammer verkauft, egal ob gebraucht oder neu
(Falls nein, dann bitte mit begründung)Danke schon mal im Vorraus
-
Hi,
Bei 1000 bis 1500 Punkte, wirst du keine Kommandanten einsetzen, daher würde ich dir empfehlen die Grenze etwas anzuheben zu 1500 - 2000 Punkte -
Hi,
Also ich habe eine riesige Hochelfen Armee die ich verkaufen will, jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass neue Hochelfen Modelle erscheinen.
Soll ich lieber warten oder jetzt verkaufen ?
Will nähmlich einen guten Verkaufspreis erzielen, hab aber Angst, dass es nicht viele kaufen, da die Modelle dann nicht mehr aktuell sind
Wird eigentlich alles erneuert oder kommen bloß paar neue Sachen dazu und ein neues Armeebuch ?
Hab kein Plan was ich tun soll -
Ich will sowas habe, nimm 2 und das 3te ist umsonst :), das billigste natürlich, gibt es bei Schuhen auch !!!!
-
Ich meine das regt mich wirklich auf. Vor paar Jahren als ich mit den Zwergen angefangen hab, hab ich immer gespart um mir Modelle zu kaufen.
Konnte mir fast nur die Zwerge aus der Schädelpassbox holen, hatte die 3 mal und noch paar Modelle aus älteren Edition. Das einzige was ich im Laden gekauft habe war das Zwergenarmeebuch.
Ich erinnere mich immernoch wie ich damals ins Regal schaute von den Slayern, Eisenbrechern und Hammerträgern und wusste dass ich sie mir niemals hätte leisten können.
Deswegen hab ich auch sooo oft verloren, weil ich nur Modelle aufstellen konnte die wenig kosten. Sogar Armbrustschützen konnte ich nicht spielen...
Ich war aber auch nicht arm, genau so wie jeder andere Junge in diesem Alter, hatte sogar ein recht hohes Taschengeld (30 Euro), aber denoch war es einfach nicht möglich !!!
Ich meine Warhammer macht wirklich Spaß und ich kanns locker verstehen, wenn es Kinder spielen wollen, jedoch ist der Preis ein indirektes Rausschmeißschild für alle, welche kein (relativ hohes) Einkommen haben.
Deswegen sieht man da auch keine Jugendliche oder so -.-
Zu den Armeebüchern, bei uns gibt es Ladenexemplare, aber glaube nur von den Regelbüchern, reicht aber auch.
Außerdem wissen die Rothemden recht viel und helfen gerne. Sie bieten es sogar oft an, dass man dort malen soll, mit Farben die sie zu verfügung stellen. -
Naja jeder macht doch sowieso was er will und wie Good o Sam vorschlägt sollte sich jeder seine eigenen Meinung bilden.
Einfach mal in den Laden gehen und rumstöbern, sich die Preise anschauen und das wars schon....
Gw ist eigentlich perfekt, netter Service, schönes Ambiente, nur die Preise sind einfach nur schlichtweg unverschämt -.-
Da kann jeder kommen und mir sagen was er will, trotzdem wird er mir nicht klarmachen können, wieso eine Armee aus einfachem Kunststoff 700 Euro kostet oder ein Held aus Kunststoff 20-30 Euro kostet.
Das Hardcover Regelbuch ist das teuerste Buch was ich kenne
Sehe ich halt nicht ein, werd ich bestimmt auch nie...
Nun meiner Ansicht nach, sollte man bevor man die 700 zahlt, probieren es in ebay für weniger zu bekommen und wenn man die 700 trotzdem loswerden will, dann den Unterschied spenden -
Ach probiert das Unternehmen nicht zu verteidigen, es ist ganz klar, dass Gw viele Kunden verliert und anstatt das sie Gegenmaßnahmeneinleiten, wie z.b Rabatte oder die Preise einfach senken machen sie genau das Gegenteil, sie erhöhen die Preise um den gleichen Umsatz zu erzielen um keine Läden schließen zu müssen. Als ich mal im Laden gefragt habe, weshalb die Modelle so teuer sind und warum kein Rabatt gemacht wird, da antwortete mir der Rothemd, dass die GWs dies nicht machen dürfen, weil sie sonst keine einzelnen Händler mehr hätten, welche ihre Ware kaufen um sie zu verkaufen (wie Highländer wo die Sachen paar Euro weniger kosten). Ist doch ihre eigenen Schuld wenn sie die Sachen so teuer verkaufen. Naja sollen die machen was sie wollen, dass einzige was ich eventuell nur noch im Laden kaufen würde sind die Maßbänder und die Farben, den Kleber auch aber sonst nichts !!!!
Sollen die schauen wo dass endet, sie werden es so hochtreiben wie es nur geht und dann wird einfach keiner mehr kaufen KÖNNEN, weil sie nicht so viel haben um dass dafür auszugeben, was auch normal ist.
Die 2% auf die sie sich verlassen werden auch irgendwann mal keine Minis mehr brauchen und haben es dann nicht mehr nötigt einzukaufen.
Logische Konsequenze ---> Gw geht pleite und schließt oder sie verkaufen ihre Modelle wieder so billig, dass sie paar neue Kunden anlocken, dass heißt deutlich tief nach unten, weil jene die aufgehört haben wegen hohen Preisen werden nicht wieder anfangen, wegen paar Euro die runtergegangen worden sind und neue Kunden werden nicht anfangen wenn dann schon eine Streitmacht 100 kosten wird + Codex dann 40 und Regelbuch 80, niemand wird das dann machen.
Sie werden viele Läden schließen müssen, dann gibt es in einer Stadt wie Köln oder so nur noch einen Gw und in kleinen Städten keinen mehr
Den das Spiel geht niemals verloren, sollte Gw pleite gehen, kann man trotzdem noch spielen. Meiner Ansicht ist alles so wie es ist gut ausgefeilt, man braucht keine immer neueren Editionen -.- -
Also ich würde keine 10 Euro pro Stunde bezahlen, da ich auch keine Profi Modelle haben will.
Ich denke 5 oder 6 Euro ist da schon mein Maximum, obwohl ich lieber pro Miniatur einen Preis festlegen würde, also jeweilige größen festlegen, wie viel ein Panzer kostet, ein Infanterist, ein Kavallerie, eine Kriegsmaschine und so weiter -
Habt ihr die neue Tyraniden Schwarmflotte gesehen, die man kaufen kann, für 700 Euro
Das regt mich so auf, dass das jemand wirklich bezahlt, es gibt leute die einen Monat arbeiten für nur 400 Euro.
Das Spiel orintiert sich immer mehr in Richtung obere 2% der Bevölkerung -.- -
Also muss ich das anmelden, oder wie jetzt ?
Weil ich nicht denke das mir irgendjemand so viele Modelle bemalt, dass ich ihm 7500 Euro zahlen muss -
Ich denke nicht das dass ein Problem ist mit dem bemalen, jedoch ist es so, dass ich es einfach nicht mag :(, überhaupt nicht.
Aber wichtig, muss man da etwas versteuern oder nicht ? Weil das ja im Grunde eine Dienstleistung ist und man ja jemanden bezahlt, eigentlich halt so ein kleiner Nebenjob -
Also die Idee mit dem Überweisen ist gut, jedoch reicht mir vollkommen der Standart auf den Bildern in der ebay anzeige
Daher werde ich auch sicherlich keinen Profi bitten meine Minis zu bemalen.
Ist es außerdem nicht schlauer Pro Mini zu zahlen, anstatt Arbeitsstunden ??
Weil man ja nicht weiß ob die ganze Stunde wirklich gemalt wird.
Ansonsten seh ich in meinem Vorhaben keine Schwächen
Und wenn ich ihm vertraue und es ihm schicke, dann kann derjenige es auch zurückschicken und darauf vertrauen, dass ich das Geld auch echt überweise.Ps: So etwas muss man doch nicht versteuern oder, weil man ja jemanden beschäftigt ??
Kenn mich da nähmlich garnicht aus und google ist so verwirrend -
Ich wollte dir eigentlich empfehlen mehr Nachtgoblins zu spielen + mehr Fanatics, aber wenn dein Feind hauptsächlich Skaven ist, dann bringt das nicht viel -.-
Fanatics sind hart gegen Imperium, Zwerge und eigentlich alles was nicht auf Masse beruht
Außerdem fehlen da paar Squighoppas oder nicht O.o -
Also es muss nicht perfekt aussehen, es reicht mir so wie bei dieser Armee zum Beispiel
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ainted/109543830-249-1111
(Alle 12 Bilder ansehen)
Wenn es besser ist, dann halt noch besser, aber das ist so das Minimum was ich erwarte.
-
Hallo,
Also ich suche erstmal einen Maler, welcher mir paar Modelle bemalen könnten.
Hauptsächlich Helden, Panzer und Elite Einheiten von Fantasy und 40k.
Daher suche ich keinen Maler, welcher mir hunderte von Minis bemalen soll oder sowas
Ich hätte es außerdem gern, wenn die Bemalung auf Pro Paint Niveau ist.
Ich hatte es mir so vorgestellt. Ich schicke demjenigen die Modelle, dieser bemalt sie, schickt sie mir zurück und bei der nächsten Lieferung steck ich das Geld vom letzten Auftrag mit ins Päckchen.
Natürlich ist es klar, dass Vertrauen herrschen muss, aber ich riskiere es und mache dann den ersten Schritt
Preislich werden wir uns schon einig, ist aber auch abhängig von der Qualität der Bemalung.
Wie man das Modell bemalt ist mir in so fern egal, dass ich es nicht genau angebe, aber es erwarte das Einheiten gleich bemalt werden und dass bei Orks oder Space Marines passend zum Farbschema von irgendeinem Clan oder Orden bemalt wird.
Außerdem trägt jeder den Versand von seiner Seite, wird aber auch bei der Bezahlung berücksichtigt.
Falls das in den Marktplatz gehört dann tut mir das Leid -
Die Speerschleuder spießt die Ratte... geht durch das ganze Regiment. Du hast zu viel in Helden investiert finde ich.
Jedoch hab ich meine Zwerge immer so gespielt:
Fast nur Musketenschützen, Amboss, 4 Speerschleudern, 1 Kanone, 1 Grollschleuder, 2 Orgelkanonen
Reine Ballerbrug, hab aber ehrlich gesagt öfter verloren als gewonnen -
Tempelwachen sind hart, nur mal so nebenbei
-
Ich kaufe ziemlich viele Sachen in ebay und wollte eigentlich wissen, wie man halt den Unterscheid festellt zwischen gut bemalt und pro paint.
Muss man einfach dem Käufer glauben oder gibt es irgendwo Regeln wie Pro Paint ausuzsehen hat ??
Will mich nähmlich nicht verarschen lassen.Danke
-
Also:
1 Grollschleuder und die Kanone raus und 4 Speerschleudern stattdessen, außerdem Platz machen um ne 2 Orgelkanone zu spielen
Sonst ist alles ok, hätte zwar selber mehr auf Beschuss gesetzt aber jeder spielt seine Zwerge wie er will.