2000 Punkte

  • Moin Warhammergemeinde,
    Ich Spiele schon seit längeren Echsenmenschen und ich wollte mal eure Meinung zu meiner "Stammliste" wissen.


    1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 256 Pkt. 12.8%
    2 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 204 Pkt. 10.2%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten
    + Lehre der Schatten
    - - - > 500 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte


    Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    9 Chamäleonskinks
    - - - > 108 Punkte


    8 Chamäleonskinks
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte


    3 Salamander
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000


    Der Plan ist eig. recht simpel:
    Der Slann kommt hinter oder in die Sauruskrieger (je nach dem ob der Gegner mehr Nahkampf oder Fernkampf hat).
    Der Schamane ist nur eim Bannrollenträger und kommt in die Skinks.
    Der Saurusblock bildet den Kern der Armee und wird vom stegadon und den Skinks unterstützt.
    Die Salamander kümmern sich um nervige große Blöcke oder Bogenschützen.
    Die Chamälions kümmern sich um Monster oder um Kriegsmaschienen.


    ich freue mich auf eure Kritik und Vorschläge,
    MfG Derror

  • *************** 1 Kommandant ***************




    Slann Magierpriester


    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist


    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten


    + Lehre der Schatten


    - - - > 500 Punkte


    mMn zu teuer und Lehre der Schatten?




    *************** 2 Helden ***************




    Saurus Hornnacken


    + Zweihandwaffe


    + Rüstung des Schicksals


    + Armeestandartenträger


    - - - > 166 Punkte


    würde ich ne Echse geben und als KM jaeger nutzen


    Skink-Schamane


    + Magiebannende Rolle


    + Lehre des Himmels


    - - - > 90 Punkte


    passt als bann caddy




    *************** 2 Kerneinheiten ***************




    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 470 Punkte


    ok


    10 Skink Plänkler


    - - - > 70 Punkte


    noch 1 bis 2 mal rein




    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    9 Chamäleonskinks


    - - - > 108 Punkte




    8 Chamäleonskinks


    - - - > 96 Punkte


    raus und dafür lieber skins oder ne TW




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************




    Ehrwürdiges Stegadon


    - - - > 275 Punkte


    kann man machen


    3 Salamander
    lieber 2x2, ist so nicht das wahre



    generell würd ich bei nem Slann immer TW spielen und Lebenslehre...ansonsten mehr skins und auf die chamelonskins komplettverzichten und stattdessen skink plaenkler reinnehmen



  • Naja das einzige was stört ist das der Slann nicht der AST ist, warum macht man sowas denn nicht?


    Ich würde auch zu TW raten, die kann den Slann besser protecten als es Sauren können.
    Auch ist dein Slann ziemlich teuer und hat ne Lehre gewählt die zwar start ist, aber uns Echsen nicht so viel bringt.


    Sonst schließe ich mich Kulagnor an

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Schon mal die Lehre des Lebns probiert? :)
    Die ist mit dem Slann richtig hart. Zuerst nen Rankentron und dann fett drauf. Mit dem Lehrenattribut, kann man die Helden und Kommandanten, den Stega und die Salamander auch nicht umbringen (Slann hat ja sogar 5 LP) :)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0