Das steht da nicht drin. Da steht drin, dass sie Zielmarker bestizen, jedoch nicht ob sie unterschiedliche Ziele markieren dürfen ? O.o
und die Extras kriegen dann alle Einheiten die aufs Ziel schießen nur mal so nebenbei. Außerdem wäre es leichter gewesen, einfach zu beantworten, falles du es weißt und am Ende zu schreiben, dass ich sowas im KFKA posten soll
Beiträge von refi
-
-
Hallo,
Also ich hab nicht so richtig verstanden, ob jeder Tau Späher ein Zielmarker hat.
Falls dies der Fall sein sollte, kann man dann unterschiedliche Ziele markieren ??
Bei einem 8 Spähertrupp könnte ich dann 8 unterschiedliche Ziele markieren wenn ich will ?
Außerdem kriegen dann alle Einheiten die aufs markierte Ziel schießen, das Extra was ich auswähle oder ?Danke
-
Ballerburgen sind cool, erst recht wenns Zwergenballerburgen sind. Kann man sich mehr drauf verlassen
Also ich hasse Eldar und Dark Eldar, weiß nicht, finde die so ... kann man nicht in Worten fassen, ohne das die Admis Probleme machen -
Hab auch nicht gemeint, dass dies besser wäre, ist halt nur eine option, um es mal auszuprobieren, hät ich selber evtl. nur in Apocalypse spielen gemacht, bei 50 Verwundungen oder so.
Das Spiel wäre ohne Glücksfaktor ... -> Schach -
Frage steht oben
(Armeen die man nicht mag + Grund natürlich)
-
Ne, will die behalten
-
Hallo,
Mich interessiert brennend die Frage, ob jemand von euch schon mal ein logisches Warhammer oder 40k Spiel gespielt hat, wo man halt logisch spielt (erläuterung folgt)Also z.b: Meine 12 Feuerkriger haben eine Bf von 3 und treffen auf die 4. Ich schieße mit ihnen auf den Ork Mob (30).
Es treffen automatisch 6, da es logisch ist, dass bei 12 würfen auf ner 4 halt 6 treffen. Er rüstet nur 1, da bei 6 würfen auf 6 es halt nur 1 mal klappen sollte (glaube Orks haben doch einen Rüstwurf von 6+ oder) ???
Und so geht das ganze Spiel weiter. (Einzige Ausnahme Schablonen waffen oder fehlfunktion, schadenstabellen oder ähnliches. Daher bloß Schuß und Nahkampfphase logisch auswerten. -
Hi
Also ich hab mich entschieden mit den Tau anzufangen, da ich Beschussarmeen liebe, es aber allen anschein nach nicht mag meine Truppen sterben zu sehen ( Imperiale Armee hat nicht funktioniert. Zu viele Gräber wurden ausgehoben)
Nun habe ich mir schon einiges gekauft und mir schon das Regelbuch durchgelesen. Habe aber keinen Ansatz wie meine Liste aussehen soll (2000P)
Gekauft hab ich mir:
2 Hammerhai ( 1tes Massenbeschleuniger festgeklebt, 2tes abnehmbar daher beide optionen)
2 Piranha
1 Teufelsrochen
7 Späher
47 Feuerkrieger
5 XV15 Anzüge
3 XV25 Anzüge
6 Krisis Anzüge
1 Commander Krisis
1 Aun Va + 2 Typen die halt neben ihm stehen
12 Kroot
2 Kroothunde
2 Krootoxe
1 Koloss
1 Jagddrohnenteam
10 Angriffsdrohnen
3 Himmlische Weise
6 Vespide
Codex natürlichAlso die Armee hab ich als ganzes von einem Freund gekauft.
1. Was empfehlt ihr mir soll ich spielen ??
2. Was soll ich mir dazu kaufen ??
3. Was ist stark gegen was (wie ich die Truppen einsetzen soll) ??Selber hab ich mir überlegt,
(Unterstützung) dass ich evtl. 2 Kolosse dauzkaufe um ein 3er Trupp Kolosse zu spielen, find die abnormal stark + 1 Hammerhai mit Ionenkanone, Kolosse machen Kleinkram zu staub und 3 Jagddrohnenteams
(Sturm) dass ich evtl. 4 Piranha dauzkaufe und dann zwei 3 Trupps + 1 Spähertrupp mit Teufelsrochen
(Elite) dass ich zwei 3er Krisis Trupp spiele + evtl. ein XV15 Trupp (5), machen dass gleiche wie die XV25 sehen aber cooler aus
(Standard) dass ich 3 Feuerkriegertrupps a 12 Mann + 1 Kroottrupp inc. Kroothunde und Krootox...
(HQ) dass ich Commander KrisisAlso generell hab ich den Sinn von Vespiden ,Angriffsdrohnenteams und Geistkampfanzügen (XV15/XV25) nicht verstanden
Ps: Denke mit meinen Ideen hab ich die 2000P Grenze gesprengt
Hoffe auf Hilfe Danke im Vorraus
-
Also ich weiß nicht ob ich zuerst mit Impse 40k oder Impse Fantasy anfangen soll. Was denkt ihr ???
Was ist einfacher, hab beide schon mal gespielt aber auch vergessen.
Die Idee erst im Gw zu spielen und dort Leute kennen zu lernen ist wohl am vernünftingsten.Die Fingerskala ist etwas heftig
Das es Geschmackssache stimme ich zu, hab dort aber fast noch nie Frauen gesehen, daher kann ich es glaube ich am wenigsten beurteilen. -
Hallo,
Also eigentlich wollte ich fragen, wo und mit wem ihr Warhammer/40k zockt. Da ich überlege wieder anuzfangen, frage ich mich natürlich wo ich spielen kann, da keiner meiner Freunde Warhammer oder 40k spielt (nicht mehr).
Demnach bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass man im Internet ja auch Spieler findet, die aus der Nähe kommen und mit denen man spielen könnte.
Das man im Gw mit fremden spielt ist normal, daher zählt das hier nicht.
Daher meine Frage:
1. Spielt ihr oft mit Menschen die ihr nicht kennt, die aber in der Nähe wohnen ?? ( aus dem Warhammer-Board z.b oder anderen Foren )
2. Wenn ja wo spielt ihr mit denen ??? ( Gw welcher nah liegt oder bei euch zuhause, bei denen )
3. Achtet ihr auf Altersunterschiede ? ( natürlich ist es klar, dass kein 40 jähriger mit einem 13 jährigen bei ihm Zuhause spielt, außer sie sind verwandt oder so )
4. Wenn ihr bei euch spielt, wie groß ist der Raum wo ihr spielt ? wie groß das Spielfeld ungefähr ? Gelände ??Also ich weiß nicht, aber ich glaube nicht das ich irgendwo anders als in einem Gw spielen könnte, da ich es mir doch ziemlich unangenehm vorstelle mit nem 30-40 jährigen zu spielen und ich
bin erste fast 18 (im gw wäre es ok, aber privat ...)Außerdem liegen die Armeen fest mit denen ich starten werde, falls ich starte
( Warhammer: Impse und 40k: Impse)
Naja nun nebenbei nochmal so ein Gerücht streuen:
Das Warhammer und 40k von nicht so vielen Frauen gespielt wird ist klar, jedoch hab ich von nem Kollegen gehört, dass attraktive Frauen (HIMYM Skala: 8-10) das Spiel garnicht spielen und wo ich so drüber nachdenke, hab ich im Gw oder so noch nie eine Frau gesehen, wo man denkt wirklich
Was denkt ihr ? Spielen manche dieser Frauen auch, aber nicht im Gw, weil ihnen genau das unangenehm ist ?? Weil sie es peinlich finden ??
Sowieso hab ich im Gw erst paar Frauen gesehn, innerhalb Jahre
Also ich glaube, dass die Aussage von meinem Freund in wenigen Ausnahmefällen stimmt. Nur nebenbei Senf abgeben, soll nicht das Hauptthema sein. -
Es ist ein ganz leichtes Prinziep, die WIrtschaft in Britannien und Deutschland boomt, weshalb sie die Preise auch anheben. Ich bin mir sicher, dass sie höchstens 1/4 des gefordeten Preises brauchen um das Modell herzustellen und co.
Solang wir dumm weiter bezahlen und keiner mal was tut außer zu meckern und anschließend in den Gw geht und sich dort wieder überteuerte Minis kauft, wird sich garnichts ändern. Mal ehrlich das Geld ist da, jedoch will man nicht so viel ausgeben
Daher empfehle ich einfach öfter unseren Marktplatz zu benutzen und nicht sofort in den Gw zu rennen...
Ich meine für 140 Euro kriegt man in Flammes of War eine riesen Armee zusammen und man braucht nichts weiteres !!! (bloß zum vergleich)
Wenn alle etwas tun dann klappt das, ist wie in der Umwelt, paar sind aber zu faul und zahlen den Preis -
Naja mein Taschengeld ist ziemlich hoch ungefähr 200 im Monat wenn nicht mehr und ja es war ebay. Außerdem geh ich noch zur Schule nichts da Student (noch nicht :D)
Ein Gw gibt es 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt, jedoch ist es mir irgendwie peinlich da hinzugehen, da ich schon so oft mit unterschiedlichen Armeen da war und naja...
Wohnt den hier jemand Umkreis Dortmund ? -
Zu meiner Person ich bin 17 und habe eigentlich genug Zeit obwohl ich mein Abi mache
Ich mag eigentlich Beschussarmeen, weshalb ich auch früher mal mit den Zwergen gespielt habe.
Die Imperialen finde ich so gut, weil ich eigentlich schon so der Menschenfanatiker bin und Aliens nicht wirklich leiden kann egal ob Orks, Tau , Tyras, Elfen oder anderes
Daher dachte ich an Impse in Fantasy und Impse in 40k.
Aber mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß wo und mit wem ich spielen soll
Ich denke ich könnte mich ans verlieren gewöhnen und man lernt ja dazu
Was ich eigentlich nicht mag ist das Bemalen ... -
Hallo,
Also ich spiele eigentlich kein Warhammer mehr, überlege jedoch wieder anzufangen. Dies ist jedoch ein sehr kritischer Gedanke bei mir, da ich schon ungefähr 4 mal wieder angefangen und abgebrochen habe.
Normalerweise läuft es so ab. Ich stöber etwas im Internet herum, komm auf die Idee mal wieder Warhammer zu spielen und kauf mir dann eine dicke 3000-4000 Punkte Armee. Spiele mit dieser 2 Spiele und verkauf sie wieder.
Die 2 Spiele verliere ich Haushoch und bin dann auch so entmutigt, dass ich die Armee dann nicht mehr ausstehen kann. Außerdem kenne ich keinen Ort wo ich spielen könnte. In den GW würde ich nur ungern gehen, da ich so oft mit neuen Armeen dahingegegangen bin und wieder abgebrochen habe, dass es mir peinlich ist.Freunde die Warhammer spielen habe ich keine mehr. Sie haben aufgehört
Eigentlich stehen alle Argumente gegen einen wiederanfang, jedoch würde ich echt gern mit ner Imperialen Armee anfangen...
Hab nur Angst, dass es wie die anderen Male läuft
Hat hier jemand paar Ideen was ich da machen kann ????
Ich habe schon oft gehört, dass es nicht gut ist sich komplette große Armeen zu kaufen, da man sich dann nicht an die Modelle bindet. Es fällt einem dann viel leichter diese aufuzgeben und man verliert viel öfter, weil
man große Spiele spielt (2000-3000P) und davon ausgeht, dass man die Armee gut spielen kann und dann auf die Schnauze fällt. Wenn man die Armee selber aufbaut, dann fängt man mit kleinen Spielen an und entwickelt sich dann zu größeren.
Daher meine Frage:
Soll ich nun wieder anfangen ??, falls ja wie viele Punkte kaufen und mit wem soll ich spielen ...Gruß
-
Niemand ????
-
Hallo,
Ich will evtl. am Samstag an einem Teamturnier teilnehmen und man darf nur 800P pro Spieler aufstellen,
Pflicht 1 HQ, 1 Standard,Außerdem darf meine 1 Elite oder Sturm oder Unterstützung verwenden
Ich dachte mir so an 2 mal 30 termaganten, das sind dann 300P
Ein Scwarmtyrant mit schw. Biozidkanone und sauglarven ungefähr 220P
und 3 zoantrophen in ner rotte 180P
wären insgesamt ungefähr 700P dann noch 6 Absorberschwärme mit Stachelfäusten und wühler 102Pinsgesamt 802 P was denkt ihr ???
PS: Schwarmwachen und Tervigoren habe ich noch nicht
-
Ich überlege die Liste auf 2000P runterzuschrauben,
Schwarmtyrant + schwere Biozidkanone + Sauglarven 220P30 Termaganten 150P
Fängt Beschuss ab und ist irgendwie pflicht finde ich30 Termaganten 150P
Fängt Beschuss ab und ist irgendwie pflicht finde ich6 Absorberschwärme + Wühler 72P
Schocken und zerfetzten im Nahkampf, falls sie überlebenTervigon + Regeneration 190P
Elite :
2 Zoantrophen 120P
Zoantroph 60P
3 Schwarmwachen 150P
Unterstützung:
2 Carnifexe + Dornenwürgkanonen 360P
Morgon 170P
Wühlt den Gegner auf, mit Schocken und wieder verschwinden (würd lieber Einauge spielen, hab aber keine Punkte übrig und hab das Modell auch nicht )Alpha Trygon 240P
Der Schockt und in der feindliche Aufstellungszone und macht einen Tunnel für die 2 Symbionten TruppenSturm:
6 Sporenminen 60P
Stiften Unruhe von Anfang an des Spiels (Lebende Bomben :D)6 Sporenminen 60P
Stiften Unruhe von Anfang an des Spiels (Lebende Bomben :D)Insgesamt 2002P
Was denkt ihr ???
-
Also gegen was soll ich die 2 Symbiontentruppen ersetzten ?
-
Stimmt schon wieder, daher wenn der Trygon in der 2 Runde kommt (optimistisch) dann könnten die Symbionten erste einer in der dritten und einer in der vierten runde kommen
Das ist schon zu spät
Landungssporen wären praktischer, hab aber keineund irgendwie keine lust mir eine zu basteln, (keine so geschickten händchen :D)
-
Frage steht oben (verstehs irgendwie nicht)
Also wenn ich mit meinen Sporenminen Schocke, kann ich die dann noch bewegen ?