Morgen,
nach längerer Zeit bin ich mal wieder zu meinen wenigen Imperialen zurückgekommen die leider nur noch am verstauben waren, nachdem ich mit Ogern davor noch 40k Orks angefangen habe . . . Hab mir übalegt die mal so auf 1000 bis 1500 Punkte auszubauen, weiß aba nicht so recht wie ich des anstellen soll. Hier mal meine bisherigen Figuren:
HQ: - Primaris-Psioniker --70--
Standard:
-Infanteriezug -Kommandotrupp des Zuges +E-Faust +Funker +Sanitätsausrüstung +Zugstandarte +1xMelter --105--
-Infanterietrupp +Flamer +Funker --60--
-Infanterietrupp +Flamer +Funker --60--
-Infanterietrupp +Granatwerfer +Funker --60--
-Infanterietrupp +Granatwerfer +Funker --60--
-Unterstützungstrupp +1x MaschKa +1xLasKa +1x Raketenwerfer --90--
Sturm: -Sturm-Sentinel +Raketenwerfer +Suchkopfrakete --75--
-Sturm-Sentinel +LasKa +Suchkopfrakete --80--
Unterstützung: -Leman Russ Vollstrecker +PlasmaSeitenkuppeln +SchwererFlamer vorne --220--
Gesamt: --880Punkte--
Dazu ist zu sagen: dem Kommandotrupp hab ich als ich ihn gekauft hab einfach alles drangebaut was ich hatte, nur nicht das was Sinn gemacht hätte . Dem Unterstützungstrupp hätte ich wohl drei MachKas geben solln und nicht so durcheinander, bei den Sentinels sind die Suchkopfraketen defekt und den Vollstrecker denk ich hätte ich auch anders bauen sollen .
Wie man sieht bin ich noch ein schrecklicher Anfänger und benötige dringend Hilfe. So, wie sollte ich jetzt am besten weitermachen? Entweder Masseinfanterie oder lieber Panzer . . . Anfangs war ich noch voll für Masse, fand die vorstellung nicht schlecht mit 100+ Infanterie rumzurennen, inzwischen fänd ich es aber schade die doch recht starken Panzer der Imperialen Armee ungenützt zu lassen. Was lohnt sich also mehr, mit Panzern oder Masse? Und lohnt sich der Primaris oder nicht?
Hier mal nen Beispiel für Masse:
HQ: -Kommandotrupp der Kompanie +E-Faust +RegiStandarte +Funker +3xMelter ?+Tarnmäntel? --135--
Standard:
-Infanteriezug -Kommandotrupp des Zuges +E-Faust +Funker +3xMelter --80--
-Infanterietrupp +Funker +Flamer --60--
-Infanterietrupp +Flamer --55--
-Infanterietrupp +Funker +Granatwerfer --60--
-Infanterietrupp +Granatwerfer --55--
-Unterstützungstrupp +3xLasKa --105--
-Unterstützungstrupp +3xLasKa --105--
-Infanteriezug -Kommandotrupp des Zuges +E-Faust +Funker +3xMelter --80--
-Infanterietrupp +Funker +Flamer --60--
-Infanterietrupp +Funker +Granatwerfer --60--
-Unterstützungstrupp +3xRaketenwerfer --90--
-Unterstützungstrupp +3xMaschKa --75--
-Unterstützungstrupp +3xMaschKa --75--
Gesamt: 1495P
Es gehen 2x3 Infanterietrupps und 2x2 Infanterietrupps zusammen und dann vorlaufen und mit Hilfe der Kommandotrupps rumballern, die Waffenteams versuchen daweil feindliche Panzer zu öffnen und ihr hinteres Missionsziel zu halten.
So, wahrscheinlich ist vieles an der Liste noch falsch liegt aber auch daran dass ich bisher nie über 500P Spiele gekommen bin. würd mich freun wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ob Panzerkompanie oder Infanteriehorde helfen würdet.