Beiträge von Großbaron

Also, soweit ich weiß darfst du wenn du mit nem Flieger mit Normalschub mit Gefechts- oder Sturmgeschwindigkeit fliegst bis zu 4 Waffen mit normaler BF abfeuern und kannst nur mit schnellschüssen getroffen werden. Im Schwebemodus zählt die normale Regel zum abfeuern von Waffen, wie für jedes normale Fahrzeug, also stationär alles, Gefechtsgeschwindigkeit 1 Waffe mit normaler Bf +Schnellschüsse und Marschgeschwindigkeit nur Schnellschüsse.

wie Gravschirmabsprung etz funktioniert weiß ich auch ned so ganz, im Errata stand glaub ich, dass man noch aussteigen darf, wenn man sich mehr als 6" bewegt hat oder so

Ich hab bei den Tuniern bei uns noch nie wirklich ne Masse-armee gesehen, nur haufenweise Grey Knights, Space Marines und Necrons

keckse: sorry hab leider kein Greif-Modell und kein Geld mir gleich 3 zu kaufen ;( UND: ich darf leider nur 4 Fahrzeuge mitnehmen und hab halt schon 4 ;( Manticor müsst ich mir auch erst holen

aber wenn masse kommt :arghs:

Hi

Wir haben hier demnächst irgendwann mal Tunier und ich wollt mal was anderes als die letzten Male ausprobieren. Erlaubt sind kene 2 gleichen Sturm,Elite oder Unterstützungs- Auswahlen und Panzerungssumme (Front + 1xSeite + Heck) darf höchstens 37 haben, außerdem sind höchstens 4 Fahrzeuge erlaubt ;( , also leider kein Belagerer. Kann ich so was ohne durchgehend unterzugehen spielen:

HQ:

• Primaris-Psioniker -70-

STANDARD:

• Veteranen-Trupp +3xMelter ---> in Chimäre -155-
    • Veteranen-Trupp +3xMelter ---> in Chimäre -155-
    • Veteranen-Trupp +3xPlasmawerfer -115-

STURM:

• Vendetta -130-

UNTERSTÜTZUNG:

• Leman Russ +Kampfgeschütz -150

Insgesamt: 775Punkte bleiben also 75P übrig.

Hab an 2 Sentinels gedacht, gehn die? Evtl auch Melter gegen Plasmawerfer tauschen.

Danke schonmal für Hilfe

Ich war grad bei der GW-Seite und hab bei den CSMs unter den Modellkategorien >beschworene Dämonen< gefunden. Soll das heißen dass ich alle Dämonen die da sind während dem Spiel beschwören kann?? dann bräuchte ich evtl. gar keine Dämonen-Armee und könnte nur mit CSMs spieln.

Ich werd SMs sicher niiee spielen. Ich war an einem Tunier mit meinen Impsen, 4 Spiele gespielt und zwar gegen: 1. Space Marines, 2. Grey Knights, 3. Grey Knights und 4. glücklicherweise gegen Necrons. sonst warn bei dem Tunier noch 4 andere mit GKs oder SMs und ein paar andere Völker: soooooooooo langweilich!!!! Außerdem kommen ,vor allem GKs, immmmmmer mit ihren blöden Termis; ich ballere eine volle Schussphase (mit IMPSEN!!!!) voll auf sone Einheit Termis und sie steeeeerrrrrbbbennn einfach nicht!!

Gegen CSM hab ich weniger, allein schon weil sie gegen SMs kämpfen und sie meiner Meinung nach besser ausschaun. Die einzigen Orden mit denen ich mich anfreunden KÖNNTE wären Black Templars und vllt die neuen Dark Angels, ansonsten bleib ich lieber bei den Impsen

an verbündete hab ich noch gar nicht gedacht. Werd mich mal bei den CSMs umhörn was ich von denen nehmen soll. Es sollten halt schon hauptsächlich Dämonen bleiben

Morgen,

ich überlege schon länger mir eine Dämonen Armee aufzubauen. Allerdings gefallen mir manche Modelle nicht wirklich und ich hab keine Lust mit Modellen zu spielen die mir nicht gefallen.

-> Lässt sich mit diesen Figuren eine spielbare Armee aufstellen?:

-Zerfleischer

-Zerschmetterer

-Seelenzermalmer

-Dämonenprinzen

so ziemlich alle Slanessh-Modelle find ich ned so toll, Khorne find ich am besten, Nurgle geht auch noch, auf jeden fall keine Dämonetten, Slanesh-Bestien. . . Ich hätte nicht unbedingt etwas gegen Seuchenhüter, falls Zerfleischer ned gehn

Lässt sich mit den Modellen eine Dämonen Armee aufstellen, wenn ja macht das mit den neuen Regeln noch sinn?? Lassen sich Dämonen überhaupt spielen?

Danke schon mal

Hier mal kurz des Ende:

Grey Knigts am Ende tot: Razorback, inquisitor, termi-trupp, normaleGrey-Knights bis auf einen, der Cybot hat ne Waffe weniger

bei mir: Chimäre, Unterstützungstrupp

Ergebniss: glaube des isn Sieg für mich

insgesamt:

1.Platz: der Grey Knight, gegen den ich grad gespielt hab

2.Platz: ein anderer gRey Knight

3.Platz: Tau-Spieler(!!!)

4.Platz: so ein komischer Imp-Spieler (Ich)

5.-letzter: noch Space marines, 2xGrey-Knights mehr weiß ich nicht

Ich kann nur den Flottenoffizier empfehlen, der hat in den drei spielen ÜBERHAUPT NICHTS gemacht, kein schwein hat Reserve gespielt :cursing: der Primaris hat auch nicht so viel gemacht, lag aber wahrscheinlich daran, dass er 2x gegen GKs musste und die ham mit ihren Bonussen ihn nicht zaubern lassen.

ENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDENDE

Morgen,

irgendwann demnächst ist mal wieder ein 850-Punkte-Tunier bei uns und ich wollte da mal mit meinen Orksen spieln. Des wär dann mal meine Liste:

HQ:

-Bigmek +E-kralle +Schpezialfeld -110-

Elite:

-9xPlünderaz -135-

Standard:

-26xOrkboyz +Boss mit E-kralle und Trophä`nstange -196-

-26xOrkboyz +Boss mit E-kralle und Trophä`nstange -196-

-13xOrkboyz mit Wummen -78-

Unterstützung:

-3xKillabots mit Grotzukkas -135-

Gesamt: --850--

die 13 Orkse setzen sich auf mein Missionsziel, der Rest rennt sammt BigMek und Killabots vor zum Moschen. Die Plünderaz kümmern sich daweil um die kleineren Fahrzeuge. wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, Orks sind für mich noch ziemlich neu. Wahrscheinlich muss ich gegen viele GKs ran.

is da wer??? (2 tage später :sleeping: :sleeping: :sleeping: )

Ok dann mal zu dem letzten Spiel und der Gegner ist . . . .. wieder mal unsere geliebten Grey Knights. Allerdings schaut der Spieler weitaus gefährlicher aus, älter, gut bemalte Armee. . . . . Also der spielt dann mal: sonen Cybot mit 2synchr. S8 Schwer 4 Waffen ( ;( ), dann noch nen Razorback in dem 5 Grey Knight typis rumsitzen, und noch 10 Termis mit sonem Inquisitor dabei. Jippie ich darf wieder mal anfangen. Aufgestellt wird dieses Speerspitze ding da allerdings sind die Tische nur 48"x48" großund in der Mitte nen 6"Radius Loch. In der Mitte ist ein Hügel, ich stelle mein 30er Mob hinter dem auf, meine Maschkas auch.

Ich renne mit dem 30erMob auf den Hügel und schieße auf die Termis, die dahinte stehen, es stirbt dank enormen Würfelpech sogar einer, Juchu. mein Vettrup in chimöre faährt richtung feind, mein Rest feuert, darunter mein LR. 5" Schablone auf den Razorback und 2Termis sind drunter. Razorback fliegt in die Luft, ein Termi sitrbt, kein schlechter Start. Dann kommt der GK dran und rennt mit seinen Termis auf den Hügel in der Mitte zu... schießt einige Impse tot und rennt mit mir innen Nahkampf. DEr Cybot schießt meine arme klene Chimäre Tot und die Vets dürfen aussteigen. im Nahkampf versucht er meinen Primaris mit nur einem Termi zu erschlagen, schafft es natürlich ned, hehehe. dann sterben noch n paar impse, der Inquisitor verliert nen Lp, ich löse mich erfolgreich und renn schnell zu Mami. Glück gehabt.

2.Runde: ich schieß mit meinem LR voolll auf den Cybot, der halt direkt neben den ausgestiegenen GKs steht, trifft und bäähhm Cybot verliert waffe, 4GreyKnights gehen sterben. also der LR ist ned schlecht, werd ich öfter spielen. . . rest irgendwann

:sleeping: :sleeping: :sleeping: , doch plötzlich kommt eine Eilmeldung und meine Impse dürfen schon wieder ran. . . Ein paar Necrons (eine Dominator-Barke, 23xNecronkrieger, 1xHochlord mit komischer Sense+Regenerator, 1x dieser komischer Kriegsrat mit 2geteiltem HQ, 2xDestruktor) taumeln aus ihrer Gruft. Es wird eine Kampf im Morgengrauen mission mit 2 MZs einem auf beiden Seiten. ich stelle zuerst auf als HQ mein Kompanie trupp und als 2xStandard meine MaschKas und Den 30er Mob. Mein Primaris bleibt diesesmal in der Chimäre. Der necrontypi stellt seinen Kriegsratteil in 2 Necrontrupps mit 11 und 12 Typen auf, ich beginn.

OK, mach dann mal in Kirzfassung, hab nicht soo viel Zeit:

Erste Runde komm ich erstmal mit meiner restl. Armee aufs Spielfeld getaumelt und fang an zu schießen was das Zeug hält . . . und schaff es nicht mit einem einzigen Trupp diesenblöden Nachtsichttest so zu würfeln das ich zum Gegner komm :redeyealien:. Danach kommt der Necspieler und bringt den Rest von seiner Armee rauf, seine Dominator-Barke gegenüber von meinem 30er-Mob. . . er Verpatzt glücklicherweise genau wie ich diese Teste da und mein 30er trupp lebt. ich habe angst vor dieser 5" Schablone.

Zweite Runde, ich schieße jetz aus allen rohren, zerfetz diese Dominator-Barke, wobei hierzu zu sagen ist, dass des so ned gestimmt hätte, hätte der Nec-Spieler seinen Codex besser gekannt, er hat mir verzählt, dass er mit diesen Quantenschilden ne Front von 11 hat, wär aber 13/14 oder wo gewesen, hab ich aber erst nach dem Tunier eerfahren zu spät.danach shieß ich noch 2 Nec-Krieger oder so zamm stehen aber alle wieder auf. . . DOCH DANN kommt mein Leman an die Reihe, holt sein fettes Geschütz raus und . . . TRIFFT!!! ich freue mich und es fallen mal eben 6 Neckrieger um, am schluss sterben von denen dann nur 2(!). Dann schießt der Nec-Spieler mir 9 von meinem 30er-Trupp weg, ich lauf ned wech, Glück gehabt. Ich bekomme langsam Angst, da die Necs mal eben in einer schussphase mit 11 Necs und 2Desis 9 Impse killen 8o .

Nächste runde läuft ähnlich, mein LR killt einige von den Necs die auf ihrem MZ sitzen und die Chimäre +LR rollen weiter unbeschadet auf das gegnerische MZ zu, Primaris killt auch noch ein ocer zwei Necs auf dem MZ. Ah und meine Sentinels kommen über die Flanke, ich . . . vergesse natürlich mit ihnen zu schießen :mauer: mein 30er mob und die Maschkas kkillen noch ein zwei Necs, danach kommt der Nec-Spieler. Er schießt wieder meinen 30er 'Trupp zamm, 5,6 gehen sterben, scahff MW-Test.die Dessis schießen auf die Sentinels einer kriegt ne 1 auf schadenstabelle. Hochlord rückt gegen meine 2 Fahrzeuge auf der anderen Seite vor.

4.Runde ich ziehe dem bösen Hochlord mit der Sense nen LP ab, schieß auf die verbliebenen Necs, passiert nich viel ein paar verrecken vielleicht, sonst nichts. Allerdings bin ich mit meinem LR nur noach knappe 12" vom gegerischem MZ entfernt, denk mir dass ich nächste Rune hinfahr und sie stör hähähä. Juchu da kommt der Tunierleiter vorbei erklärt uns dass wir spät dran sind. . . . und dass nach der 4.Runde aus sei :mauer: ich freu mich riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesig, mein Plan geht nicht auf. Der Nec-Spieler schießt rum, zwingt meinen verbliebenen Mob abzuhauen, zuhause wartet der Kommisar ihr Schisser hä hä hä hä hä. Danach ist das Spiel aus

Aus Ende Unentschieden, 1 Spielzug mehr und ich hätte gewonnen :thumbup: . Naja unentschieden gegen Necs reicht auch. . . 10 Punkte Passsst. von mir lebt noch Vettrupp, Chimäre, LR, Maschkas, beide Kommandotrupps, 30erMob ist am fliehen, Sentinels leben,also alles, Nec spieler verliert Barke und mehr als die Hälfte seiner NecKrieger.

OK, hier dann mal falls es irgendwen interessieren sollte wie es gelaufen ist die Tunierergebnisse, soweit ich mich noch erinnern kann:

Hab mit der Liste da oben gespielt und in den Kommandotrupp von da Kompanie leider einen Flottenoffizier getan :mauer: . Es wurden 3 Spiele gespielt.

1.Spiel: ganz normalesSchlagabtausch mit 3 Missionszielen, eins bei mir, eins beim Gegner und eins in der Mitte irgendwo bei ner Ruine. Mein Gegner war als erstes: Grey Knights 8o . Er spielte sonen Großen Nemesis-Ritter-Ding mit 4 Leben und W6 und so Zeug, 5 Termis, Ausrüstung vergessen, und 10 Grey Knights + Inqisitor oder Exquisitor oder wie die heißen.

Ich durfte anfangen aufzustellen und stellte meine Maschkas in das Geländestück auf meiner Seite, in der mein Missionsziel lag, mein Kompaniekommandotrupp direkt daneben in die 5er Deckung. Meine Chimäre stellte ich möglichst verdeckt hinter ein paar Säulen in der Mitte auf, mein 30er Mob + Primaris direkt links daneben, hinter den Mob kam der andere Kommandotrupp zum Befehle geben. Mein Leman kam hinter einen Hügel der ihm leider gar nichts brachte, da er zu klein war. Sentinels blieben in Reserve um zu flanken. Gegner stellte seinen 10er Trupp hinter ne Ruine auf sien Missionsziel, seinen fetten Typen einfach in die Mitte ohne Schutz und die Termis hinter nen zusammengeffallennen Tempeö vor hinter dem das letzte MZ lag. Ini stehlen klappt nicht, ich fange an.

1.SZ(Imp) Mein geniales Intellekt denkt sich, dass der Ritter die größte Bedrohung darstellen wird und deshalb eröffne ich das Feuer auf ihn, nachdem ich mit der Chimäre und dem 30er Mob noch 6" gefahren/gegangen bin. Primaris macht Nachtschleier. Schießse aus allen Dingsens auf den Fetten und schaffe es nicht ihm auch nur einen LP abzuziehen. Sonst passiert bei mir erstmal nichts.

1.SZ(GK) Er rückt mit den Termis durch die Tempelruine vor, mit dem 10er Trupp bleibt er hinten sitzen. Er erklärt mir, dass er mit seinem Fetten 36" Teleportatieren kann, und dann noch angreifen, ich glaube ihm das auch noch. Glücklicherweise kommt der Tunierleiter vorbei und lässt ihn mal nachschauen, es stellt sich heraus, dass er nur teleportern darf und nich auch noch angreifen (sonst wäre mein Russ Schrott gewesen). Er teleportert also direkt auf den Hügel vor meinem Russ, prima da ich ihn jetzt von überallaus sehen kann. Sonst passiert nichts.

2,SZ(Imp) Also, ich ziehe dem Ritter 2 LP ab, Sentinels flanken, Vets steigen aus und meltern rum.

2.SZ(GK) Sein Fetter rennt mit meinem 30erMob innen Nahkampf, seine Termis nähern sich dem 3.MZ und der 10er bleibt stehen. Sein ritter haut meinen armen Primaris und ein paar Soldaten weg, ich ziehe ihm keine LPs mehr ab, renn aber weg, schaffs mich erfolgreich zu lösen. Die Termis haben daweil meine Sentinels abgeknallt

3.SZ(Imp) Ich sammel mich mal eben mit dem verbliebenen 30er Mob und feuer voll auf seinen Ritter, meine Melter und der Multilaser ziehen ihm die letzten LPs ab. Leman feuert auf Termis und tötet ein oder zwei.

3.SZ(GK) Er geht mit seinem 10er Trupp hinter der Ruine vor, will mich versuchen abzuschießen, ziehen meinem Kompanietrupp zwei Leben dank Deckung ab. Seine Termis rennen Stück vor und schießen mir bissl was weg von dem 30erMob. Ansonsten nichts.

4.SZ(Imp) Ich bewege mich in Formation um seine Termis wegzuschießen, klabbt auch mithilfe der äußerst nützlichen Melter :D . Jetzt der Einsatz des ansonsten nicht soo tollen Russ´: er schießt 5" Schablone auf den 10er Trupp +Inqisitor-typ, und . . . Trifft!!! 8Typen unter Schablone, 8-mal verwundet, 8-mal tot :arghs: Die letzten beiden töten die MaschKas und der Kommandotrupp.

ENDE! Nach dem 4.Spielzug alle GKs ausgelöscht, Massaker 20 von 20 möglichen punkten erreicht,:]meine Impse machen Siegesfeier und legen sich danach schlafen. :sleeping:

Ich meinte mit dem Flottenofizier den der dem Gegner 1 von Reserven abzieht und Flankenangriff wenn ich will wiederholen lassen kann. Ist des nicht der? Dachte der könnte evtl. ganz nützlich sein um mich vorerst vor garstigen Schocktruppen zu schützen. Aber wahrscheinlich lohnt der sich wirklich erst mit mehr Punkten. Bei dem Artillerieoffizier hab ich halt gedacht der hat nen BF 4, weshalb des ,falls in Sichtweite und getroffen, nur 2W6 - 4 abweicht, da ich aber keine Ahnung hab nehm ich an du hast Recht. Werd wohl eher den Vets noch Pioniere geben, hört sich interessant an.

OK, hab dann mal umgebaut. Schaut dann so aus:

HQ:

-Kommandotrupp der Kompanie +Raketenwerferwaffenteam +2xScharfschütze -75-

-Primaris-Psioniker -70-

STANDARD:

-Veteranentrupp +3xMelter +Chimäre -155-

-Infanteriezug

-Kommandotrupp des Zuges +Funker -35-

-Infanterietrupp +Funker -55-

-Infanterietrupp +Granatwerfer -55-

-Infanterietrupp +Granatwerfer -55-

-Unterstützungstrupp +3xMaschinenkanone -75-

STURM:

-Späh-Sentinel-Schwadron +2xSentinel mit Maschinenkanone -80-

UNTERSTÜTZUNG:

-Leman Russ Kampfpanzer +Laserkanone -165-

Gesamt: 820 Punkte

Ich hatte jetzt vor mit den letzten 30 Punkten entweder Plattenrüstungen für die Vets zu kaufen, oder nen Artillerieoffizier (HQ-Trupp steht eh nur rum), oder nen Flottenoffizier für den HQ-Kommandotrupp. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Artillerie- bzw. Flottenoffizier? Tun die sich Lohnen?

Funker lass ich lieber drin, haben mir bisher immer gut geholfen.

Da fällt mir grad noch ne Frage ein: Werden dei Veteranen in der Chimäre nicht schon abgeschossen bevor die bei den feindlichen Fahrzeugen sind?

Morgen,

wir haben da mal ne 850P Kampagne am Samstag, deswegen eilt es ein bisschen. Die Liste stand eigentlich schon fest, aber dann hab ich erfahren, dass keine 2 gleichen Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen erlaubt sind :mauer: . Außerdem MUSS eine Seite eines Fahrzeugs eine Panzerung von 11 oder niedriger haben. Das mit 2 Leman Russ hat dann nicht mehr funktioniert. Deswegen hab ich ein bisschen umgebaut mit den Modellen die ich bisher habe. Herausgekommen ist:

HQ:

-Kommandotrupp der Kompanie +Raketenwerfer-Waffenteam -65-

-Primaris-Psioniker -70-

STANDARD:

-Veteranentrupp +3xMelter +Chimäre -155-

-Infanteriezug

-Kommandotrupp des Zuges +Funker -35-

-Infanterietrupp +Funker +Flamer -60-

-Infanterietrupp +Flamer -55-

-Infanterietrupp -50-

-Unterstützungstrupp +3xMaschinenkanone -75-

STURM:

-Späh-Sentinel +Maschinenkanone -40-

-Sturm-Sentinel +Raketenwerfer -65-

UNTERSTÜTZUNG:

-Leman Russ Kampfpanzer +Laserkanone

Gesamt: 835 Punkte

Sooo bleiben also 15 Punkte übrig, wofür sollte ich die ausgeben? Ansonsten passt des soo? Der Primaris sollte zu dem 30er Trupp und könnte dann dieses Nachtschleier machen, wäre evtl hilfreich?

Würde mich freuen wenn bis Freitag die Liste schon fertig wär.

Ok danke errstmal nehm dann einen Sentinel, einen Flamer und die Gardisten raus und noch nen Leman Russ rein. Wären dann genau 150 Punkte

PS: Könnt ihr mir irgendwelche Tricks verraten woe ich Melter bauen kann, im Kommandotrupp ist dachte ich nämlich nur einer :)

das Tunier hat höchstwahrscheinlich nur 850 Punkte, deswegen hab ich mal bisschen gekürzt:

HQ:

-Kommandotrupp der Kompanie +Raketenwerfer -65-

ELITE:

-5Gardisten +2xMelter -105-

STANDARD:

-Veteranentrupp +3xMelter +Chimäre

-Infanteriezug

-Kommandotrupp des Zugs +Funkgerät

-Infanterietrupp +Flammenwerfer +Funkgerät -60-

-Infanterietrupp +Flammenwerfer -55-

-Infanterietrupp +Flammenwerfer -55-

-Unterstützungstrupp +3xMaschinenkanone

STURM:

UNTERSTÜTZUNG:

-Leman Russ Kampfpanzer +Laserkanone (vorne) -165-

Gesamt: 850 Punkte

Die meisten die mitspielen werden spielen wahrscheinlich Space Marines. Außerdem ist das Tunier in 2 Wochen, weshalb ich nicht mehr sooo viel Zeit (und Geld) hab mir auf die schnelle noch zu viele Figuren zu kaufen und die auch noch zu bemalen. Ich hoffe ihr könntet die Liste möglichst schnell verbessern :O .

PS: benutzt möglichst die Figuren die ich schon hab, da ich mir nicht so viele auf die schnelle kaufen und bemalen kann

PPS: Dürfte ich bei dem Tunier mein Sentinel mit Laserkanone als Späh-Sentinel mit Maschinenkanone hernehmen? Geht so was, oder muss ich immer exakt das Modell hernehmen das es auch darstellt?

so hab dann mal die liste mit den Tipps geschrieben:

HQ:

-Kommandotrupp der Kompanie +Funkgerät +Raketenwerfer +Tarnmäntel +Regimentsstandarte =105

ELITE:

-5 Gardisten +2xMelter =105

STANDARD:

-Infanteriezug

+Kommandotupp des Zuges +Funkgerät =35

+Infanterietrupp +Funkgerät +Kommisar =90

+Infanterietrupp =50

+Infanterietrupp +Funkgerät +Kommisar =90

+Infanterietrupp =50

+Unterstützungstrupp +3xMaschinenkanone =75

+Unterstützungstrupp +3xLaserkanone =105

-Veteranentrupp +3xMelter +Chimäre mit zusätzliche Panzerung =170

UNTERSTÜTZUNG:

-Leman Russ Kampfpanzer +Laserkanone (vorn) =165

-Leman Russ Vernichter +Laserkanone (vorn) =170

GESAMT: 1210 Punkte

Wohin dann mit den letzten 40 Punkten? Ich dachte an nen Spähsentinel mit Maschinenkanone, oder E-Waffe für Kommisare? Ansonsten noch was zu ändern? In nächster Zeit soll nen 40k-Tunier bei uns mal wieder kommen, wahrscheinlich so in der Größenordnung. Vielleicht schaff ich die ganzen Figuren bis dahin noch. Lässt sich so was bei Tunier spielen?

Morgen,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder zu meinen wenigen Imperialen zurückgekommen die leider nur noch am verstauben waren, nachdem ich mit Ogern davor noch 40k Orks angefangen habe . . . Hab mir übalegt die mal so auf 1000 bis 1500 Punkte auszubauen, weiß aba nicht so recht wie ich des anstellen soll. Hier mal meine bisherigen Figuren:

HQ: - Primaris-Psioniker --70--

Standard:

-Infanteriezug -Kommandotrupp des Zuges +E-Faust +Funker +Sanitätsausrüstung +Zugstandarte +1xMelter --105--

-Infanterietrupp +Flamer +Funker --60--

-Infanterietrupp +Flamer +Funker --60--

-Infanterietrupp +Granatwerfer +Funker --60--

-Infanterietrupp +Granatwerfer +Funker --60--

-Unterstützungstrupp +1x MaschKa +1xLasKa +1x Raketenwerfer --90--

Sturm: -Sturm-Sentinel +Raketenwerfer +Suchkopfrakete --75--

-Sturm-Sentinel +LasKa +Suchkopfrakete --80--

Unterstützung: -Leman Russ Vollstrecker +PlasmaSeitenkuppeln +SchwererFlamer vorne --220--

Gesamt: --880Punkte--

Dazu ist zu sagen: dem Kommandotrupp hab ich als ich ihn gekauft hab einfach alles drangebaut was ich hatte, nur nicht das was Sinn gemacht hätte :mauer: . Dem Unterstützungstrupp hätte ich wohl drei MachKas geben solln und nicht so durcheinander, bei den Sentinels sind die Suchkopfraketen defekt :) und den Vollstrecker denk ich hätte ich auch anders bauen sollen :thumbdown: .

Wie man sieht bin ich noch ein schrecklicher Anfänger und benötige dringend Hilfe. So, wie sollte ich jetzt am besten weitermachen? Entweder Masseinfanterie oder lieber Panzer . . . Anfangs war ich noch voll für Masse, fand die vorstellung nicht schlecht mit 100+ Infanterie rumzurennen, inzwischen fänd ich es aber schade die doch recht starken Panzer der Imperialen Armee ungenützt zu lassen. Was lohnt sich also mehr, mit Panzern oder Masse? Und lohnt sich der Primaris oder nicht?

Hier mal nen Beispiel für Masse:

HQ: -Kommandotrupp der Kompanie +E-Faust +RegiStandarte +Funker +3xMelter ?+Tarnmäntel? --135--

Standard:

-Infanteriezug -Kommandotrupp des Zuges +E-Faust +Funker +3xMelter --80--

-Infanterietrupp +Funker +Flamer --60--

-Infanterietrupp +Flamer --55--

-Infanterietrupp +Funker +Granatwerfer --60--

-Infanterietrupp +Granatwerfer --55--

-Unterstützungstrupp +3xLasKa --105--

-Unterstützungstrupp +3xLasKa --105--

-Infanteriezug -Kommandotrupp des Zuges +E-Faust +Funker +3xMelter --80--

-Infanterietrupp +Funker +Flamer --60--

-Infanterietrupp +Funker +Granatwerfer --60--

-Unterstützungstrupp +3xRaketenwerfer --90--

-Unterstützungstrupp +3xMaschKa --75--

-Unterstützungstrupp +3xMaschKa --75--

Gesamt: 1495P

Es gehen 2x3 Infanterietrupps und 2x2 Infanterietrupps zusammen und dann vorlaufen und mit Hilfe der Kommandotrupps rumballern, die Waffenteams versuchen daweil feindliche Panzer zu öffnen und ihr hinteres Missionsziel zu halten.

So, wahrscheinlich ist vieles an der Liste noch falsch liegt aber auch daran dass ich bisher nie über 500P Spiele gekommen bin. würd mich freun wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ob Panzerkompanie oder Infanteriehorde helfen würdet.

OK noch ne lätztä Frage: Wie sind denn Hochelfen für nen Anfänger so? Natürlich nicht für mich . . .

Ich hab mich jetz nach langem hin und her doch für Oger :alien: entschieden. Da brauch ich nicht so lange bis ich ne einigermaßen große Armee zamm hab :D Kann man die gut gegen Hochelfen spielen? keine lust ständich zu verlieren . . .