jo standard für einen erfahrenen maler ich hab noch nie irgendeine figur bepinselt. Woher weiß ich z.b. welche farben ich brauche?
Beiträge von ernie0012
-
-
So. Mein Freebooters Startpack ist angekommen. Tolles Regelbuch. Nur habe ich gerade ein bisschen schiss bei diesen kleinen Piraten Goblins. Ich dachte die wären ein Stück größer. Bin ja totaler Malanfänger. Gibts für FB irgendwo eine Malanleitung so etwas wie das White Dwarf von GW? Das krieg ich ja niemals hin :-S
-
ja ich kann das schwer abschätzen wie schwer/einfach die regeln sind.hab ja noch keine erfahrung ausser arkham horror. wie schwer/leicht sind die regeln von FF im vergleich zu arkham oder warhammer TT´s?
-
danke. ich muss mal schauen. würde ja gerne wenigstens vorher mal ins regelbuch schauen. keine ahnung ob das irgendein händler hier in bielefeld hat. und bestellen, lesen und zurück senden wenns doof ist wird wohl nicht drin sein, oder?
-
Freebooters Fate klingt wirklich sehr verlockend. Auch das man mit 4-5 Figuren schon anständig spielen kann ist für den Start in die TT Welt nicht verkehrt. Wer weiß ob man Spaß daran findet 30 Orks anzupinseln. Das eine schließt das andere ja nicht aus
Zum Spiel. Hab die Folgen gesehen, jedoch konnte ich nicht entnehmen, ob man abwechslung ins spiel bringen kann mit anderen geländeaufteilungen. wie spielt ihr das? gibt es quests, missionen oder ist der sieg errungen wenn der gegner zerstört ist und viel gelände daher gut um das spiel lange am leben zu erhalten?
-
Danke. Meine liebste ist leider/zum Glück begeistert wie man es nimmt. Ich find die Figuren super. Sind natürlich schwer als Anfänger zu bemalen, oder? Wie funktioniert denn der Spielablauf? Es gibt leider keine Anleitung im Netz. Sind die Spiele immer gleich oder kann man durch den Aufbau eines anderen Geländes auch Abwechslung hinein bringen und was ist das Ziel des Spiels? Gibt es Missionen, Quests oder worum gehts? Soll ja lange und immer wieder Spaß machen
-
laut internet sind in den starterboxen f. 30 € aber nur ein kurzregelheft. reicht das kurzregelheft denn aus?
-
ach so..das wusste ich nicht. Ich dachte bei Freebooters braucht man auch 10-20 Figürchen. Das wäre dann bei 9 € pro Figur teuer geworden nur um erst mal spielen zu können. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
-
Bei Freebooters Fate bekommt man bloß 4 Miniaturen f. 30 €. Dafür gibts 30 Mantic Figürchen Keine Ahnung ob die "Armee" bei Freebooters nur aus 4 Figuren besteht oder man mehr braucht, aber wenn ja dann wird das ja noch teurer....
-
also mich reizen, auch vom bastelfaktor spiele wie necromunda, infinity oder freebooters fate. für die ersten beiden gibts regelbücher online und der preis hält sich in grenzen mit 30 € pro nase + bastelkram. bei freebooters fate muss man ja erst mal 100 € ausgeben um zwei mannschaften und regeln zu haben. necromunda gibts bei ebay um 60 € und infinity je nachdem welche figuren man ordert. man das ist auch echt schwer
-
ja das hatte ich auch schon auf meiner liste. nur leider finde ich keinen händler der es verkauft
-
Ja. Das Problem ist, es gibt so viele tolle Games. Battlestar galactica klingt auch super. Kriegt man dafür auch Flugmodelle zum bemalen statt figuren o sind die im Spiel dabei?
-
Nicht das ihr denkt ich bin geflüchtet ich schaue nur weitere tabletops an. Hab noch das interessante Pulp City gefunden. Genau mein Ding, leider nur auf englisch und die Miniaturen von infinity. Das gefällt mir sogar die science Fiktion Variante. Hat jemand erfahrunge mit den spielen?
-
oh mann, das wird ja ein komplizierter Spaß naja, man lernt nie aus.....
-
okay..also orkkrieger haben z.b. 10+ und pro modell 5 punkte. wenn ich 20 davon habe, hat mein trupp schon mal 100 punkte. 10 muss ich davon mindestens haben. und wie rüste ich weitere gegenstände aus? müssen die optisch an der figur zu sehen sein (man kann ja bauteile kaufen) oder notiere ich das einfach irgendwo wie bei einem pen & paper spiel?!
-
Okay. U wie rechne ich mir aus wie viele Punkte meine Armee hat? Hab das armeebuxh der Orks und steige da noch nicht ganz durch. Was bedeutet dieses einheitenpunkte 5+ oder 10+?
-
okay...
Woran erkenne ich denn welche Ork Armee von Mantics das passende Gegenstück zu den GW Figuren ist?
-
cooool
oja ich glaube ich will Orks
Welche Auflage hat das aktuelle Armeebuch der Orks und Gobis? Die 8. ?
-
Oder es nicht bessere/günstigere Einheiten für den Einsatrz von Spinnenreitern gibt.
Beide Truppen sind nicht DIE erste Wahl der Allgemeinheit...Welche eignen sich denn noch mehr für Spinnereien?
-
Das Schädelpassset gibts bei Ebay für 20-30 €. Sind allerdings keine Orks drin, nur Goblins und Zwerge. Ich hab mir mal eben von ebay kleinanzeigen ein regelbuch abgeholt, das kleinere welches in der grundbox ist. wozu ebay so alles gut ist Einen GW Laden gibts hier, 15 Minuten weg. Den besuche ich die Tage auch mal.