Beiträge von Schneelocke

ich hab so eine echsen streitmacht übernommen. bei der war ich 1 woche am reparieren. Sie kam in einer kartoonkiste ohne schutz.... von himmekhoch jauchzend zu zutiefst betrübt. naja slann stega 40 saueüssel und ca 60 skinks. alles die alten modelle, war angegeben mischung aus alt und neu. war auch korrekt 3 *neue saurüssel* waren dabei 8)

fazit: so unverschämt dases schon wieder witzig ist.
    hab mir nun ne streitmachtbox und döner gekauft und wetde alles nach und nach ersetzen. Für den einstieg isses iO (will ja schnell spielen der rest kommt mit der zeit)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

750 +

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?

nur spassenhalber

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

ist vorgegeben -> maximale leibwache (wenn schon denschon)

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

massiver beschuss dann nahkampf (ja nahkampf sagte ja schon nur spassenshalber)

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

siehe 4

6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?

lacht... und staunt wenn der Krisisgewaltmob den nahkampf gewinnt :P

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

für den nahkampfspass nich ansonsten jeder andere *normale* commander

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

schulnote lass ich ma weg weil ich den noch nie ernsthaft gespielt habe aber im spassspiel höchstpunktzahl

super bis verschissen :D supa weil kann man ma guggn ob und wie lange er überlebt, beschissn weil eventuell kommt er ned in nahkampf und ich weiss nachwievor ned ob ders bringt :tongue:

noch ca 24h...

fairerweise sag ich ma möge der bessere schweizer gewinnen :alien:

Ich orakle mal das der Carno stirbt ohne was anzurichten (8ung nur der carno der held wird den fall seines reittieres überleben.
    Bin gespannt was das spiel bringt.

die endliste ist.meiner meinung nach ein guter mix aus unsern 3... (maleks und meine haben sich ja schon geähnelt der carno dann noch von lizarsguard)

blähungen für den grossen schlund :P
    ;) mfg die locke

Ich dachte es sollten keine gemaxten listen benutzt/geschrieben werden... naja um den ogern kräftig in a zu treten nimm bitte entweder meine oder die von malek.
    malek hat mehr erfahrung mit echsen von daher für die echsen und gegen das ego: nimm seine

doppel slan is so zimlich das geilste da sch... ich aufn carno sry mir gefällt ja das vieh auch aber kosten/nutzen lohnt sichs halt ned weil schnell tod

Ich weiss ich bin spät und es ist ein doppel posting, meine Liste: Stärke... 5?

2 Kommandanten: 880 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 581 Pkt. 14.5%
    6 Kerneinheiten: 1098 Pkt. 27.4%
    4 Eliteeinheiten: 1000 Pkt. 25.0%
    2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 10.8%

2 Kommandanten
    Slann Magierpriester 275 Punkte, General kostenlos
    + Meister der Mysterien kostenlos, Hohe Konzentration 50 Pkt., Höhere Bewußtseinsebene 50 Pkt. -> 100 Pkt.
    + Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt. -> 45 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 420 Punkte

Slann Magierpriester 275 Punkte
    + Meister der Mysterien kostenlos, Hohe Konzentration 50 Pkt., Höhere Bewußtseinsebene 50 Pkt. -> 100 Pkt.
    + Zepter der Stabilität 15 Pkt. -> 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt., Klingenstandarte 45 Pkt. -> 70 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 460 Punkte

2 Helden
    Saurus Hornnacken 85 Punkte
    + Zweihandwaffe 6 Pkt., Leichte Rüstung 5 Pkt. -> 11 Pkt.
    + Kampfechse 20 Pkt. -> 20 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 166 Punkte

Skink-Schamane 65 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Maschine der Götter 290 Pkt. -> 290 Pkt.
    + Erdender Stab 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 415 Punkte

6 Kerneinheiten
    10 Skink Plänkler 70 Pkt.

35 Sauruskrieger 385 Pkt., Musiker 6 Pkt., Champion 12 Pkt.
    - - - > 403 Punkte

35 Sauruskrieger 385 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    - - - > 415 Punkte

4 Eliteeinheiten
    20 Tempelwachen 320 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
    + -> 0 Pkt.
    + Sonnenstandarte des Chotek 40 Pkt. -> 40 Pkt.
    - - - > 395 Punkte

20 Tempelwachen 320 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
    + Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt. -> 10 Pkt.
    - - - > 365 Punkte

10 Chamäleonskinks 120 Pkt.

10 Chamäleonskinks 120 Pkt.

2 Seltene Einheiten
    2 Salamander 150 Pkt., 2 Skink-Treiber 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon 275 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 3994

Beim rematch knapp verloren nach Punkten... war ein sehr spassiges spiel

Fazit: Kroot + Hammerhai ftw...

Geilste Aktion meiner meinung nach Kroot die seinen dämlichen Tunnelbohrer umstellen um so die nachfolgenden Ingenieure gleich im nahkampf zu binden (nachdem sie den Bohrer schon zerstörten :] ) dummerweise dürfen die auch einfach nicht erscheinen . Feiglinge X( er hat in seinem Spielzug dann mit seiner Artillerie n Loch geballert um durchschlüpfen zu können

Ma guggn obs nochn Spielbericht gibt

Da ich nicht solch grosse Ahnung von wh F habe, spiele aktiv tau... aber interessiert und aktiv bin würde ich gerne die echsen übernehmen XD
    bin da an ner Armee am aufbauen und kann so sicher ma erfahrungen sammeln :]
    Erfahrungen hab ich dazu in meinen Freundeskreis und div. Foren gesammelt.. naja nicht prickelnd aber immerhin

wenn du interesse hast pn me :)

750+

in teamspielen schon ma eher wenn gegner aus 2 spacis besteht (egal ob csm oder sm) aber in der regel nicht mehr

unter 3mal JDT, dank reglung nur 1 Ustüzungsslot, sinnfrei

zielmarkern und spacis ärgern per niederhalten (ja keine furchtlosen)

lol geht was anderes als stationär defensiv?

ignoriert sie meisten da der schon fast obligatorische Deckungswurf sie enorm schwächt

öhm ja und nein man lese oben ;)

durchschnitt 3

Was haltet ihr von dieser Armeeliste für mein rematch? 2ma HH zum Masse zu killen unterstützt von den krisis, die kroots sollen am besten in seinem rücken auftauchen und sich dort wenn möglich oder noch vorhanden auf seine mörder etc werfen. So wie ich das sehe wird er sich entscheiden müssen ob seine Hades Breaching Drills 2ma HH oder meine Kolosse angreifen. mit 36 FK habe ich ne solide feuerfront welche durch die spher supportet wird... Bin für anregungen offen wird warhscheinlcih n reines ich metzel dich Spiel

1 HQ
    Commander, Shas'o 75 Pkt.
    + Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., Stimulanzinjektor 10 Pkt., 1 x Angriffsdrohne 10 Pkt., 1 x Schilddrohne 15 Pkt. -> 92 Pkt.
    - - - > 167 Punkte

3 Elite
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 86 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 46 Pkt.
    - - - > 132 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 86 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 46 Pkt.
    - - - > 132 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Teamführer 30 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 110 Pkt.
    + Krisis 25 Pkt., 1 x Pulskanone 8 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

5 Standard
    20 Kroot 140 Pkt., 4 Kroothunde 24 Pkt.
    - - - > 164 Punkte

20 Kroot 140 Pkt., 3 Kroothunde 18 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

12 Feuerkrieger 120 Pkt.

12 Feuerkrieger 120 Pkt.

12 Feuerkrieger 120 Pkt.

1 Sturm
    8 Späher 96 Pkt.
    + Teufelsrochen 80 Pkt., Feuerleitsystem 10 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 95 Pkt.
    - - - > 191 Punkte

3 Unterstützung
    Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Hammerhai 90 Punkte, Massebeschleuniger 50 Pkt., 2 Pulskanonen 10 Pkt.
    + Feuerleitsystem 10 Pkt., Multiple Zielerfassung 5 Pkt., Störsystem 5 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss Teamführer 75 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 115 Pkt.
    + Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Stabilisatorsystem 10 Pkt. -> 80 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1999

750+

noch nie

siehe 2 aber same like HH

-

-

-

ganz klar Hammerhai Piranas oder Kolosse, begrenze Munition + nur st8 da sch.... ich auf 2 marker

4-5 optisch schön zum anschaun spielerisch ne AB Leiche (meine Meinung)