Sind Blasrohre eigentlich schnell schußbereit?
ohne Slann möglcih.. wie spielt ihr
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- WHFB
- KapiiKid
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Interessanterweise ist neben der Regel im Regelbuch, ein Bild von einem Skink mit Blasrohr, allerdings finde ich weder im Echsenbuch noch im Errata diese Regel...
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Ja genau das macht mich immer stutzig, also mit meinen freunden haben wir uns geeinigt aufgrund der logik, das das Blasrohtr schnell feuerbereit ist...
(man muss na nur pusten^^) -
Warhammer = logik
Mit logik kann man eigentlich nie argumentieren z.B. da sieht mans am besten die reihenfolge des attakierends treffen verwunden rüstung..... moment ich hab doch schon verwundet..... Der logik halber sollte also der rüstungs und rettungswurf zwischen treffen und verwunden..... also ich finde solch beispiele beim spiel ziehmlich oft... -
Interessanterweise ist neben der Regel im Regelbuch, ein Bild von einem Skink mit Blasrohr, allerdings finde ich weder im Echsenbuch noch im Errata diese Regel...
Das Bild bezieht sich meiner Meinung nach auf Giftattacken, zum Thema, Blasrohre sind nicht schnell schussbereit, da weder im AB, RB noch einen zugehörigen Erratum die Sonderregel beschrieben wird. Deshalb gilt nur der Eintrag im AB und dort steht ja nichts von schnell schussbereit. So unlogisch - wenn man den Begriff verwenden will - das auch scheint.
MfG
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Hach ja *seufz* Blasrohre und schnell schussbereit. Das wär schön ... aber vermutlich zu gemein. Die Blasrohrskinks sind auch so schon gut genug.
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Ja das Stimmt schon. Die retter hätte man wegnehmen können, weil wie will ein göttlicher schutz schon einen vergifteten Körper retten?
Logik gibt es da nicht
Das gleiche gilt für Rüstung... wenn mans genau nimmt ist JEDER nach der Verwundung vergiftet. Rüstung und Rettungswurf machen beide kein Sinn. -
Das gleiche gilt für Rüstung... wenn mans genau nimmt ist JEDER nach der Verwundung vergiftet. Rüstung und Rettungswurf machen beide kein Sinn.
Doch aber sie werden zur falschen Zeit ausgeführt. Das macht aber spieltechnisch keinen Unterschied, lediglich unser logisches Empfinden stört es -
Naja ich glaube GW hat die reihenfolge zu erstellt, dass man zuerst alle seine Eigenen würfe macht und dann der gegner seine.
Also ich treffe und verwunde, dann guckt der gegner ob er diesen Angriff nicht doch hätte verhindern können, daher dann rüssi und dann ob ihm der herr nicht beisteht also noch nen retter. -
Naja ich glaube GW hat die reihenfolge zu erstellt, dass man zuerst alle seine Eigenen würfe macht und dann der gegner seine.
Also ich treffe und verwunde, dann guckt der gegner ob er diesen Angriff nicht doch hätte verhindern können, daher dann rüssi und dann ob ihm der herr nicht beisteht also noch nen retter.
Jopp wird wohl stimmen, wobei der Mehraufwand schon ziemlich gering wäre. Aber das kann jeder für sich ändern, wenn es ihn denn wirklich stört. -
Ja das Stimmt schon. Die retter hätte man wegnehmen können, weil wie will ein göttlicher schutz schon einen vergifteten Körper retten? Logik gibt es da nicht
Gegenfrage in welchen Bereichen ist Warhammer 100% LOGISCH?t
Um auf den Slann zurück zu kommen, ich würd vielleicht mit einer MdG antworten.
Obwohl die arkane konfi mist ist find ich die nderen ziemlich lustig -
naja die arkane kann auch recht witzig kommen^^
stell dir n slann vor mit +1 EW Pro spruch und lehre des Lebens und der Konfiguraion und du kannst fast alle Sprüche mit nr einem Würfel zaubern^^
Ob man dafür allerdings 300 Punkte ausgeben will? Hab eh noch nie selber ne MdG gespielt^^ -
ich hatte jetzt die idee man könnte dem schamanen oben drauf den kriegsspeer geben, umd verhält sich genau wie mit häuptling auf stega auch nachforne marschieren und irfendwann angreifen, nur dass man immer die passende konfiguration wählt die halt grade passt. die reiter machen zumindest bei mir den wenigsten schaden, was haltet ihr von der idee?
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Stegadon Kriegsspeer: Nur Skinkhäuptling auf stega....
Aber nette Idee
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Oh hab ich übersehen
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Ich würde die schwerfällige Tempelwache weglassen und vor allem auf Sauruskavallerie setzen. Wenn du die passenden Modelle hast, sind Teradonreiter auch echt nicht verkehrt.
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Warum Kavallerie? ich finde die sit jz nicht so bringer, sind viele Punkte mit wenigen Attacken.
damit die wirklich was bringen muss man nen Fetten Block spielen, der am besten noch gebufft ist und diverse Helden reintun.Das einzige Tolle sie können ein magisches banner tragen, aber sonst würde ich immer TW mitnehmen, haben mehr Stärke auf dauer, rennen nie und haben zugriff auf 4+ Regeneration (wenn der Slann ein Lebensslann ist). Sie kosten weniger und können mehr, haben zwar eine Schlechtere Rüstung als ein reiter aber für 2 TW bekomm ich gerade mal 1 reiter.
Der TW-Champ kann noch einen magischen gegenstand bekommen, wodurch er auch in einer herausforderung vllt nicht sofoert umkippt oder man der Einheit zusätzliche resistenzen gibt... -
Klar ist die TW mit Slann besser als Kavallerie. Der Slann wurde jedoch verboten, sodass die TW keinen 4+ Reg bekommen kann. Wenn du dich halbwegs brauchbar anstellst, dann hat die Kavallerie in der ersten Nahkampfrunde S5 (wie die TW) und darüber hinaus einen besseren Rüstungswurf. Die Unterstützungsattacken werden durch die Echsen nicht ganz ausgeglichen, jedoch halte ich den höheren Bewegungswert, den besseren Rüstungswurf und die Angst für ausreichend effektiv um die 2 Stärkepunkte in den Unterstützungsattacken auszugleichen.
Gegen Beschuss finde ich die Kavallerie ebenfalls besser, da von Kanonen und Sperschleudern immer nur einer auf die 2 oder 3 sterben muss und bei den Tempelwachen können es deutlich mehr sein. durch Kanonen sind es in der Regel 4-5 und bei Speerschleudern sind es auch schnell mehrere tote.
Gegen Bogenschützen sind beide ziemlich gut. Da treffen nie besonders viele, beide sind gleich zu verwunden und die Kavallerie hat den besseren Rüstungswurf. Bleibt nur die Tatsache, dass die Kavallerie eine Runde beschossen wird und die Tempelwache 2. . .Punktemäßig sind 2 Tempelwachen ein Kavalleriemodel. Aus den oben angeführten Modellen würde ich schließen, dass die Tempelwache durch ungenutzen Vorteile (Unnachgibig und Slanntaxi) mehr Punkte kosten als sie leisten.
Wenn ich sie in dieser Situation bewerten müsste, würde ich sagen 11:9 für die Kavallerie.
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Ich setz am liebsten beide ein
Für die Kava spricht die hohe angriffsreichweite (vor allem mit dem Banner da (+w6 auf Agriff)) und der Rüstungswurf...
Für die TW dagegen eher die Anzahl und halt die Taxifunktion.
Allgemein würd ich Kavallerie nur gegen S3 Völker nehmen. TW nehm ich eigentlich immer mit... -
Ich denke Kavallerie ist *nur* gg w3 völker kampftechnisch wirksam einzusetzen spielerisch ist sie immer einsetzbar und sei es nur psychische Kampfführung und
Beschussbindung (teuer aber sicher effektiv)