freut mich das dein erstes spiel so erfolgreich lief. wirst du bub mehr suaruskriegrr mit speeren einsetzten oder einhandwaffe und schild?
ich kann mich da nicht entscheiden was bssser ist... einen gesicherten 6+ rüster ansonsten 4+ oder mehr attacken... ist wahrscheinlich am schluss eine frage der spielweise
Beiträge von Schneelocke
-
-
So leid es mir tut, aber die liste ist eher suppe als solide. Ich nehm mal an das die einheiten durxh die armeebox gegeben sind...
Dann hab ich dir folgende verbesserungsvorschläge
den sas'vre der geister normal lassen und wenn möglich mehr fusionsblaster mitnhlehmen... immo hast du nur 1melter dabei....
dann lohnt es sich das schwärmerrak.system beim teufelsrochen wegzulassen und den feuerkriegern einen shas'ui mit zielmarkern zu geben den schwarm drohnen würd ich persönlich weglassen und mehr feuerkrieger mitnehmen... naja msch maln upgrade wenn mehr geantwortet habenmfg
-
weil sie monster und charaktermodel killer sind

-
die skinks sind keine plänkler?
-
Die 2.e Liste sieht vielversprechend aus. Den Hnv würde uch so spielen wie in dieser liste. Der berittene Hnv war halt wie oben schon beschrieben in nem normalen sauruskr. block sinnlos weil geg kms verwundbar und verlangsamt.
Du hast einen block saurusk. mit speeren, ich nehm an das du es mal austesten willst.
Erfahrungsbericht ist erwünscht

-
1. Du willst nen HNV mit Echse in nen stinknormalen Saurusblock tun?
2.Kroxigore sind zu teuer kick lieber den block mit wurspeeren und schilden und reduziere die andern skinks auf je 10...
3. Die so zur verfügung gestellten Punkte entweder in sauruskav. stecken die dan mit hnv unterwegs is oder n 2. saurusblock und hnv anpassen
Meiner Meinung nach wird die liste so wie du sie unten stehn hast abkacken
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
750+
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
Ich setze sie meistens bei Missionszielen ein, max grösse (in verbindung mit Kroots oder einem offensifen FK Team)
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Immer die Schwarmführerin weil MW6 is schon sau low4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Siehe 25) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Ins Missionsziel reinstürmen schiessen in den nahkampf fertig auslöschen... (der Therorie nach zummindest
)6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Ignoriert sie meistens weil ich sie wenig einsetze oder zerschiesst sie weil er sihc wieder erinnert wie weh sie im das letze mal getan haben

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Tau haben keine andere Auswahl die über ein solches zerstörungspontenzial verfügt bei Missionszielen
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+ scheiss rüster

-
ich hab ma ne 2k allrounderliste geschrieben bei turnieren sind zwar xv9 ned zugelassen aber die kannste durch xv8 ersetzen und sparst noch punkte
-
Ja aber das heisst ned das du 48 skinks brauchst, ausser du willst nochn nahkampfblockskinks...
30 skinks sollten in jeder grössen odrnung eigentlcih genug sein und in der wh startbox hast du ja schon 10 also reicht eine box locker -
Ich hatte gerade langeweile und dachte mir ich bastle mal ne allrounder liste zusammen die eigentlich gg alles gehn sollte
Bin gespannt zu hören was ihr davon haltet hatte mehrer optionen im kopf und hab mich danach gg piranhias und für kroots entschieden nur schon wegen den taktischen optionen
(ok ich bin ein fan von kroots die hauen bei mir teils besser rein als fks
)
Die Liste beinhaltet 13 Zielmarker und genug feuerkraft um sowohl infantrielisten sowie fahrzeuglisten gefährlich werden zu können...
Die Feuerkrieger sind stationär und somit der schwachpunkt im ganzen aber die mobilität habe ich geopfert um noch ein kleines bisschen blocken und nahkampf reinzukriegen (gg Tyras zB)*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o 75 Pkt.
+ Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 170 Punkte*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt., 1 x Raketenmagazin 12 Pkt., 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt., Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 62 Pkt.
- - - > 124 Punkte*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Zeremoniendolch 5 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte11 Kroot 77 Pkt.
11 Kroot 77 Pkt.
*************** 2 Sturm ***************
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre 75 Pkt., 2 x Phased Ion Gun 20 Pkt., Schildgenerator 25 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Hazard Shas'vre 75 Pkt., 2 x Phased Ion Gun 20 Pkt., Drohnencontroller 10 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 135 Pkt.
+ Hazard Shas'vre 75 Pkt., 2 x Phased Ion Gun 20 Pkt., Schildgenerator 25 Pkt. -> 120 Pkt.
- - - > 375 Punkte8 Späher 96 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., 2 x Lenkraketen 20 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 196 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
3 Jagddrohnenteams 240 Pkt.Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 215 PunkteKoloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 140 Pkt.
+ Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Feuerleitsystem 5 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1999 -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
750 - open end
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe?
Da ich viele SMs als gegner habe mal mehr mal weniger immer in Verbindung mit Jagddrohnenteams3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
keine
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
je nach gegner mbgs allerding höchst ungerne weil 3 zielmarker weg5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
zentral defensiv weil zielmarker wichtig sind6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Meist leben sie nur 1 Spielzug lang ausser sie werden ignoriert7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
njain sie sterben zu leicht (schilddrohnen nützen gegen schablonen zu wenig)8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2 ebend wegen des schnellen sterbens -
Hm ja hab deine antwort nochma durchgelesen die zielmarkern waren beim off fk team gmeint... Ein weiteres Prob is das der MW vom Todeskorps von Krieg sich ned modifizieren lässt. Sprich die lassen sich ned so leicht niederhalten wie normale imps. Aber immerhin kann ich die dekcungswürfe negieren
Die 5 Punkte drüber wird mir der sadistische Sack sicher gönnen
Neuester Entwurf:
1 HQ: 124 Pkt. 8.2%
0 Elite
2 Standard: 395 Pkt. 26.2%
3 Sturm: 606 Pkt. 40.2%
2 Unterstützung: 380 Pkt. 25.2%*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el 50 Pkt.
+ Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 74 Pkt.
- - - > 124 Punkte*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger 120 Pkt.
+ Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte11 Feuerkrieger 110 Pkt.
+ Upgrade zum Shas'ui 10 Pkt., Zielmarker 10 Pkt., Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Lenkraketen 20 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 245 Punkte*************** 3 Sturm ***************
8 Späher 96 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 176 PunkteHazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre 75 Pkt., 2 x Synchronisierte Pulskanone kostenlos, Schildgenerator 25 Pkt. -> 100 Pkt.
+ Hazard Shas'vre 75 Pkt., 2 x Synchronisierte Pulskanone kostenlos, Schildgenerator 25 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 300 Punkte2 Piranhas 120 Pkt., Ködersystem 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 190 PunkteKoloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1505 -
Mit der Fahrzeugsensorik kann ich das gelände ignorieren und einfach nach vorne rasen ohne angst zu haben

Die Kolosse werden so bleiben wie sie sind da sie zu 100% das ziel der Brechin Drills werden (eben die böesen Bohrer mit st10 ds2)
wenn ich ihm die Kolosse ned als futter hinwerfe holt er sich meine xv9 und bei meinem würfelglück !nönönönö! offensfeuerkriegerteam hab ich mir auch schon überlegt aber ich mag die ned so weil sie einen der wichtigsten vorteile der tau aufgeben reichweite!..
Die späher purzeln raus weil ohne zielmarker machen die kein sinn
-
Macht diese Armeeliste mehr sinn=? Ich weiss das mein gegner Streitwagen liebt und Barbarenhorden... Bitte um Hilfe sollte mein erstes Whf Match werden
0 Kommandant
2 Helden: 256 Pkt. 25.6%
3 Kerneinheiten: 390 Pkt. 39.0%
2 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 35.5%
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken, General
+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung -> 11 Pkt.
+ Feuerfroschgift, Schuppenrüstung -> 35 Pkt.
- - - > 131 PunkteSkink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
7 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1001 -
Frage: Wieso spielt man Echsen mit Standarte der Disziplin? +1 MW bei 10 macht bei 3 Würflen doch keinen sinn? Selbst wenn man den nahkampf verliert und ein minus von4 hätte sind 3 würfel um nich über 6 zu kommen noch ausreichen... klar 7 is besser aber da gibts bessere standarten für...
Ich persönlihc steh ned auf berittene HN weil die so anfälliug für magie und beschuss sind.. nebenbei macht ein HN in saurusblock den doch erst so richtig vollständigbitte um Meinungen, will mich vor meinem ersten Match (hoffentlcih so bald wie möglich) so gut wie möglich vorbereiten
-
Zur Frage nach dem Heimatplaneten: Grün... es ist ein Paradis
Finde deine erste Miniatur recht gut wenn du noch die oben beschriebenen Feinheiten hinkriegst kannste nochma stolzer sein
-
Keiner ne Idee was möglich wär was anders auch klappen könnte=?
-
Hab leider 0 erfahrung ich selber würde aber 2 10er trupps skinkplänkler spielen und nur einen trupp Chamäleon, den Slann auch anders und in ein trupp Tempelwachen stecken (die Punkte dafür hättest du wenn du die Saurusk. und 1trupp CHamäleon löscht
Und wieso spielst du n berittenen HN wenn du ihn ned decken kannst... so ist er ja ein Opfer -
Machbar?
Edit: Taktik -> Skinks alles zusammenschiessen HN in Saurusblock Kav wenn möglich flanken0 Kommandant
2 Helden: 228 Pkt. 22.8%
3 Kerneinheiten: 423 Pkt. 42.3%
2 Eliteeinheiten: 345 Pkt. 34.5%
0 Seltene Einheit2 Helden
Saurus Hornnacken
+ Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Klingenstandarte -> 70 Pkt.
- - - > 163 PunkteSkink-Schamane, General
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte3 Kerneinheiten
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte23 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 283 Punkte2 Eliteeinheiten
5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte10 Chamäleonskinks
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 996 -
Ich werde bald gegen die neu auferstandene Imperialearmee eines Kollegen antreten. Er spielt das Todeskorps...
Wir dachten wir schreiben zum anfangen eher ne kline Liste (1500) damit wir vielleicht noch zeit für ein 2.es Spiel haben.*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el 50 Pkt.
+ Ionenblaster 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 4 Pkt., Schildgenerator 20 Pkt., Kyb. Drohnencontroller kostenlos, Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt., 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 74 Pkt.
- - - > 124 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Feuerkrieger 100 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Lenkraketen 20 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 245 Punkte10 Feuerkrieger 100 Pkt.
+ Teufelsrochen 80 Pkt., Fahrzeugsensorik 10 Pkt., Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt., 2 x Lenkraketen 20 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 245 Punkte10 Kroot 70 Pkt., 1 Kroothund 6 Pkt.
- - - > 76 Punkte*************** 2 Sturm ***************
2 Piranhas 120 Pkt., Fahrzeugsensorik 20 Pkt.
- - - > 140 PunkteHazard Kampfanzugteam
- - - > 300 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 110 Pkt.
+ Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 185 PunkteKoloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre 80 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Drohnencontroller kostenlos, 2 x Schilddrohne 30 Pkt. -> 110 Pkt.
+ Koloss 70 Pkt., Schwärmer-Raketensystem kostenlos, Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 185 PunkteGesamtpunkte Tau : 1500
Edit: Wir werden wahrscheinlcih ein reines Zerstören Matchspielen. Ich weiss das er sicher 2 Hades Belagerungsbohrer und 1ma KAvallerie mitnimmt. Bohrer st10 ds2 geschützschabl. wenn sie auftauchen darum bin ich zimlich verunsichert was ich dagegen machen soll