Beiträge von Hankmann234

Moin,

in den letzten Spielen gegen Hochelfen (neues Armeebuch) wurde ich maximal von den Schwertmeistern mit Banner des Weltendrachen gef***t. Da diese einen 2+Retter gegen JEGLICHE magische Verwundungen haben und unsere Kriegsmaschinen ja bekanntlich ALLE Warpsteinwaffen sind, gibt es nichts, um diese Einheit auszudünnen, bevor sie in den Nahkampf kommt und dann ALLES (Seuchenmönche, Oger, Brut, Sturmratten) chancenlos in den Erdboden rammt.

Hat jemand ne Idee oder Erfahrungswerte, wie diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten ist?

Moin moin,

ich habe eine Frage zu "Moranions Wegsteinsplitter", der einem Charaktermodell und einer Einheit die Regel "Hinterhalt" verleiht.

Nur kann ich diese Regel leider weder im Armeebuch Hochelfen, noch im Grundregelbuch finden. Das einzige was mir einfiel waren die Gossenläufer der Skaven, aber bei denen heißt es "Hinterlist".

Kann mir jemand weiterhelfen?

"Rollende Vernichtung" ist nur der Abschnitt, in dem sich der zu ignorierende Absatz befindet.

Ich habe im Regelbuch mittlerweile auf S. 27 (Blutinsel-Regelbuch) gefunden, dass sich nur fliehende und verfolgende Einheiten vom Spielfeld bewegen dürfen - somit müsste das Todesrad ja eigentlich am Spielfeldrand anhalten, oder?

Daraus resultiert dann allerdings die Frage, ob es die Spielfeldkante dann als unpassierbares Gelände behandelt, "dagegen knallt" und dementsprechend W6 Verwundungen bekommt...

Moin moin,

ich habe eine Frage bezüglich des Kontrollverlustes bei Todesrädern: Im Armeebuch steht auf S. 67 im zweiten Absatz: "Sollte ein außer Kontrolle geratenes Todesrad das Spielfeld verlassen, kehrt es im darauffolgenden eigenen Spielzug zurück. Stelle das Todesrad während der Bewegungsphase an der Tischkante auf, über die es zuvor das Spielfeld verlassen hat - dies ist die einzige Bewegung, die dem Todesrad gestattet ist..."

So weit - so gut, nur steht in dem offiziellen GW Errata-Update vom 29.11.2011: "Seite 67 – Todesrad, Rollende Vernichtung, Kontrollverlust: Ignoriere den zweiten Absatz.", womit also obiger Text negiert wird. Wie verhält es sich denn dann mit einem Todesrad, das das Spielfeld durch Kontrollverlust verlässt? Gilt es als vernichtet? Das wäre für ein 150 Punkte Modell ganz schön hart, vor Allem, weil es die perfekte Flankeneinheit ist.

Im Regelbuch konnte ich auch nach stundenfacher Suche nichts dazu finden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Ich hab als Skaven-Anfänger mal eine Frage.

In Armeelisten (die noch nicht alt sind) habe ich als Ausrüstungsoptionen für den Kriegsherrn zum Beispiel "Drachenhelm", "Widerstandstrank", "Rüstung des Schicksals", "Talisman der Bewahrung", "Glitzernde Schuppenrüstung" etc. gelesen - in meinem Skaven-Armeebuch (von 2009) kann ich aber keinen dieser Gegenstände finden - gibt es irgendwo eine ergänzende Liste, ähnlich wie die Errata auf der GW-Seite oder gibt es einen neueren Codex?

Z.B. ist folgender Boardeintrag vom 2.6.2011

1 Kriegsherr, Schild, Kriegssänfte, Schwert der Macht, Helm der Zwietracht, Omen des verlausten Unheils, Talisman der Ausdauer

und ein paar der Gegenstände sind einfach nicht im Codex drin!!!