Beiträge von Footie

Hi,

Hochelfen sind ein starker Gegner. Bisher habe ich nach dem neuen Armeebuch noch nicht gespielt, aber ich würde vermutlich so aufstellen:

Dämonenprinz, General, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, Lehre d. Nurgle - 315 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Talisman d. Bewahrung, Ast - 193 Pkt.

18 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 336 Pkt.
    18 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C - 372 Pkt.
    Chaosstreitwagen - 110 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Blutbestien-Streitwagen - 130 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 1941

Entweder kannst du dem Dämonenprinzen noch Flügel und die Atemwaffe, oder anderes Equipment geben. Das hängt ganz von dir ab ;)
    Dieses Charaktermodell finde ich auch ganz nett:
    Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Flammenodem, Reiz d. Slaanesh, Talisman d. Bewahrung, Slaaneshpferd - 390 Pkt.

Danke für den Tipp mit dem Sterilium. Das steht bei mir überall auf der Arbeit rum ;)

Aber eine Warnung noch zum Aceton: Man sollte die Kunststoffbase vom Metallmodell entfernen! Bei mir hat es die Base ziemlich stark angegeriffen und verformt. Der Sekundenkleber hat sich ebenfalls gelöst.

Okay,
    mit dem Equipment scheint der Hexer recht zäh für den Gegner zu sein. Dem Chaoszauberer könnte ich dann das "Dritte Auge des Tzeentch" geben, um die Unterstützungszauber der Hochelfen zu stehlen :) Ich probiere mal ein paar Sachen aus, hehe. Dankeschön nochmal.

Vielen Dank :)

Nochmal zum Meisterzaberer:
    Talisman der Bewahrung gäbe ihm einen 4+ Retter. Er ist aber auch um einiges teurer. Einen Chaosgeneral anstatt einen Meisterzauberer zu spielen habe ich auch schon überlegt. Das werde ich wohl nochmal ausprobieren. Für einen Armeestandartenträger reichen leider die Punkte nicht so wirklich, oder?

Zitat

Schilde und Tzeentch is gut, aber was sollen die Zusätzlichen Handwaffen?

Das war ein Versehen. Die bekommen natürlich keine 2. Handwaffe ;)

Der Moloch kommt zu den Chaosrittern. Gegen Hochelfen habe ich mit denen leider nur gemischte Erfahrungen gemacht Da sie nicht zuerst zuschlagen, gehen auch schon mal in der 1. Nahkampfrunde welche Hops. Gerade gegen die Schwertmeister etc. ist es zum Teil recht böse. Aber die Modelle sind einfach zu schön, um sie nicht mit drin zu haben...

Hi,
    inzwischen habe ich die Streitmachtbox, den Todbringer und einen Helden auf Moloch gekauft und spielte schon ein paar mal gegen die Hochelfen eines Freundes.
    Ich würde gerne meine Armee auf 2000 Punkte aufstocken, um größere Schlachten auszutragen. Diese Armee soll keine Turnierliste werden. Sie kann aber durchaus knackig sein, da seine Hochelfen es auch sind :tongue: Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.

+ Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter -> 45 Pkt.

+ Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt. + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.

- - - > 405 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde

+ Helm der vielen Augen, Halsband des Khorne -> 50 Pkt.

+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.

- - - > 229 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Wut -> 35 Pkt.

- - - > 299 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 254 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger

- - - > 142 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.

- - - > 320 Punkte

************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Der Kommandant erscheint mir eig. etwas zu teuer. Aber er soll ja auch nicht gleich abgeschossen werden? Wenn ich die Krieger und Ritter um ein Glied aufstocken würde und noch 6 Trolle, 1 Kriegsschrein und 2 Chaosbruten reinnehme, käme ich sogar auf 3000 Punkte. Was haltet ihr von meiner Armee und der Idee zur Erweiterung auf 3000 Punkte?

Hi,

die Frage klingt vllt. doof und mir ist vollkommen bewusst, dass das Hintergrundtechnisch gesehen nicht immer so viel Sinn machen würde,
    aber darf beispielsweise ein Chaosgeneral mit MdK sich einem Trupp Chaoskrieger mit MdN etc. anschließen? im Armeebuch habe ich dazu keinen Eintrag gefunden.

lg