Ich mag die Kettensquigs....mal schaun, ob man die irgendwo billiger bekommt
Aaaaaaber der Grinderlak ist ja soooooooooooo hässlich.....der ist so hässlich, den muss ich unbedingt haben
Ich liebe das Vieh jetzt schon
Beiträge von Zemial
-
-
Hatte mich vertippt....meinte auch 50,-
Mein Rechnungswesenlehrer in der Berufsschule hätte seine wahre Freude mit dem Verein....da hätte er viele Beispiele wie man es nicht machen sollte
Lieber mehr billiger verkaufen, und durch größeren Abverkauf nen großen Gewinn erziehlen anstatt wenige für Mehr Geld verkauffen und weniger Gewinn machenIch würde gerne mal deren Verkaufszahlen von den Blutrittern sehen....und dann mal wissen wieviele bereit wären diese für sagen wir mal 40 oder 50 € zu kaufen....der Mehrverkauf würde den bestimmt nen größeren Gewinn einbringen als bisher
Aber das ist hier wohl nicht der Ort über Absatz und Umsatz zu reden
Kurzfazit: Ihre Preispolitik ist ne unverschämtheit
-
Also ich mag das Modell ganz ehrlich.
Und bei dem was die Viecher können sollen, laut regelwerk, sollten die auch schon was größer sein
(2W6 Rüsstungsbrechende Treffer der Stärke 6 mit kleinen Squigs?????? Nähhhhhhhhh....die müssen was größer sein)Aber der Preis ist mal wieder typisch GW....30,-
Ich hoffe mal, dass die mit diesen Preisen mal irgendwann so ne Bruchlandung machen, dass die mal aufwachen und die Preise mal wieder auf ein erträgliches Maß runterschraubenAber die Idee, 2 Kettenvieschaz aus dem Modell zu machen ist gar nicht mal so schlecht
Aber das mit dem Schnell auf den Marktbringen bevor es jemand anderes tut ist mal toll....vll sollte man mal Gerüchte streuen, was den Hierotitan und den Nekolith-Koloss angeht (PS: Wenn der Rauskommt wird es wieder nen Kombiebausatz sein)
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Japp. Aber nicht immer....denn die Zauberweber und Hochgeborenen haben ebenfalls einige nette Vorteile. Insegesamt haben die da 3 richtig gute kommandantenauswahlen.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Spinnling, Blutfee, Giftfee, Flimmerlicht
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Schaden und Vernichtung verursachen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Offensiv
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Angreifen, da bislang nur gegen Chaos eingesetzt, kam kein Beschuss an
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Baummensch als Seltene Einheit. Aber so draufprügeln tut kein anderes Charaktermodell
Hochgeborener und Zauberweber haben eher andere Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten und sind daher nicht mit ihm zu vergleichen.8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+ Aber nur, weil er in einer Schlacht sich durch ne komplette linke Flanke des Chaos durchgekloppt hat, 1 Chaosriese, 8 Chaosritter gekillt, 3 Dracchenoger einen 1/2 Shaggoth und zu guter letzt mit den der hilfe der letzten 2 Baumschrate den letzten Block Barbaren auseinandergenommen und den angeschlossenen Meisterzauberer (Seinen General) in die Flucht geschlagen hat....leider nicht mehr eingeholt
Hat geile Werte nen ordentlichen Rüstungswurd und tolle Sonderregeln9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?Er war mal echt cool.
Leider hat ihm nun das Schicksal des Alters eingeholt. Er ist zu klein gegenüber den neuen Modellen, die momentan beeindruckende Maße erreichen (Steinyak Arachnarok-Riesenspinne, Donnerhorn, Flederbestie) aber auch die normalgroßen Monster wie Riese, Mantikor, Drachen, Chimäre, stellen ihn in den Schatten und so wirkt der Baummensch, der durchaus mit diesen Monstern vom Profil her mithalten kann und vieles in Grund und Boden stampft, doch sehr mikrig und somit verschwindet auch der visuelle WOW-Effekt
Er brauch ne baldige Wiederauflage in den Maßen eines Riesen10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?Banebeasts hat da nen schönes Teil. Wenn ich mal wieder Kohle habe werde ich über dessen Anschaffung nachdenken
Dann hat Ultraforge noch nen geiles Teil -
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?,
1600-25002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Habe die Einheit erst einmal eingesetzt...vorher hatte ich keine3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Kommt drauf an. Gegen Skaven, Imperium, Elfen und sowas halt Mit Eisenfäusten. Sollte mein Gegner starke Rüstung haben, dann bekommen sie dann Zweihandwaffen (Schlagen mit der Ini eh so gut wie immer zuletzt zu)
Ansonsten volles Kommando mit Drachenhautbanner und der Quetscher bekommt ne Pistole....und natürlich schwere Rüstung
Dann immer zu 4
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Gegen Chaos, die Ritter plätten oder in die Flanken der Chaoskrieger kommen (Hat in kleinen Tests gut geklappt)
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Bei meiner letzten schlacht sollten die die schwer gepanzerten Truppen erledigen....und von der Flanke in die reinbrettern (War nen Teamduell Echsen und meine Oger gegen Chaos und Vampire), aber vor allem sollten die süßen Miezis sich um die Chaosritter kümmern....doch dank eines blöden Aufstellungsfehlers und meinen Partner, der seine Truppen ganz ungeschickt in den Weg gestellt hat, mussten die kleinen leider sich auf das Schißen des Quetschers beschränken und zum Schluss sich nur ein paar Skelette stellen
Aber so wie ich es vor hatte, sollten die auch laufen^^
Gegen Widerstandsschwache und Rüstungsschwache Gegner kann man die auch Zentral und Offensiv spielen6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Gar nicht....der wusste noch gar nicht um dessen Stärken
Dafür wird der beim nächsten Mal um so geschockter sein^^7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Keine8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Leider habe ich zu wenig erfahrungen in ner echten Schlacht. Aber habe sie in selbstschlachten getestet und das deckte sich mit dem was ich gelesen habe in anderen Berichten. So gebe ich denen mal vorsichtig ne 1
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
passen besonders gut zur Einheit?
Weiß net was viele haben. Ich mag den Miezebaukasten. Und es wundert mich, dass ich dafür nicht 35,- oder mehr hinblättern muss.
Die Miezis lassen sich auf mehrere Arten basteln und die Ogers sowieso10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Keine Alternativen
Ich habe die Miezen fertig angemalt....bekamen nen dunkles beiges Fell mit Schwarzen Streifen., jede Mieze bekam nen anderes Muster....so hat eine nen Dicken Schwarzen Streifen die Wirbelsäule entlang, eine andere hat Tigerstreifen, der andere Leopardenflecken
Die Oger werden grade fertig gestellt....aber meine Oger haben das Grüngrau von der Voredition.....behalte das Thema bei...gefällt mir auch besser (Auch, wenn ich mir den Feuerbauch in den Farben noch net so ganz vorstellen kann....mal schaun) -
2000-2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Immer (Waren zu teuer um im Regal verstauben zu lassen), außerdem liebe ich die Teile, und da ich Warhammer spiele um Spaß zu haben, und nicht um irgendwelche Tuniere spiele und effektive Armeen spiele die nur auf Sieg ausgelegt sind, stelle ich die Einheiten auf, die mir am besten gefallen und die Jungs sind meine Lieblinge unter den Blutsaugern
aber jetzt wo die Flederbestie draußen ist, kann es passieren, dass sie das ein oder andere mal auch auf der Ersatzbank sitzen werden und ich die Kombination Varghulf, Flederbestie vorziehe....aber dann ist das halt nur ne Erholungspause, damit se in der nächsten Schlacht wieder ordentlich zukloppen können3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Bislang immer volles Kommando, aber ich tendiere daztu den Kastelan aus der Einheit zu verbannen und dafür der Einheit nen Vampir mit Bluttrinker und/oder einen AST mit Drakenhofbanner mal auszuprobieren (Beide dann mit Ritter der Nacht)
Je nach Gegner Banner der Blutfeste......und manchmal, bei Spielen gegen Chaos auch mal ein paar mutigere Bannervarrianten (Klingenstandarte um die schweren Chaosrüstungen besser zu überwinden)4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Ganz klar.....eine Spur aus Blut und tränen zu hinterlassen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?Offensiv....stell die meistens in die Flanke....und stell sie meist sehr spät auf, um starke Einheiten in der Flanke zu stellen....so kann ich den Gegner so manche Strategien zu nichte machen....und dann vll noch in seine Flanke kommen und dort für zerstörung sorgen
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Immer
gleich.....Angst und Ehrfurcht....wenn vorhanden mit Beschuss und
Kriegsmaschinen und halten sich so gut es geht von den Fern (Auch wenn
ihr Ruf von den Gegnern meist überbewertet wird)Mein Chaosgegner hat sogar seine Chaosritter zurückgehalten, da er schiss vor denen hatte
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein!!!!! Ich gebe zu, das meine Blutritter selten überleben....aber bislang haben sie ihre Punkte immer reingeholt, Chaosritter vielen ihr zum Opfer, Drachenoger, Chaosritter, Ritter des Imperiums (8Stück in einer Runde) Chaoskrieger und die Liste ist unglaublich langaußerdem kann man sie wiedererwecken^^
Sonderregel Vampir und beritten 2+ Rüstung
Meiner Meinung nach die beste schwere Kavallerie neben den Chaosrittern....durch Zauber der Nekromantie und anderen magischen Supportern unglaublich vielseitig und schwer aus dem Weg zu räumen8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Würde Blutrittern gerne ne 1 geben. Aber leider machen die hohen Kosten (Und damit meine ich nicht die 80€ diese Note Kaputt. So bekommen die Jungs ne 2
passen besonders gut zur Einheit?Wunderschöne Modelle, ganz ehrlich aber dies rechtfertigt in keinster Weise den Preis....was
der unverschämteste Preis ist, den GW jemals angesetzt hat....der noch
viel unverschämter ist, seit dem sie als Finecast/Plastic draußen
sind....gott sei dank gabs Ebay, wo ich knapp die hälfte für bezahlt
habe^^)
An Bitz bleibt nicht viel übrig10) Was gefällt dir an den Blutrittern besonders gut, welche Heraldik
tragen deine Blutritter und wie veränderst du eventuell sein Aussehen?
Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?Als
Alternativen sind da diese komischen Teile von Gameszone (Glaube Ritter
der Verdammten heißen die), aber Gameszone hat diese unglaublich miese
Qualität und viel sparen tut man da auch net, wenn man die 5
zusammen hat, glaube einer kostet 10,- und die Standarte etwas
mehr....weiß net mehr....aber da sind dann auch 50,- zusammenOder was ich mal irgendwann machen werde, die Ritter des Königs vom
Imperium umbauen und mit Bits aus Verfluchten und Ghulen
ausbessern....die eignen sich am besten um Blutritter zu werden (Meiner
Meinung nach)Drachenprinzen werden auch oft erwähnt....aber ich finde die Rieter
leider zu schmächtig ....aber vom Design her, gerade bei dem Pferden,
sind die doch sehr nah dran
Bin die Momentan am anpinseln....mal sehen wie die werden....denke mal, dass ich nahe an der Vorlage bleiben werde -
2000-25002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Am letzten WE habe ich meine geliebte Bestie der Lisa gegeben, welche auch Vampire spielt, diese setzte sie dann gegen meine Oger ein....das Verdammte Miststück (Damit ist die Flatterbestie gemeint) hat mein Donnerhorn erledigt
Die Schussattacke ist absolut böse.....also ich habe es zum ersten mal gegen mich im Einsatz gesehen....und es hat mich begeistert3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Also je nachdem wieviele Punkte ich in der seltenen Sektion noch über habe....was meist neben Blutrittern und Varghulf doch selten der Fall ist
Ansonsten werde ich ihn mal als Reittier für nen Ghulkönig
Fauliger Rachen sollte auf jeden Fall sein
Und da das Ding nicht sehr gut geschützt ist, kommt es bestimmt auch mal zum Tod....da ist Fledermausbefall für 10PKT auch mal ne nette Überraschung4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Flankenangriffe und die Schussattacke auf Starke Ziele ballern, solange die Flatterbestie noch alle LPs hat
Habe noch net damit gegen Kriegsmaschinen gekämpft....aber dafür dürfte sich das Vieh bestimmt auch gut eignen5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
noch gar nicht...aber bald....das Vieh ist der Hammer, mal sehen wie ich es dann handhaben will.....aber bei den Fähigkeiten und Profilwerten bestimmt Offensiv in die Flanken
Spiele meistens gegen Chaos....mal sehen wie sich die Schussattacken gegen Ritter und Krieger durchsetzt....ich hasse diese Rüstungswürfe von den (Und das Brüllen ignoriert diese einfach )6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Bislang hatte ich den Flatterliebling (Meinen eigenen muss ich dazu sagen ) nur als Gegner, aber ich habe mit meinen Bleispuckern draufgeballert und das Vieh auf 1 Punkt runter bekommen, dann kam es in den Nahkampf mit meinen Donnerhorn....die Oger machten 2 Verwundungen....aber aus irgendeinem mir noch unbegreiflichen Grund schaffte Lisa dann tatsächlich beim Regenerationswurf 2 6en zu werfen....mein Donnerhorn machte dann gar nix....und die Flederbestie nur einen einzige Verwundung....(Dat Kreichen war dagegen eher nen Winseln und hat nix gebracht)....aber ich versemmelte den Paniktest und das Flattervieh überrante mein Donnerhorn
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Momentan bin ich zu begeistert ...aber ich denke mal der Varghulf ist im Kosten Leistungsbereich doch die bessere Wahl....vor allem, weil das Flatterbiest mit W6 und nur ne Regeneration 6+ nicht besonders stabil ist
Doch ich liebe das Vieh einfach und das rumgebrülle ist toll, es macht echt spaß8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+ Weil es doch sehr wenig einstecken kann aber richtig gespielt, kann es seine Punkte bestimmt locker rein holen, bevor es dann vor die Hunde geht
passen besonders gut zur Einheit?Geile Box...2 Vampire und ne geile Flederbestie.....den Drachen magi ch net so....fand den mit dem Zacharias drauf schöner und wenn ich mal auf ne große Armee mit Zombiedrachen spiele, dann nehme ich auch diesen Drachen
10) Was gefällt dir an der Flederbestie besonders gut, welche Heraldik
trägt deine Flederbestie und wie veränderst du eventuell sein Aussehen?
Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?Für den Zombiedrachen JA, habe aber den Hersteller vergessen, und weiß auch nicht mehr ob es den gibt....aber die Flederbestie ist was neues
Ich habe die so gebaut, wie es in der Anleitung stand....habe die Flügel und Haut braun gemal, Muskelstränge rot (Muss mal gucken, ob ich da noch was Klarlack drauf mache um die glänzend feucht dazustellen....aber muss ich mal erst testen wie das wirkt....Fell braun um nen Kontrast zur Haut herzustellen.....die Base ist noch net ganz fertig....braune Büsche, ein paar Felsen sind drauf gemacht und es soll noch verdorrtes braungelbes Gras drauf....aber das muss ich noch kaufen
Auf jeden Fall soll die Base ne trostlose Felslandschaft dastellen (Habe noch lauter Schädel aus den Bits der Skelettkrieger zwischen die Felsen geklebt) -
Ganz neu hier ...und mein erster Eintrag....uhhh was bin ich aufgeregt
So ....ich bin seid etwa4 Jahren Spieler und Vampire waren meine 2. Armee (Nach Dunkelelfen) und ich liebe die Blutsauger
Leider hätte ich lieber nen neues Waldelfenarmeebuch gehabt (Hat sich so langsam zu meiner Lieblingsarmee gemausert)....aber Vampire, da freue ich mich auch draufIch persönlich fände es cool, wenn die Blutlinien so wie Sippen bei den Waldelfen behandelt würden, oder vll wie die Großen Namen...
So könnten Blutdrachen KG+ bekommen und als Sonderregel dann die Blutritter als Elite spielen (OK....das wäre echt übel )
Bei den Strigoi (Oder wie die da heißen) dann den Vargulf dann als Elite oder soAls besondere Charaktermodelle will ich den Zacharias zurück (Und Krell und Kemmler
Was ich mir wünschen würde, wäre das man nen gut ausgerüsteten Vampir auf nen Zombiedrachen spielen kann schon bei ner Armeegröße von 2.400+ (Mit 740PKT bislang erst bei 2.960PKT spielbar)
-Wenn Skelette billiger werden, dann bitte nur, wenn Todeswauwaus und Leichenkarren zur Punktebegrenzung zählen
-Vampirkräfte bitte lassen
-Zombie oder Fleischgolems wären voll geil^^ (Aber bitte als Elite....da finde ich die Vampire recht langweilig...lediglich Fluchritter und Verfluchte sind da toll)
-Werwölfe.....hmmmmmm.....keine ahnung, kommt drauf an, was die daraus machen
-Nekromanten, bitte zu vollwertigen Magiers aufwerten (Mit Magiestufen)
-meisternekromant marke Kemmler als Kommandantenauswahl mit option auf Stufe 4
-Als Helden unbedingt Geister und Banshee lassen (Die Idee gefällt mir, auch wenn ich bislang noch keine als Held eingesetzt habe )
-Neue Fluchfürsten (Und ich meine nicht nur die Pferde)
-Blutritter mal mindestens um 30,- im Preis senken (Auch wenn ich meine habe, aber will noch welche, weil ich noch welche in nen anderen Stil bemalt haben will)
-Und würde mich über ne weitere Kerneinheit freuen....leider weiß ich da nicht was passen würde....Bogenschützen find ich da net so doll....also unpassend....vll leichte Skelettreier
-Dann Zombies vll Regeneration 5+ oder halt die Regel für jeden LP-Verlust an ner Gegnerischen Einheit, einen Zombie dazu.....oder beides....macht sie wesentlich interessanter
-Und diese begrenzten Magischen gegenstände find ich dämlich....habe eben mal die aus dem aktuellen Vampirbuch gesehen und mir überlegt, welche ich gernwe alle behalten will......das ist traurig, welche wohl alle wegfallen, gerade bei den Standarten