14. Einheitenwoche Vampirfürsten - Flederbestie

• Flederbestie

Vielen Dank an JackStreicher der mir extra ein tolles Bild per PM geschickt hat!

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Flederbestie besonders gut, welche Heraldik trägt deine Flederbestie und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

Einmal editiert, zuletzt von Morgwath ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000-3000 Punkte

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

zwischen 1-3 da man sie nicht als Einheit spielen kann, jede einzeln

Fledermausbefall, wenn sie ein Fürst reitet dann sogar Giftattacken

Rüstungsbroken udn belagerungsmaschinen ausschalten, ausserdem ist sie bei Flankenangriffen nützlich, da der Feind sie nur mit i.d.R. 1-5 Mann attackieren kann und ihr W6 meistens dafür sorgt, das sie keinen schaden erhält wärenddem der Feind ihren Schrei ihre attacken udn ihr walzen überstehen muss

Offensiv, allerdings gegen Belagertungsmaschinen am besten wartend hinter gebäuden und im rechten Moment zuschlagend

Sie wird leider sehr oft tot geschossen bevor sie zum einsatz kommt

Der Varghulf, aber der kann nicht schreien

2+, macht guten schaden ist allerdings zu anfällig gegenüber beschuss und schaden, ausserdem macht ihre Basegrösse sie zur Zielscheibe für alles.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

1A aus dem Bausatz kann man sich 2 fürsten und ein Monster bauen und hat trozdem ncoh jede Menge bitz übrig.

10) Was gefällt dir an der Flederbestie besonders gut, welche Heraldik trägt deine Flederbestie und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Nunja, sie ist eien Tote grosse Fledermaus. So wird sie auch bemalt.

2000-2500

Am letzten WE habe ich meine geliebte Bestie der Lisa gegeben, welche auch Vampire spielt, diese setzte sie dann gegen meine Oger ein....das Verdammte Miststück (Damit ist die Flatterbestie gemeint) hat mein Donnerhorn erledigt :(
    Die Schussattacke ist absolut böse.....also ich habe es zum ersten mal gegen mich im Einsatz gesehen....und es hat mich begeistert

Also je nachdem wieviele Punkte ich in der seltenen Sektion noch über habe....was meist neben Blutrittern und Varghulf doch selten der Fall ist
    Ansonsten werde ich ihn mal als Reittier für nen Ghulkönig
    Fauliger Rachen sollte auf jeden Fall sein
    Und da das Ding nicht sehr gut geschützt ist, kommt es bestimmt auch mal zum Tod....da ist Fledermausbefall für 10PKT auch mal ne nette Überraschung
    :D

Flankenangriffe und die Schussattacke auf Starke Ziele ballern, solange die Flatterbestie noch alle LPs hat
    Habe noch net damit gegen Kriegsmaschinen gekämpft....aber dafür dürfte sich das Vieh bestimmt auch gut eignen

noch gar nicht...aber bald....das Vieh ist der Hammer, mal sehen wie ich es dann handhaben will.....aber bei den Fähigkeiten und Profilwerten bestimmt Offensiv in die Flanken
    Spiele meistens gegen Chaos....mal sehen wie sich die Schussattacken gegen Ritter und Krieger durchsetzt....ich hasse diese Rüstungswürfe von den (Und das Brüllen ignoriert diese einfach
    :P )

Bislang hatte ich den Flatterliebling (Meinen eigenen muss ich dazu sagen :mauer: ) nur als Gegner, aber ich habe mit meinen Bleispuckern draufgeballert und das Vieh auf 1 Punkt runter bekommen, dann kam es in den Nahkampf mit meinen Donnerhorn....die Oger machten 2 Verwundungen....aber aus irgendeinem mir noch unbegreiflichen Grund schaffte Lisa dann tatsächlich beim Regenerationswurf 2 6en zu werfen....mein Donnerhorn machte dann gar nix....und die Flederbestie nur einen einzige Verwundung....(Dat Kreichen war dagegen eher nen Winseln und hat nix gebracht)....aber ich versemmelte den Paniktest und das Flattervieh überrante mein Donnerhorn X(

Momentan bin ich zu begeistert :] ...aber ich denke mal der Varghulf ist im Kosten Leistungsbereich doch die bessere Wahl....vor allem, weil das Flatterbiest mit W6 und nur ne Regeneration 6+ nicht besonders stabil ist
    Doch ich liebe das Vieh einfach und das rumgebrülle ist toll, es macht echt spaß

2+ Weil es doch sehr wenig einstecken kann aber richtig gespielt, kann es seine Punkte bestimmt locker rein holen, bevor es dann vor die Hunde geht

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Geile Box...2 Vampire und ne geile Flederbestie.....den Drachen magi ch net so....fand den mit dem Zacharias drauf schöner und wenn ich mal auf ne große Armee mit Zombiedrachen spiele, dann nehme ich auch diesen Drachen

10) Was gefällt dir an der Flederbestie besonders gut, welche Heraldik
    trägt deine Flederbestie und wie veränderst du eventuell sein Aussehen?
    Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Für den Zombiedrachen JA, habe aber den Hersteller vergessen, und weiß auch nicht mehr ob es den gibt....aber die Flederbestie ist was neues
    Ich habe die so gebaut, wie es in der Anleitung stand....habe die Flügel und Haut braun gemal, Muskelstränge rot (Muss mal gucken, ob ich da noch was Klarlack drauf mache um die glänzend feucht dazustellen....aber muss ich mal erst testen wie das wirkt....Fell braun um nen Kontrast zur Haut herzustellen.....die Base ist noch net ganz fertig....braune Büsche, ein paar Felsen sind drauf gemacht und es soll noch verdorrtes braungelbes Gras drauf....aber das muss ich noch kaufen
    Auf jeden Fall soll die Base ne trostlose Felslandschaft dastellen (Habe noch lauter Schädel aus den Bits der Skelettkrieger zwischen die Felsen geklebt)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

1500-2000 pkt

Gerne eine als Seltene Auswahl oder als Reittier

Keine

Eliteeinheiten mit seinem Schrei jagen (Hust Chaosritter hust)

Ich fliege rasch über den Gegner drüber und schreie ihn an.

Mit ner Menge Respekt und Konzentration von starkem Feindfeuer auf sie (besonders Zwerge)

Momentan das Beste um richtig starke kleine Einheiten zu knacken.

2+ sie ist mir leider etwas zu anfällig, 6er Regen

Sieht fantastisch aus und liefert ne Menge Bitz und gleich noch nen Vampir

wie 9.

"Dient mir im Leben oder seid meine Sklaven im Tod."
    -Vlad von Carstein-

"Ein guter Soldat gehorcht ohne Fragen.
    Ein guter Offizier befiehlt ohne zu zweifeln"
    -Sergeant Lukas Bastonne-

"Infanterie gewinnt Feuergefechte.
    Panzer gewinnen Schlachten.
    Artillerie gewinnt Kriege"
    -Sprichwort der Artilleristen-

"Keine Armee ist groß genug, die Galaxis zu erobern. Doch
    der Glaube allein kann das Universum überrennen.
    Ekklesiarch Deacis IX