Beiträge von Dinkelhauptmann

    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    1500-2000


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    2-3 mal


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Die Körperlosen jagen die Kriegsmaschinen, vorallem Sensenreiter lohnen sich da mittlerweile.


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Körperlose Körperlose Körperlose. Meistens spiele ich ne Kombo aus nem Stufe 4 Meisternekro und nem Draufhauvampir


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Fette Nahkampfvampirfürsten (Das Speculum ist der mieseste Ausrüstungsgegenstand aller Zeiten)


    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    Eig lohnt nur Lehre der Vampire, weil die Armee am laufen gehalten werden muss.


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Viele Kanonen und billige große Blöcke. Nen Erzlektor mit Speculum um deinen Fürsten im Nahkampf zu quälen.


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Definitiv die großen Blöcke an billigen Einheiten. Der muss uns nur ne einzelne Einheit umschießen und hoffen, dass ihm keine zerkloppt werden und er gewinnt nach Punkten.


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Im Verhältnis die Kriegsmaschinen, der Schaden fällt meistens moderat aus und wir könnens ja wieder auferstehen lassen. Einziges Problem könnten Siggis bilden. Kanonen kriegen zumindest bei meinem Gegner meistens Fehlfunktionen.


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Der Erzlektor Speculum Müll... das ist mies und kaum zu verhindern. Einzige Möglichkeit wäre, den Erzlektor mit regulären Einheiten zu töten und wenn er herausfordert den Champ zu schicken.


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    Viel Deckung


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    -


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Es geht eigentlich, kann aber auch sein, dass mein Impgegner zu doof ist.


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Es passt super zusammen (wie eigentlich jedes Volk das gegen Imperium spielt)

    Hallihallo ich komm schnell zum Punkt
    Demnächst spiele ich 2000 pkt gegen Dämonies.
    Mein Gegner wird höchstwahrscheinlich 3 Trupps a 29 Zerfleischer aufstellen in jedem ein Herold der denen Hass gibt sowie einen Blutdämon mit ewiger Hass.
    Folgendes habe ich zur Verfügung.
    60 Skellies, 60 Ghule, 20 Verfluchte, 10 Fluchritter/Sensenreiter, 3 Gespenster (geniale Idee oder?), Varghulf, Flederbestie, genug Vampire und Nekros


    Ich hoffe auf viele Tipps, ob da überhaupt was zu drehen ist.

    Ich würde behaupten, dass es auf jeden Fall möglich ist. Ja, sogar dass der Totentanz und die Sensenreiter extra dafür ausgelegt wurden damit man das machen kann. Zurzeit gefällt mir der Totentanz sowieso nicht mehr so sehr.

    Was Magie angeht muss ich dich als Vampirspieler warnen.
    Ein simpler Stufe 2 HE mage bringt dir rein gar nichts, jetzt wo es wieder Meisternekromanten gibt die von vornherein Stufe 3 sind fuer unter 200 Punkte.
    Beschuss lohnt sich schon mehr nach der neuen Vampedition, vorallem da Nehek nicht mehr gespammt werden kann, ist aber immer noch zweischneidig, da Nehek ab jetz in nem Bereich von 6-18 zoll auf alle Untoten wirkt und W6 plus magiestufe wieder aufstehen laesst.
    Hüte dich davor. Wenn er schlau ist packt er ein Gespenst in nen Gewaltmob Skellies (die sich vorallem gegen Helfen lohnen) gibt dem Trupp das kreischende Banner und laesst dich mal froehlich mit 3w6 deinen Entsetzentest ablegen wovon du die hoechsten beiden nimmst.
    Glaub mir, damit ist vor meinen Skellies ein dreissiger Block Chaoskrieger weggerannt wuerfelt ne Doppel 1 und wurde überrannt.
    Zusammengefasst also.
    Auf Fernkampf zugunsten von starken Nahkämpfern verzichten, da verpuffen wesentlich effektiver ist als Beschuss. Hüte dich vor dem Varghulf, auf dass er nicht deine weichen Elfen auf die 2 verwunde. Wenn er Gespenster reinnimmt ist er selber Schuld wnns gegen Helfen geht.
    Deinen Magier mindestens auf Stufe 3 wenns geht eventuell sogar auf die 4 dmit du die Bannkontrolle behältst und nimm Lehre des Lichts die ist richtig eklig. Lehre des Todes ist nicht mehr soo ideal wie früher, da der Vamp nur jemand anderen mit ihrer Hauseigenen Lehre brauvcht um Verpuffen aufzuhalten.
    Achja und, Vampfuersten sind mit Chaosgenerälen die staerksten Charaktermodelle. (laesst man Erzlektoren mit Speculum aussen vor, Bei Nagash wie sehr ich sie hasse)

    Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen und fand das passt hier.
    Wir spielen Ne Kampagne wo jede Armee 1500 Punkte umfasst.
    Und da es ziemlich fluffig werden soll, wollte ich gucken, obs ne Möglichkeit gibt bei so wenig Punkten, nen Chaosgeneral auf Molch mit nem Vampfürsten im Duell zu schlagen?

    bwahaha :D Sehr gut JUU
    aber mal ernsthaft. Mich ärgert jetzt vorallem, dass jetzt 60 Ghule rumliegen die ich wahrscheinlich nicht mehr in so großen Blöcken spielen kann. Nunja... ich habe noch nie Skellies zusammengebaut und frage deshalb, ob die genauso nervig zu kleben sind wie Verfluchte?

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nein ich spiele komplett ohne Vampire meine Untotenarmee *hust*
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Dunkler Akolyth ist bei mir Pflicht sowie zumindest ne Schlachtenklinge und ne eventuelle Rüstung. Z.B. die des Gehäuteten.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Zaubern und eventuell das Nahkampfergebniss pushen.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Aggressiv, da sie meistens nicht meine Generäle sind und ordentlich austeilen können (General ist meist ein Vampirfürst)
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Unbedingter Wille sie zu töten, bis sie bemerken, dass sie wieder mal vergessen haben, dass das nicht mein General war.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Preis/Leistungstechnisch nicht
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1+*
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bausatz?
    10) Was gefällt dir an dem Vampir besonders gut, welche Heraldik trägt dein Vampir und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich selbst benutze als berittenen Vamp eine umgebaute Bretonische Schildmaid vor deren Füßen gerade Skelette aus dem Boden steigen (lustig wenn man bedenkt dass ich ohne die Brüder spiele) und ihr Bretonisches Ross wurde in einen stinkenden Nachtmahr umgewandelt

    Abgesehen davon. dass sie die Beste verfügbare Einheit sind wenn es an Chaoskrieger geht sind sie einfach nur sauschlecht.
    Jedoch fantastisch wenn beschworen und zwei Einheiten aufgestellt werden um rasende Gegner zu blocken.


    Achtung Kalauer: Warum sind die Zombies immer so sauer? Weil der Nekromant ihre Leichnam.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000 pkt
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    häufig, doch seit es neue Gepenstermodelle und die Flederbestie gibt seltener.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Flanken bedrohen und etwaige Schützeneinheiten oder Kanonenbesatzungen töten.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    offensiv auf Flanke
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss (wie ich Flammenkanonen hasse)
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Flederbestie und bedingt Gespenster (Ob Gespenst oder Ghulf ist Geschmackssache)
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2-, kräpelt trotz hohem Widerstand und Regen recht fix weg
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Sieht absolut top aus
    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    keine Bekannt

    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?
    2000pkt
    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?
    2-3mal
    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?
    Ghule ran zum Blocken und den Todesstoß (haha) mit Verfluchten in die Flanke.
    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?
    Ghule, da die wenigen bzw niedrigen Rüstungen in Verbindung mit den hohen Widerständen, den Giftattacken nichts entgegensetzen können. Flederbestie ist auch nützlich (ist sie das nicht immer?)
    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?
    Die üblichen Verdächtigen wie Leichenkarren, Skelette usw.
    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?
    Hm bisher bin ich mit der normalen Vampirlehre gut gefahren. Ansonsten nen Klatschervampir der das Kampfergebnis hochjagen soll und gleichzeitig Stufe 2 Magier ist genauso wie der Ast der normaler Vamp ist und auch Stufe 2 sein sollte.
    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?
    öh hab ich noch net so ausprobiert.
    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?
    Meistens die Einheiten die ihm gegen Beschussarmeen wenig nützen (Monster usw) und gerne Schamanen die meinen General umzaubern sollen.
    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?
    Gegen alles monströse, wiederum aber auch nicht, da Giftattacken.
    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?
    Gors?
    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?
    Nunja Tiermenschenangriff und Zauberer die auf Vampirjagd gehen. Am besten selbst ne starke magische Defense aufbauen und die Flanken durch Ghulf etc sichern.
    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?
    ???
    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?
    PROFIT!
    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?
    Generell sind sie nicht allzu schlimme Gegner. Es gibt wesentlich schlimmere (hust Zwerge hust).
    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus? Um ehrlich zu sein eher marginal. Nach Sylvania verirren sich nur selten ein paar Tiermenschen. Sie wollen zwar beide die das Imperium niederringen, nutzen aber unterschiedliche Wege. Außerdem schmeckt Tiermenschenblut nicht.

    Also gut trotz Halbsuff probier ichs mal.
    Die Aufstellung war die Folgende.
    I*************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    + - Schlachtenklinge
    - Krone der Verdammten
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Dunkler Akolyth
    - Rote Wut
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 375 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    46 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 376 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger+ - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 307 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1508



    Wardamit etwas über dem Limit, mein Chaotengegner aber auch so bei 1510 von daher wars okay.
    Er stellte wenn ich nicht irre 24 Chaoskrieger mit Zusatzhandwaffe und Mal des Müsli (Khorne) darin stand ein Chaosgeneral auf Moloch mit Zusatzwaffe.
    Er stellte desweiteren nen Nurgle Zauberer Stufe 2 auf und packte ihn in nen 20er Trupp Chaosbarbaren mit Zweihandwaffen (könnten auch mehr gewesen sein, weiß es nicht mehr). Er hatte auch noch 10 Chaoshunde und 5 Chaosritter.


    Das Spiel begann damit, dass ich anfing und außér Nagashs Todesblick alle Zauber der Lehre der Vamps zog.
    Meine Flederbestie flog los und schrie seine Chaosritter an. Ich würfelte ne 12 und alle 5 waren tot (hätten auch 10 sein können)
    In der Magiephase davor beschwor ich ihm 2 getrennte Zombieeinheiten vor seine Chaoskrieger um die zu blockieren. Den direkten Nahkampf hätte ich verloren.
    Sein Nurglezauberer schaffte daraufhin, dass seine Barbaren Regeneration bekamen, was ihm nicht viel nütze während seine Chaoskrieger 5 Zombies töteten und wegen Raserei in die nächste Zombieeinheit krachten. Ghule umgingen sie und bewegten sich auf die Chaoshundies zu, die Verfluchten stellte ich rechts von den Chaoskriegern in Position.
    Flederbestie besiegte in der folgenden Runde die Chaoskrieger und rannte hinter die Chaoskrieger war aber noch nicht im Nahkampf. Die Chaoshunde wurden besiegt und ich spawnte wieder zwei Einheiten Zombies vor die Chaoskrieger wodurch sie wieder nutzlos wurden.
    Dann besiegte ich die Resteinheiten und nur noch de Chaoskrieger waren übrig. Die griff ich nun von allen Seiten an (außer in die Front muhahahah).
    Er forderte mich daraufhin mit seinem General hinaus.
    Mein Verfluchtenchampion nahm an und shcaffte insgesamt 5! Retter.
    Er schlug mit seinen 2 Attacken zurück und schaffte eine Wunde die mein Gegner leider rüstete.
    Nunja, sein Kampfergebnis war natürlich unterirdisch und ich gewann den Nahkampf um 12 oder sowas und er würfelte die Doppel 1 nicht, woraufhin ihn meine Flederbestie überrannte und ihc das Spiel saueffektiv gewann.
    Verluste waren kaum vorhanden und ich schaffte es die wenigen Verluste wieder aufstehen zu lassen....
    Sagen wir´s so. Es war ein totaler Sieg.
    Ich empfahl ihm nächstes mal nen Tzeentchzauberer Stufe 3 zu nehmen im Mindesten und lieber Mal des Nurgle. Das überrennen der Zombies hat ihn zu viel Zeit gekostet

    Lass dir von nem Vampirspieler noch gesagt sein, dass du dich hüten solltest zu freigiebig mit Raserei zu sein, da ich sowas immer mit Minizombietrupps umgehe.
    Außerdem lass dir besser nicht die Bannwürfel aus der Tasche ziehen durch ein paarmal Anrufung von Nehek. Wenn er dir dann nen Fluch der Jahre auf dein Hauptorkregiment knallt... weinst du.
    Und natürlich der übliche Flachs von wegen, General töten, weil du da fast gewonnen hast und bla.
    Spielt der Vamp eigentlich Skelettlastiger oder mehr auf Ghule?

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1500-2000 pkt


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Gerne eine als Seltene Auswahl oder als Reittier


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Keine


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Eliteeinheiten mit seinem Schrei jagen (Hust Chaosritter hust)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Ich fliege rasch über den Gegner drüber und schreie ihn an.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Mit ner Menge Respekt und Konzentration von starkem Feindfeuer auf sie (besonders Zwerge)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Momentan das Beste um richtig starke kleine Einheiten zu knacken.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2+ sie ist mir leider etwas zu anfällig, 6er Regen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Sieht fantastisch aus und liefert ne Menge Bitz und gleich noch nen Vampir


    10) Was gefällt dir an der Flederbestie besonders gut, welche Heraldik trägt deine Flederbestie und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    wie 9.

    Stimmt. Zombies sind der absolute Hassgegner eines jeden Chaoskriegers. Vorallem wenn sie Mal des Khorne haben. Ich habe mal ne 30er Einheit Chaoskrieger mit Khornmal das ganze Spiel über Zombies angreifen lassen, die mein Nekro mit Tote erwecken beschworen hat. War unglaublich witzig. Führte dazu, dass die Ghule die Barbaren erledigten, die Verfluchten warteten und die Flederbestie 5 Chaosritter totbrüllte (unendlich witzig).
    Naja, dann alles in Flanke und Heck geschickt was ging und dann war Ruhe. Ohne Zombies wär das nicht gegangen.

    Meine Kerneinheiten bestehen aus Ghulen... Ghulen und Ghulen.
    Ist leider Sigmars... extrem langweilig, jedoch auch sehr effektiv, da Gift und Widerstand 4 den Gegner schön ins Schwitzen bringt.
    Probier doch Zombies zu beschwören und richtig groß zu machen, dann lohnen die sich auch wieder (wenn man von "Lohnen" sprechen kann, wenn sie irgendwas blocken).

    Um Gottes Willen mein Junge.
    Zombies aufstellen?!
    Probiers doch einfach so, Zombies können genau eines und das ist blocken. Zu mehr reichts nicht. Aber ihre 4 Punkte sind sie nicht wert; deshalb übe dich darin den Zauber Untotenhorde Beschwören durchzukriegen. Haste gleich mal 5 w6 zombies und kannst sie ja schließlich immer noch über Anfangsstärke hinausbringen.