Zombie Armee

  • Gute Idee. Willst du mit der Liste auch aufm Turnier? Ansonsten kann ich dir die Regeln aus White Dwarf Nr. 114 empfehlen.
    DIE ZOMBIEARMEE DER VAMPIRKÜSTE :(
    Nicht so hart grad durch die 8. Edition aber auf jeden Fall lustig. Untote Brocken, Untote Seeungeheuer und was noch viel knuffiger war ... die dicke Bertha ;( :arghs: . Vieles musst du selber bauen weil es keine Modelle gibt, wäre aber auf jeden Fall ne Überlegung wert. ;)
    Toll, jetzt hätt ich ne Idee für mein nächstes Armeeprojekt.... :augenzu:

  • Alle "tot" und kein einzieger Chaoskrieger tot.
    Die waren hat 3 Runden beschäftigt...war dann aber auch alles.


    Wenn du in den 3 Runden etwas erreicht hast, wobei die dich sonst empfindlich gestört hätten, kann man das immernoch als moralischen Sieg verbuchen. ;) Zombies sind eben nur dafür da, das Schlachtfeld zuzustellen und dem Gegner im Weg zu stehn.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Stimmt. Zombies sind der absolute Hassgegner eines jeden Chaoskriegers. Vorallem wenn sie Mal des Khorne haben. Ich habe mal ne 30er Einheit Chaoskrieger mit Khornmal das ganze Spiel über Zombies angreifen lassen, die mein Nekro mit Tote erwecken beschworen hat. War unglaublich witzig. Führte dazu, dass die Ghule die Barbaren erledigten, die Verfluchten warteten und die Flederbestie 5 Chaosritter totbrüllte (unendlich witzig).
    Naja, dann alles in Flanke und Heck geschickt was ging und dann war Ruhe. Ohne Zombies wär das nicht gegangen.

    "Dient mir im Leben oder seid meine Sklaven im Tod."
    -Vlad von Carstein-


    "Ein guter Soldat gehorcht ohne Fragen.
    Ein guter Offizier befiehlt ohne zu zweifeln"
    -Sergeant Lukas Bastonne-


    "Infanterie gewinnt Feuergefechte.
    Panzer gewinnen Schlachten.
    Artillerie gewinnt Kriege"
    -Sprichwort der Artilleristen-


    "Keine Armee ist groß genug, die Galaxis zu erobern. Doch
    der Glaube allein kann das Universum überrennen.
    Ekklesiarch Deacis IX

  • Übrigens, vielleicht lässt sich mit dem neuen AB mit einer reinen "Zombiearmee" mehr machen, vorrausgesetzt man sieht die monströse Infanterie ("Fleischgolems" - stell ich mir als aus Leichenteilen zusammengesetzte Fleischberge vor) als "zombieartig" genug an. Wenn man auf den Fluff steht und sehr viel Geduld beim bemalen der bis dahin günstigeren Zombies hat, könnte das durchaus spielbar sein...

  • Da Swimming Pool es grade erwähnte:


    Das neue AB....das "aktuelle" habe ich mir vor 5 Tagen gekauft-.-'
    Sind die GW Mitarbeiter über so was nicht Informiert?
    Hätte nartürlich auch erst mal selbst nach gucken sollen ob da was ansteht.
    Aber wäre schön wenn die einen auf so was hinweisen :(


    Denn das AB soll ja Januar raus kommen oder?

  • Da Swimming Pool es grade erwähnte:


    Das neue AB....das "aktuelle" habe ich mir vor 5 Tagen gekauft-.-'
    Sind die GW Mitarbeiter über so was nicht Informiert?
    Hätte nartürlich auch erst mal selbst nach gucken sollen ob da was ansteht.
    Aber wäre schön wenn die einen auf so was hinweisen :(


    Denn das AB soll ja Januar raus kommen oder?

    Richtig im Januar. Allerdings sind das alles Gerüchte (wenn auch sehr wahrscheinliche Gerüchte) angekündigt wurde noch nichts.

  • Nunja.... eine zombiearmee geht schon, dann muss man das ganze aber anderst aufziehen und braucht wesentlich mehr punkte:



    1 Kommandant: 450 Pkt. 18.0%
    3 Helden: 427 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 648 Pkt. 25.9%
    2 Eliteeinheiten: 800 Pkt. 32.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%



    Vampirfürst, General, St.3, Krone d. Verdammten, Schädelstab, Meister d. schw.n Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen, Lehre d. Vampire - 450 Pkt.


    Nekromant, Leichenkarren, Hexenfeuer, Bannrolle, Nekromantie, Anrufung v. Nehek, Vanhels Totentanz - 195 Pkt.
    Fluchfürst, Schwert d. Könige - 100 Pkt.
    Fluchfürst, Lanze, Skelettpferd , Rossharnisch, Ast - 132 Pkt.


    70 Zombies - 280 Pkt.
    70 Zombies - 280 Pkt.
    10 Gruftghule, C - 88 Pkt.


    30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 465 Pkt.
    10 Fluchritter, Rossharnisch, M, S, C, Banner d. Eile - 335 Pkt.


    Varghulf - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2500



    auf die weise hat man XY viele Blocker, ein Magier der wohl gegen alles ankommt und eine harte (nicht auf turnier gepimpten) Elite, die die feinde hinwegfegen soll, mit Magischer unterstüzung vom feinsten.
    Ich würde das als Necrarch Liste bezeichnen (Der Necrarch und sein Nekromanten schüler)



    MfG Jack

  • Ich würde das hier bis Januar bzw. bis herraus kommen des neuen AB, das Therad erst mal stillegen.
    Sollte dann das neue AB raus kommen, kann man anhand der neuen Profile und Regeln ne Liste probieren.

  • Sag den das deine Freundin / Eltern usw die eins geholt haben und die willst es gegen was anderes da tauschen. Das sollte passen



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.490266,10.159487

    Im falle eines Falles ist richtig fallen alles


    Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )


    Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben


    Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum
    __________________________________________________________________________
    Mal was anderes wer noch alte C64 sachen los werden will meldet euch!!!!!!!

  • Sag den das deine Freundin / Eltern usw die eins geholt haben und die willst es gegen was anderes da tauschen. Das sollte passen



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.490266,10.159487


    Hmmmm.....das dumme dabei ist nur das die mich im Laden ja kennen.
    Und wenn ich da an komme und meine Familie oder Freunde haben das für mich geholt und ich möchte das bitte eintauschen, dann kommt das schon etwas Dorf.


    Aber müsste wenn das AB nicht im Januar kommen sollte schon eine Vorankündigung auf der GW-Seite seihen?

  • Hallo leute,


    so wie es für mich aussieht wird es kein neues AB für Vampire geben.
    Und da sich ja auch nichts für Zombies ändern wird und eine "Zombiearmee" nicht spielbar ist, bin ich am überlegen wie eine neue Liste aussehen könnte.
    Als erstes würde ich mit 1.000 Punkte in den start gehen.


    Was auf jedenfall an Vampire da ist:


    60 Zombies
    1 Leichenkarren
    10 Skelette (bin mir nicht ganz sicher)
    4 Vampire (die Carsateins)


    Sooo...das sind die vorhandenen Modelle.
    Habe nur gar keine Idee für eine Liste und wollte ja eine Fluffige Zombiearmee^^


    Hätte da von euch einer Idee?


    gruß



    slayerfan

  • so wie es für mich aussieht wird es kein neues AB für Vampire geben.


    Heißt das, dass du dir keines kaufen willst, oder glaubst du, dass keines erscheinen wird?
    In letzterem Fall kann ich dich beruhigen, Vamire werden neu aufgelegt. Das ist praktisch sicher.


    Über Regelanpassungen ist mir nichts bekannt, aber neue Bausätze, für Einheiten die es so noch nicht gibt, sind schon vielfach bestätigt wworden.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:


  • Heißt das, dass du dir keines kaufen willst, oder glaubst du, dass keines erscheinen wird?
    In letzterem Fall kann ich dich beruhigen, Vamire werden neu aufgelegt. Das ist praktisch sicher.


    Über Regelanpassungen ist mir nichts bekannt, aber neue Bausätze, für Einheiten die es so noch nicht gibt, sind schon vielfach bestätigt wworden.


    Greetz
    Grobo


    Das schöne alte habe ich mir ja letzte Woche gekauft :D
    Das ein neues rauskommt ist mir klar, aber halt nicht im Januar und ich hoffe das da die Zombies wenigstens etwas taugen oder das eine halbwegs vernünftige Zombiearmee spielbar ist.
    Und wüsste nicht was es an neue Bausätze geben sollte 8o
    Ausser es kommen neue Modelle :]