1. Einheitenwoche Vampirfürsten - Zombiehorde

  • Verspätet aber sie sind nun da, die Vampire, angefangen mit:


    ZOMBIEHORDE



    Vielen Dank an den großen Grobo das ich sein Bild hier verwenden darf.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Zombies besonders gut, welche Heraldik tragen deine Zombies und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

    2 Mal editiert, zuletzt von Morgwath () aus folgendem Grund: Zwei neue Fragen hinzugefügt.

  • Ich mach gleich mal das Fazit, weil ich zum rest nichts schreiben brauche:
    Ich setze sie NIEHIEMALS ein und sie bekommen eine 5 weil sie nichtmal blocken können und einfach nur dem Gegner Punkte schenken. Es lohnt nicht sie hochzuzaubern, das geht zwar gut aber man braucht meistens die E-Würfel anderweitig. Sie erhalten nicht die 6 weil es nunmal Zombies sind ;)

  • Ob sich dafür ne Einheitenwoche lohnt wage ich ganz ganz stark zu bezweifeln :)

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

    Einmal editiert, zuletzt von Trepus ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Meistens 2000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nur dazubeschworen, niemals am Anfang


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Nichts


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Umlenken von Gegnern, einen Zug aufhalten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Zum Umlenken von Gegnern, so breit / tief aufgestellt wie ich es grade brauche.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Die meisten ignorieren sie vollkommen zu recht, manchmal werden ein paar lustlose Pfeile draufgeschossen wen grad nichts anderes in Reichweite steht.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Alles ist besser, nichts so billig (umsonst)


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Als beschworene Einheit bekommen Zombies eine 4, sie sind ausreichend für das Umlenken und ich habe mit ihnen sogar schon einen Magier erschlagen! Aber ansonsten sind sie zu nichts zu gebrauchen.
    Als aufgestellte Einheiten ist es eine glatte 6.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Zombies kann man mit so ziemlich allem kombinieren.


    10) Was gefällt dir an den Zombies besonders gut, welche Heraldik tragen deine Zombies und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Zombies sind bei mir meist ziemlich verrottet, manchmal ein wenig blutbeschmiert, die Mantic Zombies sind nicht schlecht.


    P.S. Die Einheitenwochen gehen der Reihe nach vor und Zombies sind da nunmal vorne, es wird auch eine Woche zu den Leichenkarren und den Fledermausschwärmen geben. ; )

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • P.S. Die Einheitenwochen gehen der Reihe nach vor und Zombies sind da nunmal vorne, es wird auch eine Woche zu den Leichenkarren und den Fledermausschwärmen geben. ; )


    Das ist mir schon klar, wobei das doch verschwendete Diskussionszeit wird :)

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

  • Hab noch nie ne Einheit gesehen, die hier so auseinander genommen wird wie Zombies:D
    Ich kann dem aber nur zustimmen, ich hatte mal nen Gegner der mich mit 3 60er Einheiten überraschen wollte.
    Da ist nicht viel draus geworden...
    Ich geb denen auch ne 5, einfach weil Zombies nun mal Zombies sind^^

  • Ja eben. ^^
    Ich find sie schon schön Fluffig. Ich würd sie auch gern ernsthaft spielen, aber mal ehrlich, selbst bei nur der Hälfte der Punkte, die sie zu Zeit kosten, würd ich sie zu Hause lassen.
    Da hat GW eine 1A Armeebuchleiche draus gemacht :)


    Als Lehrenattribut fänd ichs ulkig, dass dan immer noch in meinetwegen nur 6" die W3+4 Zombies beschworen werden. Aber ich schweife ab ^^

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

  • So, dann schreib ich auch mal was zu den Zombies...
    ... eigentlich spielt die ja nur meine Freundin gegen mich, da ich aber auch die Vampirliste schreibe geht das glaube ich ok.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

    • 1500 - 2000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    • Bisher eigentlich schon.
      Meißtens nur in 25-30er Blöcken, die dann noch erweiter wurden, oder eben gleich mit "frischen" Einheiten die ins Spiel gezaubert wurden.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    • Nix, das lohnt wirklich nicht


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    • Den Feind (also mich) am effektiven Bewegen hindern und Flankenschutz (durch Anwesenheit) für wichtigere Einheiten gewähren


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    • So wie oben beschrieben, halb defensiv, bzw,. bewusst als Opfer in den Weg gestellt.
      Vieleicht spielen wir da ja was falsch, aber mich haben diese Fleischsäke bisher immer recht effektiv an der Entfaltung meines Schlachtplanes gestört.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

    • Ich, mit Orks und Zwergen eigentlich indem ich versuche sie zu ignorieren. Wenn sie mir den Weg zum feindlichen General versperren muss ich halt durch...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

    • ALLE Einheiten in der Kernauswahl der Vampire SIND besser als Zombies, für das was sie in unseren Spielen tun reicht's aber allemal.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    • Schwer, da ich einsehe, dass sie eigentlich nix können. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das eine oder andere Spiel schon wegen günstig beschworener Zombies verloren zu haben. Vielleicht sollte ich sie doch öfters einfach ignorieren.
      Schulnote 4-


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

    • So hier der eigentliche Grund für meine Antwort - der Bausatz:


      Die Bitz der Zombies sind für alle anderen barbarischen Völker grandios. Angenagte Leichen, abgetrennte Köpfe usw. usf.


      Über die Handwaffen der Zombies haben sich auch schon meine Goblins gefreut, da denen leider keine spendiert worden sind. Die Zombies haben aber etwa die richtige Handgröße.


      Und das ist der einzige Nachteil, dieses vergleichseweise alten Plastikbausatz. Die Hände sind wahre Grabschaufeln. In Kombination mit neueren Menschenmodellen fällt das schon negativ auf.


    10) Was gefällt dir an den Zombies besonders gut, welche Heraldik tragen deine Zombies und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    • Ich habe schätzungsweise so um die 150 Zombies zusammengeklebt und dabei kommen immer wieder nette Figuren zustande.
      Natürlich habe ich dafür schon verschiedene Bausätze kombiniert (Miliziionäre, Bogenschützen und Flagelanten z.B.).


      Ich versuche sie dabei irgendwo zwischen frisch verstorben und schon leicht durchgegoren aussehen zu lassen.
      Da mein liebster Feind eine Imperiale Armee mit Einheiten Stirlands führt (nein, es ist NICHT Der Stirländer), habe ich bei meinen Kombimodellen mit einer Stirländerheraldik begonnen. Einen Stirland-Zombie-Standartenträger von mir findet man irgendwo in der Umbau-Galerie...


      Die Mantic-Zombies kenne ich leider nur aus dem Netz. Die würden mich aber schon auch noch reizen...

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer mindesten 40er blöcke
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    keine
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    den gegner etwas beschäftigen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    je nach dem irgendwo hinschlurfewn lassen
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    echsen oder helfen immer genervt
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    eigentlich jede
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    find ich ok
    10) Was gefällt dir an den Zombies besonders gut, welche Heraldik tragen deine Zombies und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    mantic

  • Abgesehen davon. dass sie die Beste verfügbare Einheit sind wenn es an Chaoskrieger geht sind sie einfach nur sauschlecht.
    Jedoch fantastisch wenn beschworen und zwei Einheiten aufgestellt werden um rasende Gegner zu blocken.


    Achtung Kalauer: Warum sind die Zombies immer so sauer? Weil der Nekromant ihre Leichnam.

    "Dient mir im Leben oder seid meine Sklaven im Tod."
    -Vlad von Carstein-


    "Ein guter Soldat gehorcht ohne Fragen.
    Ein guter Offizier befiehlt ohne zu zweifeln"
    -Sergeant Lukas Bastonne-


    "Infanterie gewinnt Feuergefechte.
    Panzer gewinnen Schlachten.
    Artillerie gewinnt Kriege"
    -Sprichwort der Artilleristen-


    "Keine Armee ist groß genug, die Galaxis zu erobern. Doch
    der Glaube allein kann das Universum überrennen.
    Ekklesiarch Deacis IX