16. Einheitenwoche Vampirfürsten - Vampir

  • Vampir



    Dieses geniale Bild stammt von Artanis


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an dem Vampir besonders gut, welche Heraldik trägt dein Vampir und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

    Einmal editiert, zuletzt von Morgwath ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-15000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja sehr gerne.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Mal dies, mal das.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Töten.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Meist sehr aggressiv.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Mit Angst und Schrecken.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nagash.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1+


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Es gibt sehr viele Vampire und ich habe auch viele. Meine lieblings Modelle sind aber die Lhamia mit der Katze zu Fuß und beritten.


    10) Was gefällt dir an dem Vampir besonders gut, welche Heraldik trägt dein Vampir und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Finde sie super toll, den Hintergrund usw. Alternativmodelle gibt es mit sicherheit sehr viele.




    Der Vampir von Artanis sieht verflucht gut aus. Großartige Arbeit.

  • Ist meiner Meinung nach der Sieger in der Kategorie Preis/Leistung in der Heldensektion. Für 100 Punkte (soviel kostet ein Elfenmagier St.1) bekommt man einen sehr brauchbaren Kämpfer mit diesem Profil: (Bitte keine Profile posten!) . Das ist ein überdurchschnittler Helden-Kämpfer, der dazu ein St. 1 Magier ist und mit der Anrufung von Nehek einen sehr wichtigen Zauberspruch zusätzlich kann. Die Sonderregel Vampir ist auch sehr nützlich zum maschieren. Dazu kann man für 50 P. magische Ausrüstung, und für 50 P. Vampirkräfte nehmen. Das es keine normale Ausrüstung gibt ist durch die Kämpfer-Vampirkräfte leicht zu verschmerzen, da diese sehr günstig sind, besonders der Nachtmahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Bitte keine Profile posten!

  • wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Bild nicht von Artanis stammt, sondern von einem gewissen GeOrc, nicht das hier Missverständnisse aufkommen.
    Hier ist ein Link mit Bildern von ein paar mehr seiner Minis.


    Falls hinter Artanis Georc steckt, was ich jedoch nicht glaube, so sei dieser Post zu vernachlässigen :P

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nein ich spiele komplett ohne Vampire meine Untotenarmee *hust*
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Dunkler Akolyth ist bei mir Pflicht sowie zumindest ne Schlachtenklinge und ne eventuelle Rüstung. Z.B. die des Gehäuteten.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Zaubern und eventuell das Nahkampfergebniss pushen.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Aggressiv, da sie meistens nicht meine Generäle sind und ordentlich austeilen können (General ist meist ein Vampirfürst)
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Unbedingter Wille sie zu töten, bis sie bemerken, dass sie wieder mal vergessen haben, dass das nicht mein General war.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Preis/Leistungstechnisch nicht
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1+*
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bausatz?
    10) Was gefällt dir an dem Vampir besonders gut, welche Heraldik trägt dein Vampir und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich selbst benutze als berittenen Vamp eine umgebaute Bretonische Schildmaid vor deren Füßen gerade Skelette aus dem Boden steigen (lustig wenn man bedenkt dass ich ohne die Brüder spiele) und ihr Bretonisches Ross wurde in einen stinkenden Nachtmahr umgewandelt

    "Dient mir im Leben oder seid meine Sklaven im Tod."
    -Vlad von Carstein-


    "Ein guter Soldat gehorcht ohne Fragen.
    Ein guter Offizier befiehlt ohne zu zweifeln"
    -Sergeant Lukas Bastonne-


    "Infanterie gewinnt Feuergefechte.
    Panzer gewinnen Schlachten.
    Artillerie gewinnt Kriege"
    -Sprichwort der Artilleristen-


    "Keine Armee ist groß genug, die Galaxis zu erobern. Doch
    der Glaube allein kann das Universum überrennen.
    Ekklesiarch Deacis IX

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ich setze grundsätzlich Vampire ein, aufstellen tu ich sie natürlich zu Horden, 10 breit 4 tief.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Je nachdem ob Magier oder Nahkämpfer, aber Rüstung bekommt eigentlich jeder.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Kämpfen/Zaubern/Sonstwie unterstützen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Aggressiv
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Konzentriert seinen Beschuss und fängt an zu zittern wenn die Einheit mit ihm ankommt. :D
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Fluchfürsten sind zäher und als AST geeigneter, aber abgesehen davon sind Vampire eigentlich meine Favoriten.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1+ für die hohe Flexibilität und die Kraft die er hat.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gibt viele Vampire und Umbaumöglichkeiten, aber die von GW sind ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Atrophus () aus folgendem Grund: 7. vergessen