Neue Version: Vampiere anfangen

  • Danke für's Vorlesen... gehe jetzt den WD Lesen, immerin etwas - schluchts.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ok, ich habe das Buch und habe bereits 2 Testspiele hinter mir.


    Fazit:
    Es macht endlos spaß, man kann alles gut einsetzen (der Leichenkarren war ungemein nützlich). Die Magie ist ok, doch kommen ein paar fragen auf: Kann man jetzt noch mit Van Hels Totentanz angreifen? So wie er im deutschen da steht geht das nicht mehr ist nurnoch bewegung. Wie weit bewegt der Seelenwind sich in der nächsten Magiephase?


    Balancing des Buchs 8/10 Punkte soweit ich das bissher sagen kann.
    Spielspaß im vergleich zum vorgänger Armeebuch: 9/10 Punkte.

  • Na das klingt ja vielversprechend :)
    Ich werde mir mein AB nächsten Samstag im GW besorgen.


    Die Regelfragen stellst du am besten im KFKA Regelthread,
    da bekommst du sicherlich fix hilfreiche Antworten.


    Gegen wen hast du denn gespielt und warst du erfolgreich? :)

  • Beide male gegen Chaos


    1060 punkte


    Meisternekromant Scum der Aufgestiegene (General)
    - Das Verfluchte Buch


    ___________
    Vampir
    - Lehre der Vampire
    - Schwere Rüstung, Schild
    - Talisman der Bewahrung
    - Ritter der Nacht, Rasendes Blut
    ___________



    10 Zombies


    40 Zombies



    20 Skelettkrieger



    10 Todeswölfe
    ___________


    1 Leichenkarren
    - Hexenfeuer



    19 Verfluchte
    - Seneschall, Standartenträger


    er hatte


    20 +-5 chaosbabaren+Held
    1 Magier Lehre des Feuers Stufe 2
    1 Kommandant (glaube ich)
    25 Chaoskrieger


    Das erste spiel hat er knapp gewonnen.
    (ich hatte miese aufstellungsfehler... man darf ja nruncoh um den General in dem Fall den Nekro marschieren)
    Das zweite haeb ich deutlich gewonnen mit doppelt so vielen siegespunkten wie er

  • Hey ho Leute!


    Heute erstes Spiel gegen die Orks gehabt, und es hat mega Spaß gemacht!


    Wir haben 1500 Punkte gespielt, meine Aufstellung war ungefähr so:



    Meister Nekro (General)
    Stufe 4
    Talisman der Bewahrung


    ___________________


    Vampir
    Schwere Rüssi
    Zweihänder
    Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    Samen der Widergeburt 8)


    Fluchfürst


    AST
    Schwert der Macht



    _______________________--


    30 Skellies mit Kommando und Kriegsbanner


    20 Ghule mit Ghast


    30 Zombies als Taxie für den Nekro. Gehts noch fluffiger? :D



    _________________________-


    20 Verfluchte, Kommando, Banner der Hügelgräber, Zweihänder



    ___________________


    Varghulf





    Alles in allem hat sich die Liste ganz gut geschlagen. Verfluchte rocken immer noch und die neue Version vom Nehek haut einfach rein! Wenn man ihn auf 18 Zoll spricht, zsm mi Stufe 4 des Mages...ein Traum für alle Totenbeschwörer :rolleyes:


    Naja ich bin mit den AB sehr zufrieden, scheint sehr balanziert zu sein ud macht halt..mega spaß zu spielen^^

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Auf 2000 Punkte würded ihr nen Fürsten oder nen Meisternekro spielen und dann was in der Heldenauswahl :p und für mich immer noch Hauptfrage Ghule oder Skellete argh. wieso grausiges Schicksal wieso ich will mein Buch :(

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Auf 2000 Punkte würded ihr nen Fürsten oder nen Meisternekro spielen und dann was in der Heldenauswahl :p und für mich immer noch Hauptfrage Ghule oder Skellete


    Eine Frage die man nicht allgemeingültig beantworten kann, gegen viele Gegner sind Ghule ziemlich nutzloses und teures "Kanonenfutter", gegen Zwerge z.B. (damit meine ich nicht, dass sie totgeschossen werden, sondern dass sie kaum Schaden machen und im Gegenzug problemlos auseinandergepflückt werden). Gegen menschliches Profil (W und S 3) und schwache Rüstung sind Ghule super, gegen alles andere würde ich den Kern zum Großteil eher mit Skeletten und Zombies füllen und Ghule bestenfalls als kleinere Unterstützungseinheit spielen.


    Aber das wirst du alles selber rausfinden, solltest du erstmal Gegner haben ;)

  • Zombies sind nicht nur wieder spielbar, sie sind meiner Einschätzung nach wohl der beste Kernblock vom Preis-/Leistungsverhältnis.
    Den schwierigsten Stand dürften wohl die Skelette haben, aber da sie als einzige eine volle Kommandoeinheit sowie ein magisches Banner haben können werden sie auch ihren Platz in den Listen finden.


    Zitat

    Auf 2000 Punkte würded ihr nen Fürsten oder nen Meisternekro spielen und dann was in der Heldenauswahl :p und für mich immer noch Hauptfrage Ghule oder Skellete argh. wieso grausiges Schicksal wieso ich will mein Buch :(


    Diese Frage und alle ähnlich gestellten Fragen kann man einfach nicht beantworten und genau das ist das beste am neuen AB.

  • bwahaha :D Sehr gut JUU
    aber mal ernsthaft. Mich ärgert jetzt vorallem, dass jetzt 60 Ghule rumliegen die ich wahrscheinlich nicht mehr in so großen Blöcken spielen kann. Nunja... ich habe noch nie Skellies zusammengebaut und frage deshalb, ob die genauso nervig zu kleben sind wie Verfluchte?

    "Dient mir im Leben oder seid meine Sklaven im Tod."
    -Vlad von Carstein-


    "Ein guter Soldat gehorcht ohne Fragen.
    Ein guter Offizier befiehlt ohne zu zweifeln"
    -Sergeant Lukas Bastonne-


    "Infanterie gewinnt Feuergefechte.
    Panzer gewinnen Schlachten.
    Artillerie gewinnt Kriege"
    -Sprichwort der Artilleristen-


    "Keine Armee ist groß genug, die Galaxis zu erobern. Doch
    der Glaube allein kann das Universum überrennen.
    Ekklesiarch Deacis IX

  • bwahaha :D Sehr gut JUU
    aber mal ernsthaft. Mich ärgert jetzt vorallem, dass jetzt 60 Ghule rumliegen die ich wahrscheinlich nicht mehr in so großen Blöcken spielen kann. Nunja... ich habe noch nie Skellies zusammengebaut und frage deshalb, ob die genauso nervig zu kleben sind wie Verfluchte?


    Oho du hast ja keine Ahnung.... :cursing:

  • Guten abend,


    da ich kein KFKA Therad finden konnte, was für Vampire ist, poste ich es hier rein.


    Unszwar stellt sich mir die frage:


    Wenn ich die Anrufung von Nehek mach, bekommen Körperlose Kreaturen nur ein Lebendspunkt.
    Wenn ich also diesen Zauber auf eine Einheit Fluchritter wirke, bekommen die denn einen oder zwei Lebendspunkte zurück?
    Denn bei den Skelletpferden steht das sie in der Bewegungsphase körperlos zählen.
    Jetzt wollte ich noch mal auf Nummer sicher gehen und nach fragen.
    Meiner meinung kann ich doch mehrere gefallenene Fluchritter zurück holen, oder täusche ich mich da?


    gruß



    slayerfan