11. Einheitenwoche Vampirfürsten - Varghulf

  • Varghulf



    Vielen Dank an riesenamoebefür das tolle Bild



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Hat der Ghulf auf dem Bild größere Zähne als normal?^^


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    1000 - 2000




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Auf der Flanke, schnell nach vorne




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Beschuss, oder wird aufgrund besserer Ziele ignoriert




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nicht als KM-Jäger, das ist das Viech einfach der Wahnsinn. Als Unterstützung im Nahkampf ist die Flederbestie deutlich besser!




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2, bissel zu teuer um seine Punkte direkt rein zu holen, aber als Unterstützung wird er dann wieder wertvoll




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Der Wahnsinn! Das mit Abstand beste Modell der Vampire!




    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt
    dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Der Fluff ist einfach cool. Mein Ghulfie ist schwarz mit hellen Flügeln. Andere Anbieter kenne ich nicht, muss aber auch nicht sein.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500 - 3500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja. Fast in jeder Schlacht ist einer dabei.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Durch seine Vampirfähigkeit die Modelle an der Flanke marschieren lassen und an eben dieser vorrücken. Leichte Ziele sind KMs usw. Der Ghulf hat aber auch Potenzial dickere EInheiten anzugehen. So habe ich nur mit einen Ghulf bsp.weise ein 30er Henkerregiment oder 8er Bleispucker ausgehebelt.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Offensiv.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss und Zauber. Einheiten mit Flammen- oder Giftattacken.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Dadurch, dass es nur ein Modell ist und somit schnell agieren und gut austeilen kann ... NEIN.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1- bis 2+ (im Vergleich zu anderen Übermonstern wie z.B. Hydren sieht der Ghulf schlechter aus, besitzt jedoch ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Schöner und zufriedenstellender Bausatz.


    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Keine Alternativen bekannt.

    >4000 Pkt. Vampirfürsten (bemalt) und >2000 Pkt. Bretonen


    ! Auf der Suche nach Spielern in Leipzig !

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-2500



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Bislang wa immer einer dabei. Aber werde dem demnächst häufiger mal im Regal stehen lassen, um die Flatterbestie mal zu testen. Oder tritt neben ihr auf und die Blutritter bleiben zu hause
    Leider sind alle drei Einheiten zu teuer um bei 2500 zu spielen (Meist gewählte Punktgröße)


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Gibt keine


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Schnell in Flanken und als unterstützung anderer Einheiten (Bislang Unterstützung von Verfluchten)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Sehr Offensiv, schnell den Nahkampf suchen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Meist gegen Chaos gespielt, und da er nicht besonders viel ballern, reagiert er meist gar nicht und mein Ghulf kann das spiel machen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Flatterbesie....wobei der 4+Reg fehlt, hat aber ne geile Schussattacke und wie der Name schon sagt, es flattert^^
    Ich werde die Flatterbestie mal was testen....aber ich glaube im direkten Vergleich entscheidet dann der persönliche Geschmack und die übrigbleibenden Punkte
    :D
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1, bislang hat mich das Vieh noch nie entäuscht


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Geiles Vieh. Es sieht hammer aus und der anblick lässt einen schon das Blut in den adern gefrieren.....Gott sei dank ist es nur eine Miniatur, die gerade mal so in die Hand passt. Alle Teile werden verwendet und es bleibt nichts übrig, also keine Bitz.
    Negativ ist der radikale Preisanstieg vom Erscheinungsdatum bis heute. Und die totale Verarsche das das deutlich billigere Finecastmodell den gleicehn Preis wie Zinn besitzt.
    Ich werde mir daher keinen 2. Golf kaufen, wie ich es einst vor hatte. Vll über Ebay, wenn ich den für 20€ max. bekomme


    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt
    dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Graue Haut, Braunes Fell und Rote Augen. Kenne keine Alternative. Und braucht man auch net, diese sieht perfekt aus, nach einer mutierten Riesenfledermaus halt. Wo die Leute darin was Wolfsähnliches sehen bleibt mir bislang jedoch nen Rätzel.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    1 Varghulf

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    keine


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Unterstützen wenn möglich km' s zerlegen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    aggressiv (für Flankenangriffe)


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss (Imperiale und Orks), und Magie


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    flederbestie oder die Blutritter, kommt ganz auf die persöhnlichen vorzüge, den Gegner und die übrigen Punkte an.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2,0 , die einzigste schäche ist das er oftmals aufgrund eines miesen kampfergebnisses (durch würfelpech) verpufft...wie ich instabil hasse... ;D, ausserdem schaffe ich die 4+ Regi nicht einmal pro spiel...


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ist ganz ok, bits gibt es keine, nur die steife pose stört mich sehr.


    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    er sieht wunderbar wild aus , andere hersteller gibt es keine.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500 - 2000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer einen dabei
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    ----
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    salamander oder magier jagen
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    agressiv
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Echsen oder Helfen mag ih nicht und beschießt ihn
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    jetzt die flederbestie obwohl ich den varghulf doch sehr gerne dabei hab
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    super gerne mit grabstein
    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    nich das ich wüsste

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000 pkt
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    häufig, doch seit es neue Gepenstermodelle und die Flederbestie gibt seltener.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Flanken bedrohen und etwaige Schützeneinheiten oder Kanonenbesatzungen töten.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    offensiv auf Flanke
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss (wie ich Flammenkanonen hasse)
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Flederbestie und bedingt Gespenster (Ob Gespenst oder Ghulf ist Geschmackssache)
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2-, kräpelt trotz hohem Widerstand und Regen recht fix weg
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Sieht absolut top aus
    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    keine Bekannt

    "Dient mir im Leben oder seid meine Sklaven im Tod."
    -Vlad von Carstein-


    "Ein guter Soldat gehorcht ohne Fragen.
    Ein guter Offizier befiehlt ohne zu zweifeln"
    -Sergeant Lukas Bastonne-


    "Infanterie gewinnt Feuergefechte.
    Panzer gewinnen Schlachten.
    Artillerie gewinnt Kriege"
    -Sprichwort der Artilleristen-


    "Keine Armee ist groß genug, die Galaxis zu erobern. Doch
    der Glaube allein kann das Universum überrennen.
    Ekklesiarch Deacis IX

  • Hallo ihr wandelnden Toten!


    2,0 , die einzigste schäche ist das er oftmals aufgrund eines miesen kampfergebnisses (durch würfelpech) verpufft...wie ich instabil hasse... ;D, ausserdem schaffe ich die 4+ Regi nicht einmal pro spiel...


    Ich habe, als Unwissender, eine Frage und zwar kann der Vargulf wirklich durch das Kampfergebnis seine Leben, wie alle anderen Vampireinheiten auch, verlieren?
    Mir wurde gesagt, er sei einer der wenigen Einheiten der Vampirfuersten bei denen es nicht so ist. Wenn mir das jemand netterweise erklaeren koennte waere ich dankbar! :)
    Falls das stimmt wird einer meiner Nemsise, wahrscheinlich, leichter zu besiegen sein als vorher, was bei dem Wuerfelglueck meines Gegners dennoch nicht so einfach wird. Der Vargulf gehoert, wie jeder bestimmt weiss, zu den guten Vampirauswahlmoeglichkeiten!


    Cheers,
    Warning

    4 Mal editiert, zuletzt von Warning ()

  • Alle Einheiten der Vampire haben die Sonderregel "Untot" und sind damit instabil, das gilt sogar für Charaktermodelle. Einige Einheiten haben die Sonderregel Vampir, diese beinhaltet allerdings nicht, dass sie nicht instabil wären, sondern, dass sie im Falle der General stirbt keinen Schaden erleiden.
    Entweder hat dein Gegner das nicht verstanden, oder er verarscht dich :D


    Aber wer weiß wie das alles am 14. aussieht wenns das neue AB gibt :rolleyes:

  • so, dann will ich auch mal meinen Senf dazukippen :)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1500-2500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    In der lezten Edition hab ich ihn immer ab 1500 mitgenommen, würde sich wahrscheinlich in der aktuellen Edition nicht ändern, da ich die Regeländerungen aber nicht kenne...


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    /


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    auf der Flanke zusmmen mit Wölfen und/oder Gespenstern die Hütte rocken und Schützen, Kriegsmaschinen einzelne Magier, Plänkler jagen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    offensiv auf der Flanke


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    meistens versucht er ihn schnell los zu werden, was ihm nich immer gelingt :) Mein Hochelfengegner hasst ihn wie die Pest und versucht ihn abzuschießen, oder mit Magie zu grillen, eigtl versucht das jeder....


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    würde ihm ne 2 geben, wie schon gesagt "verpufft" er relativ schnell ohne Unterstützung


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Es gibt mMn wenig Möglichkeiten, ohne Erfahrungen mit Green Stuff groß was an seiner Pose zu ändern. Sollte man den Wunsch verspüren 2 von den Dingern mitzunehmen und nicht 2mal das gleiche Modell in seiner Armee haben möchte, steht man vor dem Problem eine Alternative zu finden. Mir fehlt also die Möglichkeit zu variieren, ansonsten ist das Modell bis auf die fehlende Dynamik eigtl ok.


    10) Was gefällt dir an dem Varghulf besonders gut, welche Heraldik trägt dein Varghulf und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Mir gefällt der Hintergrund vom Varghulf sehr, ich habe meinen so umgebaut, dass er von einem verfallenen Mauerstück herunterspringt, um ihm ein wenig mehr Dynamik zu verpassen, das fehlt dem Modell mMn nämlich! Hatte eigtl vor, ihn als Albino zu bemalen, ist nur leider nie fertig geworden. Alternativen gibts bestimmt, mir fallen aber auf die schnelle keine ein,da ich schon ne Weile raus aus dem Hobby bin und nicht auf dem neuesten Stand der Minis im Umlauf bin.