Beiträge von Kellogz


    bestimmt ganz gut...

    Bestimmt spannend zu spielen. Aber gegen ne Horde Speerträger und nen paar Salvenkanonen siehts schlecht aus. Dann auch noch Lehre der Bestien. Bei S3 Standart lohnt sich die Lehre des Lebens mit den guten Bewohnern der Tiefe ^^


    Stell doch mal ein Spielbericht ein, wie es gelaufen ist.


    MfG Kellogz

    Hey :) Die Liste ist gut. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das dein Zauberweber nur BF4 hat. Da finde ich den Pfeilhagel nicht so gut. Aber ist Geschmackssache.


    Vorschlag: Dem Ast gibst du den Pfeilhagel und den Bogen für 10P Aysendils Fluch oder wie der sich schimpft. Und der Zauberweberin, den Talisman und die Rolle. Wie das punktetechnisch aussieht weiß ich grad nicht, aber könntest dann ja mit Schützen und/oder Dryaden ausgleichen.
    MfG Kellogz

    Joa hast recht, sind 3 extra. Ich finde trotzdem das sie für 390 Punkte zu teuer sind. Aber vielleicht setze ich sie auch falsch ein :) Naja ist ja jedem selbst überlassen. Ich bin der Meinung das ich für 390 Punkte besseres bekommen kann.


    MfG Kellogz

    Also den Magier bleibt nur so lange in der Einheit, bis ein Nahkampf bevorsteht. Dann raus damit. Ich lasse meine Ewige Wache nicht selber angreifen. nur so hinstellen das ein Gegner der dich angreift, so steht das du ihm mit Dryaden in die Flanke kannst(Also mit der Front ein wenig seitlich versetzt). Wenn du angegriffen wirst, kannst du in der 1. Runde aus 3 Rängen zuschlagen, und wegen deiner hohen Initiative wirst du eh fast immer zuerst zuschlagen. (macht dann 2+2+2+2+3+3, aus dem 1. Rang und 12 aus dem 2. und 3.... Macht dann 26 Attacken für dich. Damit kann man was anfangen). Ja ich stelle immer 4x6 auf, volles Kommando und nen Kriegsbanner. Dann haste schonmal +6 aufs Kampfergebnis, warscheinlich aber nur +5 (und die LP verluste dabei) da du dein letztes Glied verlieren wirst.


    Zu "Bewohner der Tiefe"... Ja ist richtig. Für jedes Modell würfeln. Über der stärke ist automatisch ausgeschaltet. Und kein "Achtung Sir" dagegen erlaubt. Also verdammt stark.


    MfG Kellogz

    Naja ich habe mit den Schraten wenig gute Erfahrungen gemacht. Von 6, kamen meistens 4-5 in den Nahkampf. Dann hatte ich (Wenn ich von 5 ausgehe) 15 Attacken, davon treffen 7-8, verwunden 5-6. evtl. schafft er nen Rüster oder Retter, haste +5. Er haut zurück und hat im Schnitt (kommt nun auf den Gegner an) auch ein paar Wunden. Dann hat er 2-3 Glieder, Standarte. Da haste den Nahlampf ruckzuck verloren. Bei MW 8 rennen die schnell weg -.- Und für die 390 Punkte kriege ich 32 Schützen mit denen ich garantiert mehr rausholen kann.


    Also bei mir ist für den Schaden/Binden der Baummensch zuständig (ist unnachgiebig und niederwalzen). Musst nur schauen das der AST in der Nähe bleibt. Und für andere Blöcke die Schützen und der Pfeilhagel. Und stark durch die Schützen aufgeweichte Blöcke kann man auch gut mit Dryaden erlegen.


    Ist natürlich alles Theorie und evtl. gibt es da andere Erfahrungen von anderen Spielern wie man Waldelfen erfolgreich spielen kann. Aber bei mir ist das Rezept: Stufe 4 Lebensmagie (Baummensch füllen, Nachwachsen und Bewohner der Tiefe), Max.an Baummenschen und Schützen, evtl. ein paar Kampftänzer, Ewige Wache ist kein Muss, taugt aber ganz gut, und ein paar Dryaden.


    MfG Kellogz

    Hey :)


    Schrate weg, dafür ne Ewige Wach und/oder ein paar mehr Schützen. Rest ist gut und Solide.


    Ka ob es an mir liegt, aber meine Schrate rennen dauernd weg und werden eingeholt in der 1. Nahmkampfphase.


    Da nehme ich für die Punkte lieber einen 24er Block Ewige Wache und stelle den Ast und die Zauberin da rein. Haste guten Schutz für die zwei und der Block ist unnachgiebig.


    MfG Kellogz

    Habe letzten Samstag das letzte Spiel des Turniers gespielt und bin leider nicht in die Finalspiele gekommen.


    1. Spiel : Gegen Tiermenschen Szenario: Wachturm... Nach Siegpunkten gewonnen, aber leider eine 8er Einheit Minotauren nicht rechtzeitig aus dem Turm bekommen. Fünfte Runde mit einer 6 beendet worden -.-


    2. Spiel gegen Vampire ebenfalls Szenario Wachturm: mit 1850 : 0 Punkten gewonnen. Pervers gut gewürfelt den Tag und den Vampirspieler in der 4. Runde komplett vernichtet und Turm kontrolliert. (Baummensch r0xx).


    Fazit: Baumschrate scheiße... nurnoch in 10er Blocks. Eine Einheit Dryaden weg und mehr Schützen wäre besser gewesen. Baummensch war jeden Punkt wert und würde ich niemals zuhause lassen.


    MfG Kellogz

    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?


    1500-2000


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    4-5 mal.


    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    Große Blöcke durch Beschuss dezímieren und im Nahkampf mit kombinierten angriffen aufreiben. Mit Adler versuchen die KM`s auszuschalten. Mit dem Baummensch die Fanatics herrauslocken.


    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?


    Baummensch, steht gegen die großen Blöcke und reibt sie nach und nach auf, sonst viele Schützen.


    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?


    Die üblichen Waldelfenleichen wie: Waldreiter, Falkenreiter, Waldläufer usw...



    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?


    Lehre des Lebens natürlich.... Gibt ja bei den Welfen eher wenig Alternativen ^^ (Bewohner der Tiefe und Nachwachsen r0xx)


    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    Lehre von Athel Loren .... einfach schrott ...


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?


    Also bei mir, viele KM`s und große Blöcke aus Orks, Schwarzorks, Wildorks und Nachtgoblins...


    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?


    Schweinereiter geschickt eingesetzt sind sau hart.


    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?


    Weiches Pfeilfutter. Goblins z.b.


    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    Masse aufstellen und über den Tisch schieben. Kommt genug hinten an sieht es düster aus. Ebenfalls mit Baummensch + Support in der Flanke offensiv werden und versuchen von einem Schwerpunkt aus aufzuröumen. Zwischendurch mit Beschuss versuchen Paniktests zu verursachen.


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?


    Keine Ahnung... Wald hilft nicht mehr so gut. Hatte letztens nen Pilzwald mit dickem Block Goblins drin.... War extrem nervig *g*


    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?


    Keine Ahnung, spiele ich selten


    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?


    Ab 2000+ Punkte wirds Orkslastig glaube ich, darunter sind Waldelfen geschickt gespielt im Vorteil denke ich.


    15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?


    Bestens :)

    Jaja der Nahkampf und die Skaven ... Glocke... unerschütterlich... Menetekel... unerschütterlich, rest Standhaft, MW10, wiederholbar :D Biste erstmal im Nahkampf sitzt du fest, und dann kommt die Brut oder die Todesräder und machen den Rest...


    Skaven = overpowered³ -.-