Der HNV auf Echse, kann der Gegner doch wegen der verschiedenen Basegröße gezielt beschießen? Oder irre ich mich da? Würde ich halt nicht so machen.
MfG Kellogz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer HNV auf Echse, kann der Gegner doch wegen der verschiedenen Basegröße gezielt beschießen? Oder irre ich mich da? Würde ich halt nicht so machen.
MfG Kellogz
Also ich sehe da:
Dryadenkörper, Dryadenbits und Green Stuff ![]()
Also Dryadenbox und GS, und ein paar Stunden Arbeit. Aber so schön finde ich sie nun nicht *g* Aber ist ja alles Geschmackssache. Ich hab 6 GW Schrate gekauft, 3 Standart gelassen und 3 unter heißem Wasser verformt, das ich 6 verschiedene habe.
MfG Kellogz
@ Waldbeer:
Dryaden sind zwar immun gegen Psychologie, aber nicht gegen Aufriebstests. Daher ist es fast unmöglich mit Dryaden einen Block 20+ mit Kommando zu halten (Außer im Wald versteht sich). Das schaffen bei den Waldelfen nur der Baummensch und die ewige Wache mit Adligem.
Rein auf Beschuss sollte schwierig werden zu gewinnen. Kommt erstmal was in den Nahkampf, sind deine Schützen zu 90% in der 1. Nahkampfphase weg. Aber zu deinen Kaufplänen:
Ewige Wache = immer gut.
Kampftänzer auch super.
Streitmacht = alles super da drin, und für 44€ jeden Cent wert. Nur die Waldreiter würd ich nichmal zusammenbauen, außer du proxt daraus die Wilde Jagd ![]()
Highborn auf Riesenadler ist immer so eine Sache: Ist sehr Beschuss und Magieanfällig, daher außerhalb von einer Einheit eher schnell tot. Ich würde ihn in die Kampftänzer oder in die Wache stellen. Und einen Zauberer bei Bedarf in den Schützen und von hinten Supporten.
Nochmal nebenher: Ohne Baummensch würde ich keine Waldelfenarmee auf den Tisch stellen. Der ist unverzichtbar *g*
MfG Kellogz
Also ohne Baummensch würde ich meine Figuren garnicht erst aufstellen... Die gibts bei Ebay schon für 30€ und ist so die beste Waldelfeneinheit.
10 Ewige Wachen bringen eher wenig. Min. 20 müssen es sein. Schrate stelle ich auch nich auf wenn es nicht min. 6+ sind, die verlieren gegen Blöcke halt dauernd den Nahkampf und fliehen. SChützen immer im 12er Block, davon so viele wie es geht. Kampftänzer haben sich die letzten Schlachten bei mir als sehr effektiv erwiesen, und benutze min. 10... musst halt schauen das du sie nicht dem Beschuss des Gegners aussetzt. Kommen Sie erstmal in den Nahkampf sind sie verdammt brauchbar
Zwischendurch kannst du auch deinen AST und Magier drin parken.
Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen (1 Mann GW Paderborn).
Verkäufer ist immer freundlich, berät gut und ist immer gut drauf. Ich kann jederzeit hin und einfach basteln, malen, spielen und Spaß haben. Kaufen ist kein Muss. Klar möchte der gute Mann auch verkaufen, was ja verständlich ist (er ist ja auch am Umsatz beteiligt ^^), aber er macht ja auch viel dafür. Der GW veranstaltet Turniere, Mal und Bastelaktionen, regelmäßige andere Events und hilft bei jeder Bemal und Bastelfrage usw. Vor 2 Wochen hat mir sogar ein Mitarbeiter einen Baumschrat bemalt während ich gespielt hab... einfach so ![]()
Nun ist es ja so, Ich kann dort viel Zeit verbringen wenn ich möchte, kann Spielplatten nutzen, stellenweise auch Ladeninventar (Schablonen,Würfel,Regelbücher) usw.. Es wird mir ein Bastel und Bemalplatz geboten, ich treffe viele verschiedene Leute dort mit denen ich mich austauschen kann, oder auch die eine oder andere Party spielen kann. Und genau weil ich genau das auch haben möchte, supporte ich diesen Laden indem ich meine Sachen dort kaufe. GW ist ein Geben und Nehmen, und ich finde das Konzept super und möchte es nicht missen.
Naja genug gelobt, muss erstmal wach werden.
MfG Kellogz aus P.
Last Samurai
Alexander
?!?
MfG Kellogz ![]()
Nachtrag: Pathfinder kann ich auch wärmstens empfehlen! ![]()
Nachtrag: 13. Krieger
Also ich spiele gegen Tiermenschen eher Baumlastig. Baummensch hält in Kombi mit Lebensmagie fast jedem BLock stand und macht ihn auf Dauer auch kaputt. Ast sollte natürlich immer in der Nähe sein da man bei würfelpech beim Niederwalzen mal schnell den Nahkampf verliert und den 8er MW schonmal verhaut.
Baum in Front und Schrate oder Dryaden in die Flanke das reicht oft um einen großen Block zu erwischen. Mit der Lebensmagie machste den Baummensch oder die Schrate wieder voll. Wenns gut läuft ist das verdammt stark. Naja okay, letztes Spiel wurde mir mein Baum (Ini 2 ....) von einer Prupursonne zerfressen -.-.
Aber im Normalfall ist das zu schaffen.
Der Beschuss klappt auf kruze Distanz auch recht gut. Habe festgestellt das man Waldelfen sehr stark spielen kann, nur leider sieht deine Armeeliste dann fast immer gleich aus . Aber da es mir eh nicht ums gewinnen geht sondern um SChlachten an die ich mich noch in nem Jahr erinnere, stell ich auch mal 20 Waldreiter und 5 Falkenreiter auf! ![]()
Tuschen und entspauben *g*
MfG Kellogz
Probiers mal bei Ebay
Hab vor ein paar Monaten wieder eine Waldelfenstreitmacht + 10 Kampftänzer + 2 Riesenadler für 27€ ergattert. Waldelfen = unbeliebte Armee = Schnäppchenpreise bei Ebay *g*
MfG Kellogz
Gegen was soll die Liste denn spielen? Oder Allround?
Eben genau das frage ich mich auch dauernd
Mein 6er Block Baumschrate ist heute wieder gegen nen großen Block Orkboys gerannt mit 5 Kampfergebnis. Hab den Block am Ende nur geknackt mit Bewohner der Tiefe, dann Angriff mit Baummensch in die Flanke und 12er Rudel Dryaden in die Front. ![]()
Baummensch und Ewige Wache ist das einzige womit ich nen großen Block halten kann. Kosten aber halt extrem viele Punkte.
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Spiel gegen Skaven 1600 Punkte. Der hatte ca. 250 Modelle auf dem Feld davon 4x35-50 Blöcke, 2xSklaven,1x Klanratte,1xSturmratten und diese Kackbrut dazwischen
Naja wie dem auch sei, so eine Schlachtreihe erscheint mir für Waldelfen beinahe unbeatable. MW vom General, sowieso unnachgiebig, und wiederholbar wegen AST -.-
Naja mal schauen wie ich das nächste mal mache...
Was spielt denn der Waldelf so gegen große Blocks? ![]()
Wo ist der alles zernichtende Pfeilhagel? ![]()
Ich kann nur alles von "Two Steps from Hell" empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=5ydghC…KwvA&lf=mh_lolz <--- mal reinhören, ist ein Zusammenschnitt
und natürlich das epischste überhaupt auf der Welt
http://www.youtube.com/watch?v=USW5adqt5Oo&feature=related <--- Heart of Courage
oder das hier : http://www.youtube.com/watch?v=ASj81daun5Q&feature=fvst <--- Protectors of the Earth ist auch extrem gut ![]()
MfG Kellogz
Schau mal auf Tabletoptunier.de oder so. Nennt sich "Big Mac I". Wird es für Fantasy und 40k geben. Hab mich schon angemeldet
21.1.12, 10 Euro Anmeldegebühr! ![]()
Nachtrag: Hab es dir mal rausgesucht:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=8025
MfG Björn
Turnier in Münster?
Dann sehen wir uns *g*
Vielleicht blöde Frage, da ich eher Anfänger bin. Zählt der Baummensch als monströses Modell und darf niederwalzen?
Schonmal danke für die Antworten.
MfG Kellogz
Hey
Danke für deine Mühe, aber die Armeeliste ist nicht mehr zu ändern. Musste ich ein paar Tage vor Turnierbeginn zur Überprüfung einreichen
Ich gebe morgen mal bescheid wie ich mich geschlagen habe mit einer kleinen Zusammenfassung.
MfG Kellogz
Morgen um 12 Uhr startet das 1. Spiel gegen Vampire. Noch jemand einen Tipp auf was ich achten sollte?!? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
MfG Kellogz
Ist auch zu wenig Kern für 1500 Punkte oder? Sind doch min. 25% also 375 Punkte?
MfG Kellogz