Beiträge von IFame

    ok dann probier ich beides mal aus :D
    manchmal bin ich echt überfordert, weil die einen meinen das die anderen wiederummir versichern das die seegarde super sei xD
    Khaine: jeder kann sich doch den onlinekodex eig. runter laden....^^

    so nach diesem kurtzen abstecher würde ich mich freuen wenn wir zum thread zurückkehren würden ;)
    @Thalinor:gute idee mit der schatten lehre werde ich mal ausprobieren.
    Die Drachenprinzen wollte ich am anfang einstzen weil sie halt in der HE box waren jedoch hat mich ihr Punkte/Leistung verhältnis davon abgeraten.
    Und ich wollt nochmal fragen wie es mit den magiern ist. In welchen Trupp ich sie stellen sollte, wenn überhaupt ;)
    Ich könnte auch die 32 speeträger zu seegarde machen und 2 30er Trupps draus machen: Das wäre vorteilhaft wenn er es mit dem 13ten versucht

    so,
    jz. sind mehrere monate vergangen ich habe mit meinem freund ne menge ausprobiert und gespielt. Leider war er auch weiterhin etwas überlegen.
    ich habe jz. eine insgesammte liste zusammen gestellt und wollte nun eure meinung hören:


    Armee liste Highelves
    Kommandant: 350 Pkt. 12.6%
    3 Helden: 378 Pkt. 13.7%
    3 Kerneinheiten: 808 Pkt. 29.2%
    4 Eliteeinheiten: 1123 Pkt. 40.7%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 3.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Folariaths Robe
    - Talisman von Saphery
    - Silberstab
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Weiße Magie
    - - - > 135 Punkte


    Magier
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 100 Punkte


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    - - - > 143 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Bogenschützen


    20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 285 Punkte


    32 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 303 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwertmeister von Hoeth
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Eisenfluch Ikone
    + - Banner der Eile
    - - - > 344 Punkte


    10 Phönixgarde
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Rubinring der Zerstörung
    + - Klingenstandarte
    - - - > 244 Punkte


    20 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Obsidiananhänger
    + - Zauberbanner
    - - - > 395 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace 140 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler


    Riesenadler



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2759




    die speerträger könnte man auch zu seegarde umwandeln.

    ja also es war der 13te zauber! ich habe mit 20 schwertmeistern gespielt. hatte auch eine bannrolle dabei: er hat erste mal gezaubert....9 weg schaffen panik test nicht->hauen ab,2 mal habe ich mit bannrollegebannt,3.sind auch die restlichen weg ohne auch nur einmal im nahkampf gewesen zu sein oder irg. wen gekillt zu haben -.-
    ja du hast mich richtig verstanden: ich habe die Armee box gekriegt und da konnte mann eben auswählen ob erzer,drachenmage oder prinz nehmen will. ich will den erzer aber zu fuß laufen lassen weil Drachen=nahkampf,Zauberer =fernkampf beides zusammen unnötig
    ok dann geh ich die beim bitzshop kaufen
    und soll ich statt den speerdträgern liber seegardisten nehmen?

    so ich habe jetzt 2 mal Bluinsel und armee der Hochelfen
    nun bin ich auf ein problem gestoßen: Der erzmagier hat nur ein Drachenunterteil das heißt es gibt keine alternativ zum gehenden erzmagier. soll ich dann einfach das unterteil von den bogenschützen nehmen ?
    und soll ich die speerträger zu seegarde umrüßten?
    habe mit meinen freund auch die ersten 1000 punkte spielchen gemacht-> verloren : er hat mit seinem prophet mal eben meine schwermeister gekillt und mit den restlichen typen hattte ich keine chance mehr:wie kann ich das umgehen?
    lg

    thx dann probier ich mal munter drauf los^^
    ich habe jetzt schon 2 mal Blutinsel Hochelfen bekommen und da ist mir ein problem aufgefallen: Es gibt ja keine verschiedenen ausrüßtungs optionen, das heißt wenn ich z.b. einen 20er Trupp Schwertmeister machen will habe ich 2 musiker,2 standartenträger und 2 champions in einer einheit das gleiche ist bei den seegardisten und bei den Grenzreitern die Champions. Ich kann das dann eigentlich nur verhindern indem ich jeweils 10er bzw,5er trupps mache oder die einheiten verkleinere
    gibs nicht auch noch andere optionen wie z.b umbauen oder so?weil das wäre ja ein recht großer verlust an einheiten weil wie schon erwähnt es keine außrüßtungs optionen gibt!

    so meine ersten High elves habe ich jetzt schon mal^^ und da wollt ich mal fragen ob es bei denn so taktiken für hochelfen gibt die man einfach kennen muss(gegen skaven)
    mit meinen magier immer mit stärketest und flammen des phönix seine einheiten dezimieren, mit schwertmeistern,weiß löwen schnell in den nahkampf.mit bogenschützen seine umlenker truppen killen?
    wie soll ich mich mit meinen seegardisten verhalten und wie soll ich sein todes rad(was er jetzt neu hat) killlen?
    vielen dank schon mal im vorraus :D

    also ich habe ja auch schon Warhammer 40 k Blood Angels gespielt+ bemalt ein wenig erfahrung habe ich schon^^,ein totaler anfänger bin ich nicht mehr xD
    Bei Gw gibs ja son Akademie pass und da werde ich aufjedenfall mal mit machen. Ich probier das dann einfach mal aus
    vielen dank für den Tipp :D

    sry aber von den seiten bin ich ein klein wenig überfordert: die benutzen ja erst mal 3 grundierungen danach noch 4 andere farben usw.
    Außerdem will ich nicht soo viele geld noch für farben ausgeben.Also habe ich im forum nochmal rumgesucht un dhab efolgendes gefunden:
    Regal Blue
    Enchanted Blue
    Ice Blue
    Dheneb Stone
    Codex Grey
    Fortress Grey
    Skull White
    Chaos Black
    Boltgun Metal
    Mithril Silver
    Shining Gold
    Dark Flesh
    Dwarf Flesh
    Elf Flesh
    sind das alle farben um meine hochelfen zu bemalen oder was könnte/muss man noch hinzuadden?

    soo ich wollte jetzt fragen welche farben ich aufjeddenfalls brauche um die Hochelfen zu bemalen.
    ich werrde sie auf jedenfall so bemalen wie sie im buch sind. Also ich weiß selber schon Blau ,weiß,silber,gold und was noch? wäre auserdem net wenn ihr mir gleich die gw farbennamen sagt vergess die eimmer wd. Silber war glaube ich Boltugan Metal xDD^^

    zu Drachenzorn: also ich meinte nicht das bogenschützen unnötig sind sonder das wenn ich zu viele bogenschützen hätte dann würde ich in der schussphase richtig austeilen aber ist er mit seinen verbleibenen typen im nahkampf wirds richtig hart für meine schützen.
    zu luferox: die drachen prinzen + die grenzreiter sind nicht gerade stark bzw. kostet zu viele punkte sind aber dafür zu schnell weg deswegen würde ich die erst gar nicht aufstellen
    mein freund würde sicherlich den greif als adler durchgehen lassen xD
    ich hätte dann noch ca 35-40euro zur verfügung
    dann vllt. noch einmal Phönixgarde und einen edlen? dann muss ich zwar selber ein paar cent drauf packen aber das dürfte nicht alzu schlimm sein :D

    also die liste soll bis zu 3k punkte gehen und bis zu 300 euro kosten!
    fernkampf is ja als hochelf soweit ich es weiß überhaupt nicht sinnvoll,kaverlerie is entweder zu schwach das heißt sie lasssen sich zu leicht vernichten oder die kaverlerie ist zu teuer´an punkten
    ich denke magie und infanterie sind als hochelf am sinnvollsten^^

    so also ich habe jetzt nochma eine neue armee erstellt die aus blutinsel X2+armee box+phönixgarde+edlen besteht:
    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    + - Weiße Magie
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Magier
    + - Weiße Magie
    - - - > 100 Punkte


    Magier
    + - Weiße Magie
    - - - > 100 Punkte


    Edler
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Bogenschützen
    - - - > 220 Punkte


    20 Seegarde von Lothern
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    32 Speerträger
    - - - > 288 Punkte



    *************** 6 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 300 Punkte


    10 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere
    - - - > 170 Punkte


    20 Weiße Löwen von Chrace
    - - - > 300 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte


    10 Phönixgarde
    - - - > 150 Punkte


    10 Drachenprinzen von Caledor
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2728

    is die besser? :D
    die grenzreiter und die drachenprinzen finde ich auch nicht so gut deswegen werde ich sie wahrscheinlich auch nicht aufstellen
    aber ich hab esie hier eben mal aufgelistet weil sie in den boxen drin sind
    könnt ihr mir vllt. sagen wie ich diese armee aussrüßten soll?

    ja stimmt schon was du sagst aber das problem ist würde ich das alles einzelnt kaufen wäre das sau teuer un ddiese figuren die ich da aufgelistet habe stammen aus Streitmacht+Armee Box+blutinsel^^
    in deinem hochelfen guide kostet die arme ca 400 euro und das is zu teuer deswegen muss ich die boxen irg. wie kombinieren.

    sooo nach diversen infos und ideen ziehe ich jetzt ein fazit:


    1 Kommandant: 355 Pkt. 17.7%
    1 Held: 165 Pkt. 8.2%
    3 Kerneinheiten: 1078 Pkt. 53.9%
    5 Eliteeinheiten: 1141 Pkt. 57.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzmagier 225 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + Folariaths Robe 45 Pkt., Umhang des Lehrmeisters 40 Pkt., Silberstab 10 Pkt. -> 95 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 355 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Magier 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Seherstab von Saphery 30 Pkt. -> 30 Pkt.c
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    40 Bogenschützen 440 Pkt.


    52 Speerträger 468 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
    - - - > 483 Punkte


    10 Seegarde von Lothern 120 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt.
    + Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt. -> 10 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    20 Weiße Löwen von Chrace 300 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Obsidiananhänger 15 Pkt. -> 20 Pkt.
    + Zauberbanner 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 400 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace 140 Punkte


    10 Drachenprinzen von Caledor 300 Pkt., Champion 20 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    10 Schwertmeister von Hoeth 150 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Banner der Eile 15 Pkt. -> 15 Pkt.
    - - - > 189 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter 85 Pkt., Speere kostenlos, Musiker 7 Pkt.
    - - - > 92 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Repetier-Speerschleuder 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2839


    und nun nochma die armee liste von meinen freund ohne ausüßtung
    1 Kommandant: 240 Pkt. 12.0%
    5 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    3 Kerneinheiten: 1085 Pkt. 54.2%
    2 Eliteeinheiten: 444 Pkt. 22.2%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 4.5%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet 240 Punkte, General kostenlos
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    *************** 5 Helden ***************
    Warlocktechniker 15 Punkte, Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 65 Punkte


    Warlocktechniker 15 Punkte
    - - - > 15 Punkte


    Häuptling 45 Punkte
    - - - > 45 Punkte


    Häuptling 45 Punkte
    - - - > 45 Punkte


    Seuchenpriester 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Lehre der Seuche -> 0 Pkt.
    + Seuchenmenetekel 150 Pkt. -> 150 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    40 Klanratten 160 Pkt., Speere 20 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt., Warpflammenwerfer 70 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    40 Sturmratten 280 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt., Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 370 Punkte


    80 Klanratten 320 Pkt., Schilde 40 Pkt., Musiker 4 Pkt., Standartenträger 8 Pkt., Champion 8 Pkt., Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 445 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Seuchenmönche 140 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    6 Rattenoger 240 Pkt., 3 Meutenbändiger 24 Pkt., Elite-Rattenoger 15 Pkt.
    - - - > 279 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2314
    es werden aber noch weitere modele bei meinem freund hinzu kommen^^


    so ich woltte jetzt mal fragen wie ich die anderen einheiten ausrüssten wo ich noch keine ausrüsstung habe und wie man die gesamte armee noch verbessern könnte?
    oder welche anderen einheiten man noch hinzufügen könnte die sinnvoll ist gegen die einheiten meines freundes?

    hmm nochma ne frage : wie haut man am besten seine massen klein. also die ganzen Risenratten,Klanratten,seuchenmönche usw.
    und dann wäre ja noch sein/e Hölenglöcke bzw. Seuchenmenetakel. ich habe auch kp wi eich dich kleinhauen soll mit den ganzen leben und dem hoch wiederstand :mauer:

    sry tut mir leid
    jetzt nochma zum thread zurück also luferox deine tipp is sehr gut nur alles in allem kostet die 2,5 k armee 400 euro und das is leider nicht machbar leider is mir auch nicht klar wie man z.b 14 schwertmeister bei Games Workshop kaufen kann ( es gibt ja nur 5er packs)
    gibt es nicht noch ein vorschlag wie man eine ähnlich große und gute armme auch biliger krigen kann? das heißt z.b streitmacht un armee pack + blutinsel oder so?