ja stimmt schon was du sagst aber das problem ist würde ich das alles einzelnt kaufen wäre das sau teuer un ddiese figuren die ich da aufgelistet habe stammen aus Streitmacht+Armee Box+blutinsel^^
in deinem hochelfen guide kostet die arme ca 400 euro und das is zu teuer deswegen muss ich die boxen irg. wie kombinieren.
Hochelfen vs. Skaven
-
- WHFB
- IFame
-
-
Hi nochmal zu deiner Frage wie du die Masse an Skaven kleinkriegst:
Da du nen Lebensmagier beihast zwing sie mit bewohner zu stärketest, ich glaub skaven haben nur S3 daher solletn etwa 50% einer Einehit dabei draufgehen.
Und du hast ASF, du attackierst immer zuerst und hast dabei ganz gut was weg, hoffe darauf alles zu wiederholen und so alle attacken durchzukriegen -
Neben Bewohner der Tiefe ist auch Flammen des Phönix ein sehr starker Zauber gegen Skaven.
Du kannst beide Zauber haben, wenn du eine Erzer mit Leben und einen kleinen Lv2 Magier mit Seherstab in einer Liste hast.ja stimmt schon was du sagst aber das problem ist würde ich das alles einzelnt kaufen wäre das sau teuer un ddiese figuren die ich da aufgelistet habe stammen aus Streitmacht+Armee Box+blutinsel^^
in deinem hochelfen guide kostet die arme ca 400 euro und das is zu teuer deswegen muss ich die boxen irg. wie kombinieren.
Loec hat eine Aufbauempfehlung auf Basis der Blutinsel Box geschrieben (click mich) -
so also ich habe jetzt nochma eine neue armee erstellt die aus blutinsel X2+armee box+phönixgarde+edlen besteht:
*************** 1 Kommandant ***************Erzmagier
+ - Weiße Magie
- - - > 225 Punkte*************** 3 Helden ***************
Magier
+ - Weiße Magie
- - - > 100 PunkteMagier
+ - Weiße Magie
- - - > 100 PunkteEdler
- - - > 85 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Bogenschützen
- - - > 220 Punkte20 Seegarde von Lothern
- Champion
- - - > 250 Punkte32 Speerträger
- - - > 288 Punkte*************** 6 Eliteeinheiten ***************
20 Schwertmeister von Hoeth
- - - > 300 Punkte10 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere
- - - > 170 Punkte20 Weiße Löwen von Chrace
- - - > 300 PunkteLöwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte10 Phönixgarde
- - - > 150 Punkte10 Drachenprinzen von Caledor
- - - > 300 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2728
is die besser?
die grenzreiter und die drachenprinzen finde ich auch nicht so gut deswegen werde ich sie wahrscheinlich auch nicht aufstellen
aber ich hab esie hier eben mal aufgelistet weil sie in den boxen drin sind
könnt ihr mir vllt. sagen wie ich diese armee aussrüßten soll? -
Hi,
du solltest vllt. etwas strukturierter an das Listenerstellen gehen. Mach dir doch erstmal Gedanken darüber über wieviele Punkte die Liste gehen soll. Das ist erstmal das Wichtigste. Dann überlegst du dir, auf was du besonderen Wert legst - Magie, Infanterie, Kavallerie, Fernkampf?
Wenn du soweit bist können wir dir auch wesentlich besser helfen.
Eins noch: Schau dir mal diesen Thread an :
Da solltest du auch noch einige - hoffentlich doch - nützliche Tipps rausziehen können
MfG
-
also die liste soll bis zu 3k punkte gehen und bis zu 300 euro kosten!
fernkampf is ja als hochelf soweit ich es weiß überhaupt nicht sinnvoll,kaverlerie is entweder zu schwach das heißt sie lasssen sich zu leicht vernichten oder die kaverlerie ist zu teuer´an punkten
ich denke magie und infanterie sind als hochelf am sinnvollsten^^ -
Also ohne meine Seegarde gehe ich nicht mehr aus dem Haus..
Hochelfen Beschuss kann auch weh tun..Meinungen zu den Einheiten der Hochelfen findest du in den Einheitenwochen:
Einheitenwochenübersicht - Hochelfen -
Finde das Zusammenstellen einer Hochelfen-Armee momentan überhaupt nicht kostspielig, 400 € brauchst du gar nicht auszugeben,weil
-es die Blutinselbox gibt
-die einzelnen Einheiten aus der Blutninselbox einem bei ebay hinterhergeschmissen werden
-Mantic mit den Kings of War sehr günstige und teilweise auch brauchbare Alternativen für Hochelfenmodelle herausgebracht hat(bekommst du bei Radaddel, fantasyladen usw.) -
Prinz, Sternendrache - 520 Pkt.
Erzmagier, St.4, Weiße Magie - 260 Pkt.
Prinz, Greif - 350 Pkt.32 Bogenschützen - 352 Pkt.
32 Speerträger - 288 Pkt.
10 Seegarde v. Lothern - 120 Pkt.10 Drachenprinzen v. Caledor - 300 Pkt.
10 Schwertmeister v. Hoeth - 150 Pkt.
20 Weiße Löwen v. Chrace - 300 Pkt.
Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt.
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere - 85 Pkt.Insgesamt: 2865
Kostenpunkt: 225€ (Blutinselbox Hochelfen ca. 40€ + Armeedeal HE 175€)
Bleiben 75€ die du ausgeben kannst um aus dem regelwidrigen Haufen da oben ne legale, schlagkräftige Truppe zu machen. Was fehlt dir also? Mindestens ein Magier und noch mindestens 1-2 Adler als Umlenker.
An deiner Stelle würde ich mir nochmal die Blutinselbox holen. Da sind dann für 40€ nochmal 1 Magier, 10 SM, 10 Seegardisten und 1 "Adler" drin. Mir ist klar das ein Prinz auf Greif auf keinem Turnier als Adler durchgeht, aber in Freundschaftsspielen kann man da sicher proxen. Für die restlichen 35 kannst du dir dann entweder echte Adler holen, die Weißen Löwen zur Horde ausbauen, auf Ebay 20 Schwertmeister kaufen, Repetierspeerschleuder / Streitwagen besorgen oder dir die Heldenbox holen. So hättest du halt auch noch nen AST ohne umbauen zu müssen.
Du siehst für 300€ kriegst du locker ne spielbare Truppe zusammen und hast sogar noch Punkte bzw. Geld übrig um etwas variieren zu können. Zu Beschusslisten kann ich nur sagen, das Hochelfen durchaus auch da was reißen können. Seefahrerbogen, Jagdbogen, Speerschleuder, Pfeilfluch und Nagender Zweifel sei dank können wir auch in der Schussphase ganz ordentlich abschneiden. Wenn du also unberechenbar bleiben willst, dann überrasche deinen Freund doch auch mal mit ner Beschussliste. Klappt bei mir zumindest immer wieder mal ganz gut.
-
zu Drachenzorn: also ich meinte nicht das bogenschützen unnötig sind sonder das wenn ich zu viele bogenschützen hätte dann würde ich in der schussphase richtig austeilen aber ist er mit seinen verbleibenen typen im nahkampf wirds richtig hart für meine schützen.
zu luferox: die drachen prinzen + die grenzreiter sind nicht gerade stark bzw. kostet zu viele punkte sind aber dafür zu schnell weg deswegen würde ich die erst gar nicht aufstellen
mein freund würde sicherlich den greif als adler durchgehen lassen xD
ich hätte dann noch ca 35-40euro zur verfügung
dann vllt. noch einmal Phönixgarde und einen edlen? dann muss ich zwar selber ein paar cent drauf packen aber das dürfte nicht alzu schlimm sein -
soo ich wollte jetzt fragen welche farben ich aufjeddenfalls brauche um die Hochelfen zu bemalen.
ich werrde sie auf jedenfall so bemalen wie sie im buch sind. Also ich weiß selber schon Blau ,weiß,silber,gold und was noch? wäre auserdem net wenn ihr mir gleich die gw farbennamen sagt vergess die eimmer wd. Silber war glaube ich Boltugan Metal xDD^^ -
-
sry aber von den seiten bin ich ein klein wenig überfordert: die benutzen ja erst mal 3 grundierungen danach noch 4 andere farben usw.
Außerdem will ich nicht soo viele geld noch für farben ausgeben.Also habe ich im forum nochmal rumgesucht un dhab efolgendes gefunden:
Regal Blue
Enchanted Blue
Ice Blue
Dheneb Stone
Codex Grey
Fortress Grey
Skull White
Chaos Black
Boltgun Metal
Mithril Silver
Shining Gold
Dark Flesh
Dwarf Flesh
Elf Flesh
sind das alle farben um meine hochelfen zu bemalen oder was könnte/muss man noch hinzuadden? -
Letztendlich kommts auf Dich drauf an, inwiefern Du eine Optik haben willst. Das Farbschmema von GW sieht halt entsprechend aus, weil viel mit Akzentuieren, schattieren, blenden und was was ich allem, gearbeitet wird.
Je besser Deine Malkünste und je höher Deine Erwartungen, desto höher wird auch der Stapel an Farben, ich sprech aus Erfahrung
Wenn DU noch gar nichts in der Richtung besitzt, schau mal im Hobbyladen Deines Vertrauens vorbei. Bei den meisten gibts sowas wie einen Bemaltag. Da kannst mal wild drauflosprobieren, was die Farben angeht, und Dir nebenher noch Tips und Meinungen zu Deiner Figur abholen. Erklärst halt Dein Dillemma, die meisten freuen sich über neue Spieler und helfen gerne, meiner Erfahrung nach. Wenn Du dann mit dem Farbschema soweit zufrieden bist, weißt ja, welche Farben Du gebraucht hast und damit dann kaufen solltest
-
also ich habe ja auch schon Warhammer 40 k Blood Angels gespielt+ bemalt ein wenig erfahrung habe ich schon^^,ein totaler anfänger bin ich nicht mehr xD
Bei Gw gibs ja son Akademie pass und da werde ich aufjedenfall mal mit machen. Ich probier das dann einfach mal aus
vielen dank für den Tipp -
so meine ersten High elves habe ich jetzt schon mal^^ und da wollt ich mal fragen ob es bei denn so taktiken für hochelfen gibt die man einfach kennen muss(gegen skaven)
mit meinen magier immer mit stärketest und flammen des phönix seine einheiten dezimieren, mit schwertmeistern,weiß löwen schnell in den nahkampf.mit bogenschützen seine umlenker truppen killen?
wie soll ich mich mit meinen seegardisten verhalten und wie soll ich sein todes rad(was er jetzt neu hat) killlen?
vielen dank schon mal im vorraus -
Ich würde sagen, du liest dir mal weitere thread durch, in denen es um Taktik und die Spielweise der einzelnen Einheiten geht, durch und prägst dir das ein. Wenn es darum geht, diese Einzel-Fähigkeiten in einer Schlacht erfolgreich zusammenzuführen, musst du wohl oder übel üben.
Ich habe unglaublich viel gelernt, als ich eine liste geschrieben hab (ambesten etwas kleines 750-1000)dazu mache ih mir Gedanken, welche Rolle ich welcher Einheit zugedenke und spiele dann gegen einen erfahrenen spieler.
Nach dem Spiel überlegst du dir unabhängig von Sieg oder Niederlage:
1. Habe ich umgesetzt, was die einzelne Einheit tun sollte?
2. Hat die Einheit diesen Job erfüllt und war sie evtl zu klein oder zu groß dafür?
3. Habe ich meinen plan insgesamt durchgezogen? War es richtig in Bezug auf meinen gegner(Aufstellung, Bewegung, einheitenwahl des gegners)Das war bei mir ein lockeres fachsimpeln über meine Niederlage und ih habe unglaublich viel aus diesem 750 Punkte Spiel gelernt.
Solltest du mal probieren.Gruß
-
Noch eine Anmerkung zum Todesrad:
Es hat W 6, d.h. Truppen mit Zweihandwaffen wie die Schwertmeister oder Weißen Löwen
sollten es ganz gut zerlegen können. -
thx dann probier ich mal munter drauf los^^
ich habe jetzt schon 2 mal Blutinsel Hochelfen bekommen und da ist mir ein problem aufgefallen: Es gibt ja keine verschiedenen ausrüßtungs optionen, das heißt wenn ich z.b. einen 20er Trupp Schwertmeister machen will habe ich 2 musiker,2 standartenträger und 2 champions in einer einheit das gleiche ist bei den seegardisten und bei den Grenzreitern die Champions. Ich kann das dann eigentlich nur verhindern indem ich jeweils 10er bzw,5er trupps mache oder die einheiten verkleinere
gibs nicht auch noch andere optionen wie z.b umbauen oder so?weil das wäre ja ein recht großer verlust an einheiten weil wie schon erwähnt es keine außrüßtungs optionen gibt! -
Oder du stellst den 2ten Musiker, Standartenträger und Champ in die letzte Reihe.
Sollte ja kein Problem sein, dass du sie als "Normale" spielst.