Beiträge von lemo

    -Super danke für die Antwort.
    1) Gutes Argument, vorallem das mit den Streitwagen war mir nicht so bewusst.
    2) Gut das du das hier schreibst, wir hatten einen weiteren Nahkampf durch verfolgen immer gleich ausgetragen. Durch dein Post habe ich mir nun die Regel nochmal genauer durchgelsen (besonders den vorletzten!! Absatz). Damit kann man dann wirklich noch tricksen
    Ich verhaue also absichtlich meinen Umlenker damit der Gegner in die eigentliche Einheit angreifen kann. Der Angriff wird aber erst in meiner Runde ausgetragen, in der ich wiederum einheiten rein schmeißen kann! Verstanden ;P
    Danke!

    Wenn das Thema hier schon ist muss ich auch nochmal nachhacken:


    Mir hat es sich auch noch nicht wirklich erschlossen warum ich Umlenker nutzen sollte. Was kann ich alles machen?


    1) Verzögern (siehe Bild)
    Ich spiele die rote Seite wie gezeigt kann ich nun meinen Umlenker positionieren. Der Gegner kann nun nur den Umlenker angreifen (vorbeischwenken soll nicht möglich sein)
    Ich kann nicht fliehen weil Khemri. Er wird angreifen, mich in der ersten Runde vernichten. Eine Überrennbewegung wird nicht gehen (sofern ich alles richtig gemacht habe)
    Und er wird sich Regeltechnisch Neuformieren dürfen, weil er als Angreifer mich komplett vernichtet hat.
    Resultat:
    Ich habe eine Runde gewonnen, wenn der Umlenker sehr nahe am Feind war vlt sogar zwei Runden (was für Khemri wg. fehlendem Marschieren selten passieren wird)


    2) Umpositionieren
    Oben beschriebener Vorgang kann ich auch nutzen damit der Gegner etwas anders positioniert ist. Eben da wo mein Umlenker steht. Dürfte aber selten wirklich die Punkte des
    Umlenkers wert sein.


    3) Umlenken
    Wie soll das gehen mit Khemri? Umlenken heißt für mich dass die Einheit einen anderen Winkel aufweißt. Eben mit dem Sinn in die Flanke angreifen zu können. Einzige Möglichkeit
    die ich sehe ist das der Umlenker die erste Runde überlebt. Da oftmals der gegenerische Todesstern umgelengt werden soll, wirds das auch nie geben.


    Was habe ich also übersehen? Oder sollten Khemri spieler nicht vom 'Umlenker' sondern eher vom 'Verzögerer' sprechen


    Grüße

    Sorry wenn ich hier einen älteren Beitrag raushole.
    Mit dem was hier aber geschrieben wurde komme ich nicht wirklich klar.
    Ich dachte immer wenn ich einen magischen Schild tragen will muss ich mir auch einen normalen Schild ausrüsten.
    Warum?
    S.174 (kleines Regelbuch)
    sagt doch ganz klar:
    [...]oder ein magischer Schild das jeweilige weltliche Äquivalent ERSETZT, das ein Charaktermodell bereits besitzen mag. [...]
    Wenn ich also keinen Schild ausgerüstet habe, so kann ich diesen auch nicht durch eine magische Variante ersetzen...


    Oder kann mir wer einen Regelstelle sagen welche etwas anderes besagt?


    Grüße lemo

    Danke.


    HRC
    nur die 4 abgebildeten Farben habe ich getestet.


    @Kiwi
    da hast du schon recht.Aber ich fühle mich doch sehr stark eingeschränkt. Mit den GW-Farben habe ich nur sehr schwer die Möglichkeit mir Farben auf reproduzierbare weiße zu mischen. Durch ein Tropf-Fläschen kann ich mir in ein kleines Mal-Buch eine Art Kochrezept schreiben alla:
    2 tropfen Rot
    1 Tropfen gelb
    usw
    Ich finde dadurch kann man viel kreativer arbeiten.

    Juchhu! Die neuen GW-Farben sind da, und die alten sind weg...
    Für mich ist das der perfekte Anstoß umzusteigen.
    Möchte man die Farben etwas proffessioneller nutzen (Mischen, Verdünnen etc) sind die GW-Farben wegen ihres Behälters
    eher ungeeignet. Aus diesem Grund überlege ich schon länger auf welches Produkt ich umsteigen könnte. Von daher war
    dies nun ein willkommener Schachzug von GW.


    Getestet habe ich folgende Produkte/Hersteller:
    Vallejo (Game-Color)
    Vallejo extra Opaque
    Vallejo (Model-Color)
    Warpaints


    Von jeder dieser Reihe habe ich nun eine 'Hautfarbe' gekauft und getestet. Ich weiß das man nur bedingt von einer
    Farbe auf die gesamte Produktlinie schließen kann, aber irgendwie muss der Test ja auch bezahlbar bleiben :) Hier
    mein ganz persönlicher Eindruck der jeweiligen Produkte:


    Warpaints:
    - Konsistenz
    Die Konsistenz ist für mein Gefühl genau richtig. Wässriger wie GW nicht zu nass.
    - Deckkraft
    Die Deckkraft war am schlechtesten zur konkurenz.
    - Trockenzeit
    Die trockenzeit war länger, durch ihr glänziges erscheinen kann dies aber auch getäuscht haben.
    - Sonstiges
    Das Ergebnis wirkt leicht glänzig. Für mich ist das ein Todesurteil eine Farbe.


    Vallejo (Game-Color extra Opaque):
    - Konsistenz
    Die Farbe ist etwas dicker und malt etwas 'körniger', richtig verdünnt ist sie i.o.
    - Deckkraft
    Unmerklich etwas schlechter als eine GW-F
    - Trockenzeit
    Hier konnte ich nichts besonders festsellen.


    Vallejo (Game-Color):
    - Konsistenz
    Beim schütteln wirkt die Farbe sehr flüssig. Meine erste Erwartung war das sie sicherlich nicht decken wird. Zum
    malen jedoch ist sie sehr angenehm.
    - Deckkraft
    Die Deckkraft ist jedoch besser als ich erwartet hatte. Zu vergleichen mit einer angewässerten GW-Farbe.
    - Trockenzeit
    Hier ist mir ebenso nichts besonderes aufgefallen.


    Vallejo (Model-Color):
    Hier fasse ich mich kurz. Ich hatte das Gefühl das sie in allen minimal etwas schlechter als die Game-Colors sind.
    Der unterschied war jedoch so gering, dass dies auch Einbildung sein kann. Laut Beschreibung sollen die Game-Colors
    robuster sein.


    Mein Testsieger ist somit die Game-Color. GW-Farben verdünne ich immer mit Wasser. Die Game-Color Farben sind in
    allen belangen einer verdünntenGW-Farbe sehr ähnlich, so wie ich sie gerne habe. In die Warpaint Farben hatte ich
    anfänglich die größte Hoffnung gesetzt. Für mich sind sie jedoch durch den glänzigen Effekt ausgeschieden.
    Bedauerlicherweise muss ich sagen, dass die GW-Farben von der Qualität wohl doch noch am besten waren (wenn auch nur
    sehr minimal), wegen den unpraktischen Farbtöpfen aber sehr unbrauchbar sind fürs Farben mixen.
    Der Test ist natürlich sehr subjektiv von daher kann ich nur jedem empfehlen einen ähnlichen Versuch für sich selbst
    durchzuführen.


    Gruß Lemo


    ps.: Ich wollte noch ein paar Bilder anhängen, leider habe ich aber nur kleine Flächen bemalt wodurch auf den Bildern
    nicht viel erkennbar ist.

    das beruhigt mich schon mal etwas.
    Ich dachte mir ich bin zu doof und übersehe ständig irgendetwas fundamentales in den Regeln.
    Derzeit spiele ich als Skave ohne Sklaven (freundschaftspiele), da 50 stück als Blocker hinstellen und dann reinschießen find ich lame, und nen 20er Block wird in 90% der Fälle doch nur als Sprungbrett vom Gegner genutzt. Daher haben diese bei mir derzeit keinen nutzen.
    Grüße lemo

    So mal als ganz fixes Beispiel... ignoriert die Pfeile.


    Die So können keinen Angriff auf PG ansagen, weil der Umlenker V im Weg steht. Greifen die SO den V an, richten sie sich an ihm aus. Wenn die Einheit V fällt, stehen die SO also günstig für einen Angriff durch PG. Sogar wenn SO überrennen, laufen sie durch die neue Ausrichtung an PG vorbei.


    So ungefähr..... auf die Schnelle. :D

    So richtig verstanden habe ich es aber auch noch nicht.
    Laut den Regeln...
    Ausgelöscht (S.53 kleines Regelwerk)
    Zurückgehaltene Einheiten neuformieren(S.57 kleines Regelwerk)
    ... ist es SO nun möglich sich nun neu zu formieren und Richtung PG auszurichten. Ich habe also nichts gewonnen dadurch..
    Selbst in dem Fall, dass meine Opfereinheit nur flieht, kann der Angreifer sich durch einen Moralwert Test zurückhalten und neuformieren...