Beiträge von scynx

Ich hab n paar Versuche mit Grasstreu gemacht und ich muss sagen ich bin echt abgenervt, ich hab Sprühkleber benutzt und den Hügel damit eingesprüht, anschließend Gras drauf. Danach nochmal mit Sprühkleber drüber damit nich ständig was abbröselt. Hält aber auch einfach nicht, mich kotzt das inzwischen so an das ich mir Hügel kaufen werde, wenn ich überleg das ne dose Sprühkleber schon 6-7 Euro kostet dann kann ich mir für das Geld nen fertigen Hügel kaufen.

Kann man sich einen Lord der Hochelfen kaufen und diese Figur anschließend auf den Monstern auf der GW-Shopseite, wie zum Beispiel Greifen etc. anbringen? Wenn ja, dürfen diese Reittiere unabhänigig von dem Reiter einen zusätzlichen Angriff ausführen? Logisch wärs ja schon das beispielsweise Drache und Reiter zuschlagen. Falls ich nen Sattel machen müsste zum Beispiel wenn ich die Figur auf Azhags Wyvern setze mit welcher Modelliermasse würde das am besten gehen? Und noch was, bei den Kavallerieeinheiten steht was von ner Bewegung von 5, hier nimmt man ja wohl den B-Wert des Pferdes also 9, richtig? Wie kommen dann einige aber auf nen Bewegungsrate von 18 Zoll?

Ich bin ja noch ganz neu was Warhammer angeht hab aber die Tage mein HE Armeebuch gekriegt und das Regelbuch (leider war das falsch gepackt also hatte ichn 40k da liegen). Jetzt steht im Amreebuch der HE das man sich verschiedene Reittiere für seine Charaktermodelle raussuchen kann, also Greifen , Drachen etc. Jetzt hab ich mich gefragt wie man sowas überhaupt darstellt, kommt die Figur einfach normal aufs Brett und man denkt sich den Rest oder gibt es extra tiermodelle auf denen man die charaktermodelle irgendwie anbringen kann?

Ich bin im moment auf der Suche nach Bäumen etc. für den zukünftigen Tisch. Die Bäume die man in Shops für Modelleisenbahnen findet sind meist so 15cm groß, mit der Angabe passen für 25mm Figuren. Kommt das hin bei Warhammerfiguren oder würden die Bäume zu klein aussehen?
    Und nochwas, kennt jmd ne Seite auf der man sich verschiedene Spieltische ansehen kann?

Ich hab mir heut n Hügel gebaut,hauptsächlich mit Gips. Den will ich ich jetzt grün anpinseln und anschließend Streugras drübermachen. Mit welchem Leim oder Kleber hält das am besten auf Gips, hat da schonmal jemand erfahrung gemacht?

Kann mir jemand sagen welche Farben man hauptsächlich braucht wenn man sich von der Gestaltung der Figuren in etwa nach denen im GW-Shop richtet. Die prinzipielle Gestaltung von denen gefällt mir nämlich echt gut. Für ne Liste mit den Namen der Farben wär ich dankbar.

Hiho,
    also ich fang mit Warhammer erst an, vorraussichtlich ab Weihnachten. Da ich mit meinem Bruder spielen werd, haben wir uns erst überlegt so 'n Basiskasten zu kaufen. Von uns will aber keiner Orks oder Menschen spielen, was müsst ich denn alles kaufen um ohne diesen Kasten zu spielen, vom jeweiligen Volk das man dann haben will mal abgesehen.
    Öhm nochwas, kann mir jemand n paar gute Internet-Stores empfehlen, hab zuerst bei gwindi geguckt, die Versandkosten sind aber wohl ne Frechheit.