Beiträge von Blackcrow

    Das is mir auch bewusst nur hab ich nich viel mehr und mit mehr krigern gewinn ich ja auch nichts und sacras helfen mir auch nich weiter denk ich und ich mag mir zur zeit nichts neuse kaufen (bzw. kann es mir ch leisten :/).
    Aber danke für die anmerkungen.

    Okay grad nochmal überarbeitet^^


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote des Sturms
    + - Bote des Sturms
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 145 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    8 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 219 Punkte


    8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte


    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte


    3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1848

    Hey also wir haben demnächst ein Tunir anstehen und ich dachte ich versuch mich mal mit meinen nec's. So sieht die liste bis dato aus was haltet ihr so davon?


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 190 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote des Sturms
    + - Bote des Sturms
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 145 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    8 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 219 Punkte


    8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte


    5 Destruktoren
    - - - > 200 Punkte


    3 Destruktoren
    - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1848


    Nen paar allgemeine tipps wären schön da ich nur wenig 40k erfahrung habe.
    zum austauschen hab ich auch nich mehr so viel ich hätte noch nen todesboten ne Dominatorbarke viele Scarabäen Kriger und noch Destrucktoren.


    Mfg

    Moin Moin.
    Ich hätte mal ne frage ( Überraschung :D ).
    Können unterstützungszauber in der gegnerischen magie-phase gebannt werden?


    Danke schon mal!

    hallo ihr.


    wir haben folgende frage:


    ausgangssituation ist wie folgt: trolle 3 breit greifen ewige wache 5 breit an. an der kante der ewigen wache sind goblins am NK beteiligt. der troll stirbt. nun sind nur noch ne eine reihe gobbos und wachen in basekontakt, also nach links und rechts versetzt.


    unsere frage ist nun: wird der basekontakt nun maximiert, sodass möglichst viele einheiten im NK sind oder wird der kampf so wie er ist fortgesetzt?


    wir freuen uns über eine schnelle antwort sehr.
    danke

    Ebventuell erklär ich mal was ich mir so gedacht habe.


    1 Kommandant: 277 Pkt. 13.8%
    3 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    4 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Glücksstein, Helm der Jagd
    - - - > 277 Punkte
    Der soll schwer gerüstete kleinere einheiten jagen und nicht sterben das ist seine einzige aufgabe und ich spiel ihn halt super gerne ich mein 5 schüsse mit BF6 und rüstungen ignorieren bei einer bewegung von 8 zoll is schon cool



    *************** 3 Helden ***************


    Erinnye, Upgrade zur 1. Stufe
    + Elmsfeuer
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 140 Punkte
    Elmsfeuer is hier falsch die soll einfach nur den bannwürfel generieren und das kann nunmal nur sie


    Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenadler
    + Fluchfeen, Kralle des Jägers
    - - - > 183 Punkte
    Er wierd general soll nicht in den nakampf sondern sich ne gute position such und nen bissel sniepern (anbei warum kann ich nicht mit der fluchfee und der kralle des jägers schießen?) und eventuell mal ne schwache KM abräumen


    Adliger, Leichte Rüstung
    + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 132 Punkte
    Er soll auch einfach nur die AST tragen und den pfeilhagel abschißen da ich sonst nicht weiß wem ich den geben soll aber drauf verzichten möchte ich auch nicht



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    11 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 138 Punkte
    Sind tatsächlich nen bissel wenig ich spiel sonst auch mehr aber ich finde das sich 2 einheiten besser positionieren lassen und ich mein es sind immer mindestens 120 pkt. die ich von vorneherin als verlust verbuchen kann


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    10 Dryaden, Champion
    - - - > 132 Punkte
    Hier bin ich mir auch sehr unsicher also das mit dem champ stimmt auf jeden fall der kommt raus aber ich muss den kern ja irgenwie füllen und ich höffe das ich durch guten besuss im vorfel doch die chanse habe stark ausgedünnte einheiten zu vernichten oder halt die schrate zu unterstützen



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte
    Sollen den nötigen Nk punch geben und an der stelle weigere ich mich schlicht und ergreifend Wachen zu spielen die sind mir viel zu Teuer sowohl in euronen als auch in den pkt.-kosten (mal ehrlich 5st.=20€!?)



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Im gesamten hoffe ich das ich alles was mit flammenbanner und co ausgestattet ist vorher wegschißen kann und dann durch die relativ kleinen einheiten ne gute bewegungsphase hinbekomme na ja und nach den 6 runden dann genung punkte in sicherheit gebacht habe. :rolleyes: Was mich wirklich sört ist die Magie aber nehm ich nen magier mit Hab ich den wandler nicht und ritter und so zeug räumen alles komplett einmal ab so kann ich wenigstens mit nenm bissel was drohen und der gegner mach (hoffentlich) ein paar fehler die ich in der bewegungsphase nutzen kann


    Aber ich befüchte ich werde wirklich einfach kaputt gezaubert

    Ich brauch grad hilfe was machen die flimmerlichter (den Bannwürfel) dann sollte sie die eh bekommen. Sorry bin im Praktikum und hab mein AB nicht mitgenommen. :mauer: Das problem is nur der reicht ja nicht aus um die fehlenden stufen auszugleichen und ne Rolle kann ich so auch nicht mitnehmen aber ich will auch kei s2 magier mitnehmen da sind mir die punkte auch zu schade für unsere doch eher bescheidene lehre.

    Na is halt nen Tunir sind so um die 8 armeen. Ich weiß von Vampieren, Gobbos, Caoten, Delfen und woodies sind auch nochmal dabei. ich denke schon das ich gegen nen paar s4 Magier laufen werde. Aber ich Spiel den wandler echt gerne und da is kein platz mehr für nen Zauberweber :arghs:.

    Hey also wir planen ein 2k pkt. tunier und ich hab mal ne vorläufige liste erstellt was haltet ihr davon. Ich find sie so auf den ersten blick in der magie defensive nen bissel schwach. Und ich weiß nicht ob ich nich lieber eine einheit Dryaden gegen Krieger tauschen sollte. Danke schon mal im vorraus.


    1 Kommandant: 277 Pkt. 13.8%
    3 Helden: 455 Pkt. 22.7%
    4 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 390 Pkt. 19.5%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Glücksstein, Helm der Jagd
    - - - > 277 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Erinnye, Upgrade zur 1. Stufe
    + Elmsfeuer
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 140 Punkte


    Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenadler
    + Fluchfeen, Kralle des Jägers
    - - - > 183 Punkte


    Adliger, Leichte Rüstung
    + Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 132 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte


    11 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 138 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    10 Dryaden, Champion
    - - - > 132 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1997


    :D

    Heyleute ich hätte mal ne Fragen :O .
    Und zwar kann ich einen angriff auf eine einheit ansagen die sich bereits im nahkampf befindet (ich meine in den frontbereich) also z.b. ne 10Mann starke einheit kämft gegen ein einzelmodell kann ich da in der nächsten angriffsphase eine weitere einheit in die front schicken?