Instabilität heißt das man Lebenspunkte in Höhe der Differenz des Kampfergebnisses verliert, der Moralwert spielt da keine Rolle.
Von daher ist Standhaftigkeit für Untote nutzlos, außer um die gegnerische Stadnhaftigkeit außer Kraft zu setzen.
so steht das zumindest auf S. 78 im RB
Beiträge von Kaledarn
-
-
Vieleicht kommt ja was zwischendurch, Wildschweinreiter und Trolle wurden ja auch Release unabhängig überarbeitet.
Und das mit dem Schuhen ist halt einfach witzig.
-
Ich kanns ja verstehen, in der 5. waren die Armeen größenteils ein Sammelsurium verschiedenster Einheiten und mit der 6. endete das.
Da haben sie sich auf die Kerntruppen konzentriert und Spielerein wie Todesrad und die ganzen Monster weggelassen.
Das waren auch schöne Schlachten damals, mir fehlte aber halt auch ein bisschen der "Wahnwitz" der 5. Jetzt kehren das alles zurück und so ist das nunmal, man kann nie alle zufrieden stellen.Um auch was zum Thema zu sagen
Wäre schön wen die Kerneinheiten überarbeitet werden ich finde grade diese Barfuss-Soldaten hässlich.
Selbst bei den Goblins hat jeder Schuhe, nur bei den Imperialen wars nicht im BudgetMan könnte ja auch wieder die verschiedenen Dampfpanzer Varianten einführen
-
Bewirb mal ne Armee mit neuen Kerneinheiten
Bei den neuen Tiermenschen wurden die Kerneinheiten ( Gors und Ungors) überarbeitet, dafür gabs keine Modelle für die großen Monster
Und darüber wurde sich dann beschwert.Und zu den Monstern: Mit Ausnahme der Skaven hatten alle Armeen vorher bereits andere Monster, namentlich Lindwurm, Riese, Skelettriese, Sklavenriese, Zombiedrache. Sind auch alles Monster, aber die haben wohl keinen gestört. So gesehen, wurden nur den Zwergen und Skaven die Monster genommen, der Rest durfte die zur Armee passenden Monster behalten.
-
Alle Armeen bekommen alle Truppengattungen ? Sehe ich nicht so oder habe ich die monströse Kavallerie bei den Orks übersehen ?
Und die Schwärme bei den Ogern ? Und soweit ich weiß bekommen Vampire auch keine monströse Kavallerie.Mir ist egal welchen Truppentyp ein neues Modell hat, hauptsache es passt in die Armee. Und nicht so wie in der 4/5. Edition wo Monster mit der Gießkanne
verteilt wurden ( Was Steht denn da neben den Hammerträgern ? Oh das ist nur meine Hydra, die dient als Flankenschutz) -
Zemial
Nein ist aus HellsingWerde mir auf jeden Fall Fluchritter bauen, da mein Hauptgegner Dämonen hat und die Sensenreiter daher wohl schnell
wieder das Schlachtfeld verlassen werden.Was die alten Nekromanten angeht, sind zwar kein Hingucker, aber gibt ja genug Alternativen ( Imperiumszauberer umbauen, Necrarch-Themenarmee)
-
Ich finde die neuen Modelle Klasse, hat sich richtig gelohnt die letzen Wochen über die Kerntruppen
meiner alten Vampirarmee zu erneuern. Zombies scheinen ja jetzt Widerstand und Stärke 3 zu besitzen,
das macht die ja etwas besser. -
Stimmt, jetzt hab ichs auch gesehen
Tschuldigung
Kommt daher das mein Bruder seine Zwergenarmee nie ohne Klankrieger einsetzt,
daher hat uns diese Beschränkung nie interessiert. (Mich als Nicht-Zwergensieler noch weniger^^) -
Die Armeeliste oben enthält einen kleinen Fehler:
Man darf nicht mehr Langbart-Einheiten als Klankrieger-Einheiten haben, du brauchst also min. eine Einheit Klankrieger