Stimmt, jetzt hab ichs auch gesehen
Tschuldigung
Kommt daher das mein Bruder seine Zwergenarmee nie ohne Klankrieger einsetzt,
daher hat uns diese Beschränkung nie interessiert. (Mich als Nicht-Zwergensieler noch weniger^^)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt, jetzt hab ichs auch gesehen
Tschuldigung
Kommt daher das mein Bruder seine Zwergenarmee nie ohne Klankrieger einsetzt,
daher hat uns diese Beschränkung nie interessiert. (Mich als Nicht-Zwergensieler noch weniger^^)
Kennt ihr zufällig günstige Anbieter für Zwergenartillerie? Ich habe diese hier gefunden, hätte aber gerne Katapulte und Speerschleudern, die nach etwas mehr aussehen und dennoch keine 12 Euro pro Modell kosten. Ich werde auf jeden Fall auch noch Schildträger brauchen und dann den König drauf setzen, vielleicht auch so, dass ich ihn auch mal ohne spielen kann.
Eine andere Version von Schildträgern als Alrik habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn es keine alternative gibt werde ich mir selbst welche basteln.
hier hab ich was gefunden:
http://www.fantasy-in.de/shop/view_f1002_h/content.html
Danke für den Link. Zufällig habe ich diese Minis und leider hat Mantic keine Grollschleuder im Angebot.
Ich habe jetzt zum Einstieg noch ne kleine Liste geschrieben, die ich mit den Figuren auch stellen kann, Kann man damit was anfangen?
Ich denke zwar schon, wollte aber noch einmal die Meinung anderer hören.
0 Kommandant
2 Helden: 227 Pkt. 22.7%
2 Kerneinheiten: 435 Pkt. 43.5%
2 Eliteeinheiten: 336 Pkt. 33.6%
0 Seltene Einheit
2 Helden
Thain
- General
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- - - > 101 Punkte
Runenschmied
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - 2 x Magiebannende Rune
- - - > 126 Punkte
2 Kerneinheiten
20 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte
10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- - - > 130 Punkte
2 Eliteeinheiten
13 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 186 Punkte
Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 998
Spiele keine Zwerge, jedoch sind 13 Hammerträger vielleicht etwas wenig, da die ja nix aushalten (Widerstand 4 und 5+ Rüstungswurf?) und zuletzt zuschlagen, gegen meien Krieger des Chaos oder Dämonen würdest du vielleicht mit 5 Modellen zurückschlagen.
Grüße
Hm, mir scheinen 13 HTs auch etwas wenig.
Wieder spielst du mit nur 1000 Punkten, vielleicht liegt es auch daran
Vielleicht kannst du das Regiment vergrößern, indem du den LBs die Schilde nimmst. Die können sie sowieso nicht im Nahkampf nutzen.
Na die 1000 Punkte sind erstma nur, damit ich auch damit spielen kann. Das wird ja später nach der oben stehenden Liste erweitert.
Die Idee dahinter war, beide Helden in die Hammerträger zu stellen.
Ich könnte die Schilde und den Maschinisten streichen und sie auf 16 bringen, oder die Hammerträger ganz lassen und die Langbärte vergrößern.
Ein Maschinist ist aber eigentlich ne gute Sache und nur mit Langbärten fehlt mir halt was wirklich starkes.