Anfängerhilfe / Truppenauswahl (kleine Liste für den Anfang)

• Stimmt, jetzt hab ichs auch gesehen

Tschuldigung

Kommt daher das mein Bruder seine Zwergenarmee nie ohne Klankrieger einsetzt,
    daher hat uns diese Beschränkung nie interessiert. (Mich als Nicht-Zwergensieler noch weniger^^)

Einmal editiert, zuletzt von Kaledarn ()

• Kennt ihr zufällig günstige Anbieter für Zwergenartillerie? Ich habe diese hier gefunden, hätte aber gerne Katapulte und Speerschleudern, die nach etwas mehr aussehen und dennoch keine 12 Euro pro Modell kosten. Ich werde auf jeden Fall auch noch Schildträger brauchen und dann den König drauf setzen, vielleicht auch so, dass ich ihn auch mal ohne spielen kann.
    Eine andere Version von Schildträgern als Alrik habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn es keine alternative gibt werde ich mir selbst welche basteln.

hier hab ich was gefunden:
    http://www.fantasy-in.de/shop/view_f1002_h/content.html

• Danke für den Link. Zufällig habe ich diese Minis und leider hat Mantic keine Grollschleuder im Angebot.
    Ich habe jetzt zum Einstieg noch ne kleine Liste geschrieben, die ich mit den Figuren auch stellen kann, Kann man damit was anfangen?
    Ich denke zwar schon, wollte aber noch einmal die Meinung anderer hören.

0 Kommandant
    2 Helden: 227 Pkt. 22.7%
    2 Kerneinheiten: 435 Pkt. 43.5%
    2 Eliteeinheiten: 336 Pkt. 33.6%
    0 Seltene Einheit

2 Helden

Thain
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 101 Punkte

Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 126 Punkte

2 Kerneinheiten

20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte

2 Eliteeinheiten

13 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 186 Punkte

Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 998

• Spiele keine Zwerge, jedoch sind 13 Hammerträger vielleicht etwas wenig, da die ja nix aushalten (Widerstand 4 und 5+ Rüstungswurf?) und zuletzt zuschlagen, gegen meien Krieger des Chaos oder Dämonen würdest du vielleicht mit 5 Modellen zurückschlagen.

Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Hm, mir scheinen 13 HTs auch etwas wenig.
    Wieder spielst du mit nur 1000 Punkten, vielleicht liegt es auch daran

Vielleicht kannst du das Regiment vergrößern, indem du den LBs die Schilde nimmst. Die können sie sowieso nicht im Nahkampf nutzen.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Na die 1000 Punkte sind erstma nur, damit ich auch damit spielen kann. Das wird ja später nach der oben stehenden Liste erweitert.
    Die Idee dahinter war, beide Helden in die Hammerträger zu stellen.
    Ich könnte die Schilde und den Maschinisten streichen und sie auf 16 bringen, oder die Hammerträger ganz lassen und die Langbärte vergrößern.
    Ein Maschinist ist aber eigentlich ne gute Sache und nur mit Langbärten fehlt mir halt was wirklich starkes.