Die NGC 18 ist vorbei, es war ein schönes und erfolgreiches Turnier. Dies sind meine ersten Spielberichte in der 6ten bzw mit dem neun Codex. Es wird später (nächste Woche) eine Listenanalyse geben was mMn funktioniert hat, moderat bis gar nicht zu gebrauchen war usw. Dies findet Ihr dann im CSM Forum. Meine Eindrücke eben
Für mein erstes Turnier in der neuen Edition habe ich einen guten 23igsten Platz erreicht und wurde auch bester CSM Spieler.
1. Spiel, Mission: Crusade
Aufstellung: Hammer and Anvil (kurze Kanten)
5 Marker: Einer in der Mitte und jeweils einer exakt in der Mitte des Viertels.
Jeder Marker ist 3 Siegpunkte wert.
Gegner: Alpha Legion (Andre Joost)
*CSM gegen CSm. Auch noch Erzfeinde. In diesem Bericht sieht man dank der sehr unterschiedlichen Listen wie die Units in der Praxis funktionieren.
2. Spiel, Mission: Purge the Alien
Aufstellung: Vanguard Strike (Diagonale). Jede vernichtete Einheit ist einen Siegespunkt wert. Wird der Feind ausgelöscht ist das ein automatisches 17:03 für den Sieger.
Zusätzliche Punkte-> Sekundärmissionen
Gegner: Grey Knights/Dark Eldar (Herbert Bachmann)
*Ja ich weiß, GK und DE? Das geht ja gar nicht ... Habe ich zumindest öfters so gelesen
3. Spiel, Mission: The Relic
Aufstellung: Dawn of War
Zu den Regeln siehe Regelbuch Seite 131. Wer das Relikt am Ende des Spiels hält, erhält 5 Siegespunkte. Hält er es sogar in der eigenen Aufstellungszone, erhält er zusätzlich +2 Siegespunkte.
Eliteeinheiten dürfen ebenfalls das Relikt aufnehmen (auch Fahrzeuge, wie bspw. Cybots/Ausnahme Flieger). Außerdem ist jede vernichtete Elite-Einheit des Gegners 1 Siegespunkt wert.
Gegner: Eldar (Jörn Pfeffer)
*Zugegeben, er hatte die schönste Armee gegen die ich auf der NGC gespielt habe. Der Eigenbau der Festung war auch cool, jedoch musste festgelegt werden wie sie in Relation zum Originalmodell zu bespielen war. Wir waren uns schnell einig, brauchten daher keinen Schiedsrichter.
4. Spiel, Mission: The Scouring
Aufstellung: Vanguard Strike 6 MArker (siehe Regelbuch Seite 129). Jeder gehaltene Marker ist exakt die Siegespunkte wert, die er repräsentiert. Sturmeinheiten dürfen ebenfalls MArker halten (auch Fahrzeuge/Ausnahme: Flieger). Außerdem ist jede vernichtete Sturmeinheit 1 Siegespunkt wert.
Gegner: Imperiale Armee (Matthias Plöhn)
*Am meisten Angst hatte ich vor der Todesstoßrakete. Hatte bis dato noch nicht die Gelegenheit gehabt gegen sie zu spielen. Eine bewährte Taktik gegen Imps ist es in einer solchen Mission all seine entbehrlichen Einheiten gegen diese zu verheizen.
5. Spiel, Mission: Big Guns never tire
Aufstellung: Dawn of War
4 Marker werden aufgebaut(Jeder Spieler 2; auswürfeln, wer anfängt). Jeder Marker ist 3 Siegpunkte wert. Unterstützungseinheiten dürfen ebenfalls Marker halten/umkämpfen (auch Fahrzeuge/Ausnahme Flieger). Außerdem ist jede vernichtete Unterstützungseinheit des Gegners 1 Siegespunkt wert.
Gegner: Chaosdämonen (Kevin Vogelsang)
+++ In Arbeit +++
*Eine ausgemaxte Dämonenliste, jedoch ein sehr fairer Gegner.
Ich hoffe ihr hattet Spaß an meinen Battlereports. Bitte abonniert mich auch auf Youtube und hinterlasst ein Comment
MfG, AWB