1000 Punkte Word Bearers- Brüder an die Waffen!

  • Hallo mit Chaoten^^
    Es ist mal wieder Zeit, dass ich auf einen Kreuzzug der Verdammnis gehe! Meine baldigen Feinde wird eine Streitmacht des lausigen Leichenimperators sein. Um genau zusein, seine lausige Inquisition. Doch fehlt meinen Apostel noch die Erfahrung im Kampf gegen die Grey Knights. Aber dennoch habe ich erstmal eine kleine Liste entworfen:




    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Warpzeit
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Chaos-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 255 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 265 Punkte


    5 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 65 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1010


    Erklärung:



    Rhinos, Prinz und der Cybot rücken "stumpf" nach vorne vor. Der Cybot kommt etwas weiter an die Flanke, damit er nicht "ausversehen" meine Rhinos/Prinzen bruzelt.
    Die Geißel soll möglichst weit hinten bleiben und zeigen, was es heist, gegen die Legionen des Chaos zu kämpfen. Wenn die Marines in rapid fire range sind, werden sie los gelassen und lassen einen Hagel an Boltgeschossen auf den Feind nieder...so die theorie.
    Aber mein Manko ist halt, dass ich mich mit den Grey Knights kaum auskenne^^
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bissel helfen.


    PS: Die Dämonen sind aus fluff Gründen drinne. 5 sind zwar zuwenig um sie vernünftig zu spielen, aber sie gehörem zum Fluff meiner Word Bearers einfach dazu^^

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Also um es kurz zu machen, wenn der GK es einfach hält dann wird es ecklig, würde eher die Liste auf Siegpunkte auslegen und versuchen meinen zu halten und seinen zu contesten (soweit die Theori)


    1 Cybot mit 2 Maschka und Psi-Ammo setzt dir schon zu, wenn er 2 oder 1 + 1 Vindicare spielt wird es ganz übel und wenn ne Coteaz-Liste anrollt ist Zappenduster :(


    Den Prinz würd ich schon mal gleich gar nicht spielen, im NK gegen Psiwaffen die auf Ini 6 ihn wegknüppeln steht der keine Runde und schlägt nicht 1* zu mit seinem Retter von 5+ :(


    Die niederen Dämonen als Restepunkte würd ich kicken und schauen ob ich wo was freibekomme und die normalen Chaosmarines haben mich noch nie überzeugt.

  • Ein paar Tipps mein Bruder ^^Fakten zu den Grey Knights-
    Plasmawaffen mögen sie nicht, lass dich nicht chargen, wenn du die Möglichkeit hast charge sie (sofern er die gleiche Truppenstärke wie du hast und in Deckung steht)
    Im Beschuss halten sie eben genauso viel aus wie normale Dosen. Im NK schwach wenn sie nicht angreifen (nur 1 Attacke). Hellebarden-Trupps lieber zerschießen.
    Aber am Besten ist es wenn du´s selber rausfindest :)


    Zitat

    PS: Die Dämonen sind aus fluff Gründen drinne. 5 sind zwar zuwenig um sie vernünftig zu spielen, aber sie gehörem zum Fluff meiner Word Bearers einfach dazusquint.png

    *Signed


    Zitat

    Die niederen Dämonen als Restepunkte würd ich kicken und schauen ob ich wo was freibekomme und die normalen Chaosmarines haben mich noch nie überzeugt.


    Ähm... er sagte dass er sie aus Fluffgründen drinnen hat. Außerdem- was soll er denn anderes gegen sie nehmen?
    Laut Forenmeinung sind-
    Khorne Berserker: Scheiße gegen GK weil veraltet und keine E-Waffen (meine Meinung- Attackenanzahl und KG bügelns wieder aus :mauer: )
    Nurgler: FnP und W5 bringt nix gegen sie (stimmt schon, jedoch kann ich auf 5 Mann 2 Plasmas mitnehmen und den vertragen sie nicht, ist auch sicherer beim Abfeuern)
    Slanesh: Ini 5 ist wertlos (nicht jeder hat überall Hellebarden. Mit Blastern fetzens richtig)
    Thousand Sons: Selbsterklärend (Jedoch bei den GK die besten Kulttruppen. RW 4+ und DS3 Bolter)
    normale CSM: mittlerweile am tragbarsten (habe nie was anderes außer die gespielt/Fluff)


    @Dämonen
    5 Stk gehen iO. Ich spiele die immer so in meinen Turnierlisten. Zum Ziele halten usw.


    Fazit: Man muss wissen was die Einheiten drauf haben, sowie die Schwächen der Gegner kennen. Aber- eine Coteaz Liste habe ich nicht gerne als Gegner. Ist asozial wenn man mehrere 3 Mann Standards und ne richtige Flut von 12er Fahrzeugen mitnimmt. Bei 1k jedoch fehlen ihm dann aber die Punkte um so etwas effizient zu spielen.


    Mfg, AWB

  • Hey ho^^


    Danke für die Tipps! Das mit den conter-charge werde ich mir merken. Ich dachte immer die GK hätten mehr Attacken oO Oder war das noch der Feste Griff im alten Codex? Ich weis es nicht mehr...


    Also vor einer Coteaz Liste brauch ich keine Angst haben. Mein GK Kumpel spielt sowas eig. nicht, zumal er eine REINE Dosen Armee spielt. Ist halt sein Fluff und ihn gefällt es mehr. Find ich super, wenn man Fluff vor effektivität setzt.


    Kulttruppen wollte ich keine spielen, ist einfach unfluffig für Word Bearers^^


    Naja ich bedanke mich nochmals! Der GK Spieler hat zur Zeit prüfungen, also wird sich das mit den Spiel nochmal hinziehen X( Aber wenns soweit ist, melde ich mich nochmal wie das so gelaufen ist.


    MfG
    DnK

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ätzend Grey Knights für nen Chaos Spieler sein können. Obwohl ich normalerweise viel mit Lash arbeite funktioniert diese Technik gegen GK nur bedingt, da du einen enormen MW-Abzug auf den Psitest bekommst wenn sein Trupp in der Nähe eines Cybots steht (unser GK hat 2 Cybots, da hat er des fast flächendeckend). Ich würd ja versuchen Kyborgs einzupacken, damit hast du was gegen seine Panzer und es gibt nix schöneres als in nen sauteuren GK Trupp mit Plasmakanonen zu schießen =). DU könntest die Punkte für 2 Kyborgs freimachen in dem du den Cybot rausnimmst (ich mag den eh nich, wenn ich einen benutze dann mit LasKa und Rak zum Panzer knacken) und den DP durch nen billigen General ersetzt. Hoffe ich konnte helfen, MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Also vor einer Coteaz Liste brauch ich keine Angst haben. Mein GK Kumpel spielt sowas eig. nicht, zumal er eine REINE Dosen Armee spielt. Ist halt sein Fluff und ihn gefällt es mehr. Find ich super, wenn man Fluff vor effektivität setzt.


    >>>>>>>> Gebe ich dir recht (was den Fluff betrifft, Turniere spiele ich ja nicht daheim (außer zum testen) ...... ABER ich würde mir dann auch im Forum keine Tipps gegen GK holen ;)


    >>>>>>>> Fazit: Man muss wissen was die Einheiten drauf haben, sowie die Schwächen der Gegner kennen. Aber- eine Coteaz Liste habe ich nicht gerne als Gegner. Ist asozial wenn man mehrere 3 Mann Standards und ne richtige Flut von 12er Fahrzeugen mitnimmt. Bei 1k jedoch fehlen ihm dann aber die Punkte um so etwas effizient zu spielen. °° naja seh ich mal ganz anders, gerade bei kleineren Punkten hohlt die mehr raus und wenn die noch als Antiliste gestellt wird gegen 1 Volk ist es Zappenduster (leider) :(