Beiträge von Angrosch

    Gibt sicher kein theater^^. Is mehr freundschaftlich. Rechnet auch sicher keiner nach.


    Dürfen sie auch Stehen und Schießen wenn der gegner seinen angriff von 18" aus ansagt und nach sagen wir 10" zum stehen kommt weil er zu kurz gewürfelt hat? wäre dann ja weiter als 6" weg


    Und an der Stelle nochmal danke für die hilfe. Is echt eine nette Ratshalle hier

    Jo. Ein seperater wäre angemessen.


    Ich hab leider gerade kein Buch bei der Hand.


    Man kann die Grenzläufr ja mit wurfäxten ausrüsten. Wieviel reichweite haben die und wiestark?


    Man könnte das lustige Pull-spiel mit stehen und schießen auch mit denen machen. Oder haben die nur eine Wurfaxt.


    Würde dann so aussehen, aber ich fürchte die haben nur 6 zoll oder so



    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 395 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    - General
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung Kommt in die Langbärte
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 144 Punkte


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte Für das Sthen und Schießen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Langsamkeitsrune Um den erfolgreichen angriff zu verhindern und um öfter stehen und schießen zu machen
    - - - > 525 Punkte


    12 Musketenschützen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 188 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    25 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 355 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    16 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 226 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2503

    aber ich kann vielleciht eine abteilung Kav. von meinen KMs wegzeihen. die kann ich dann auf 24Zoll Pullem. Brauch nur in Reichteite sein und er läuft ne ganzschöne Strecke auf mich zu.
    Aber kann mich nur schwer erreichen.In meiner nächsten Runde kann ich sie dann an meine Hammerträger binden

    ich versteh nicht, wiso er maximal auf 1 Zoll rankommenkönnen soll, bzw was deiner Meinung nach maximale Entfernung ist. Die Angriffsreichweite deines gegners ist 2W6 (bzw 3W6 und die beiden besten bei kavallerie und fleigern glaub ich) + B somit können Einheiten mit B6 bereits ab einer Entfernung von 18" Angreifen (aber unwahrscheinlich, daß der Gegner dies tun wird) Die Rune wird glaube ich erst nachher abgezogen.

    Also sagen wir er hat 2w6+6 Bewegung.


    Dann kann er maximal 18Zoll angreigen richtig?


    Wenn ich also 18Zoll entfernt stehe kann ich ihn mit der Herausforderungsrune auf mich ziehen. Und er muss einen Angriff wagen. Auch wenn er das sonst nie getan hätte.


    Wenn sich außerdem die Langsamkeitsrune in der Einheit befindet muss er 1W6 abziehen. Richtig?


    Das würde heißen, wenn er das beste Ergebniss für seinen Angriff würfelt (18Zoll) und ich das schlechteste für die Langsamkeitsrunen (1Zoll) verpatzt er 100% seinen Angriff oder?

    Hätte da noch ein paar theoretische Fragen:


    1.)Mein AST kommt ja mit der Meisterune der Herausforderung in die HT. Die haben eine Langsamkeitsrune auf der Standarte.


    Wäre es ne gute idee mich auf maximale entfernung zu einer Einheit die ich mit den Hammerträgern angreifen will zu stellen und ihn dann heraus zu fordern.


    Durch die kombination kann er maximal bis auf 1Zoll entfernung an mich ran, richtig?
    Oder schlägt da die regel der Meisterune an "Die Einheit muss in der Lage sein, den Träger bzw die Einheit, in der er sich befindet, entsprechend der normalen Regeln angreifen und auch erreichen zu können".


    Noch eine frage dazu. Wenn das geht steht die einheit 1-x zoll von meiner Einheit entfernt. Kann ich denn in meiner nächsten Schussphase auf die Einheit schießen die ich herausgefordert habe und am ende der Schussphase mit meinem Runenamboss (Eid und Ehre) einen Angriff mit den Hammerträgern ansagen?


    Den Ahnen zum Gruße

    Auf den ersten Blick schauen die Runen vielleicht interessanter aus für Neulinge wie mich.
    Aber ich denke das die Gegner im endeffekt wichtiger sind.


    Mit den Runen kann man sich selbst genug spielen.
    Aber sich mit jedem Volk auseinander zu setzen ist schon um einiges schwerer. Da wäre die Weisheit der älteren sehr sehr hilfreich.


    Vorallem wenn es um Aufstellung usw geht. Wenn man da einen Fehler macht kann das die ganze Schlacht kosten.


    Ein Fehler bei den Runen ist da nicht ganz so schlimm. Zumindest meiner meinung nach


    Den Ahnen zum Gruße


    Angrosch

    Vielen vielen dank schonmal.


    Hab die Liste jetzt nochmal überarbeitet



    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 420 Punkte
    //hat jetzt Panzer und Steinrune



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    - General
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 144 Punkte
    //Wutrune eingeschmolzen und Panzerune drauf.


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 470 Punkte


    12 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 193 Punkte
    //Um 3 gestutzt damit es sich ausgeht. Kann auch noch den Musiker raus nehmen aber ich denke wegen den 3 Punkten steigt mir keiner aufs Dach. Sind nur Freunde und ich kontroliere ihre listen auch nicht auf jeden Punkt.
    //Stell die dann 2x6 auf.


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    25 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 380 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 145 Punkte
    //Durchschlag weg


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte
    //Durchschlag dazu
    16 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 226 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2503



    Was sagt ihr dazu. Kann man damit was reißen?
    Was wird mir denn die größten Probleme machen? Gegner sind wie gesagt Waldelfen, Dunkelelfen, Bretonen, Orks, Echsen

    Seid Gegrüßt verehrte Klanführer,


    In kürze werde ich meine Erste Zwergenarmee (2500 Punkte) in die Schlacht führen


    Es geht gegen Waldelfen, Dunkelelfen, Echsen, Bretonen und verhasste Orks.


    Ich Werde die Krieger meines ehrenwerten Vaters in die Schlacht führen und will unbedingt Siegreich zurückkehren.


    Da ich nochnicht viel erfahrung habe wollte ich euch um Rat fragen.


    Wie würdet ihr eine Armee aufstellen die so fies wie möglich sein will. Ich habe nicht vor Rücksicht zu nehmen. Schon garnicht gegen diese Grünhäute.


    Ich schreib euch mal ne Liste her die ihr nach belieben zerstören könnt ;)


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    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 390 Punkte
    // Soll Meine Trupen unterstützen. Bergwerker schnell an die KMs bringen usw.


    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    - General
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 144 Punkte
    //kommt in die Langbärte und soll mit ihnen so schnell wie möglich in den Nahkampf


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte
    //In die Hammerträger und alles abfangen was den KMs und Fernkämpfern zu nah kommt. Ggf. Mit eineer Herausforderung


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte
    //Steht hinter den KMs in einer ecke. Hat beim letzten mal spielen nichts abbekommen


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 470 Punkte


    15 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    25 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 380 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 170 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    16 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 226 Punkte
    // Kommen dort zum einsatz wo hilfe gebraucht wird. Entweder KMs jagen oder Jäger jagen^^


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2495
    //Hatte vor mich in einer Ecke aufzustellen. und alles wegzuballern was versucht an den Langbärten und Hammerträgern vorbei zu kommen.
    //Bei den Runen bin ich mir nicht sicher. vielleicht habt ihr ja bessere Ideen
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    OK. Das wars erst mal von meiner Seite. Würde mich freuen wenn ihr mich mit Weisheit überschütten würdet.


    MfG Angrosch