Beiträge von Der-Linus

Hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken gemacht ob sich, in größeren Matchups, Horden aus Vargheisten / Grutschrecken lohnen?

Ich denke speziell an: 20 Vargheister (6 Breit) (mit Champ) für 930 P.

Eine fliegende Horde von diesen Bastarden...

(angenommen 4 Stück haben base-contact:
    49 Attacken mit ordentlichem KG und dicker Stärke...

Meinungen?
    -> zu teuer, zu anfällig?

siehe oben

mag ich persönlich nicht habe ich auch nie gespielt, wären aber mal interesant zu wissen wie sie so abgehen

Vargheister gehen ab wie nix gutes! allerdings sehr beschussanfällig....
    und durch Raserei nicht unbedingt immer da wo du sie haben willst.

Also mir wurde letztens gesagt:

Magische Waffe + zusätzliche HW => nix gut, weil zuerst nur die magische Waffe benutzt wird, (die zusätzl. bringt nix, solange du die Magische Waffe nicht verlierst / kaputtgeht )

Leute am Sonntag wirds für mich wohl gegen die Oger gehen.

Hat schon jemand Erfahrung gegen die mit dem neuen Armeebuch? Mit dem alten waren sie ja ein harter Gegner (Ausser man ist mit Fluchbus durchgerauscht :D) Was sollte ich eurer Meinung nach unbedingt mitnehmen bzw. kann ich mir sparen? Körperlos wird wie immer gut funktionieren ne ^^

LG

also ich hatte letztens gegen in nem 2v2 (jede seite 2000 P) mit Vampiren / Daemonen gegen Echsen / Oger gespielt.

Der Ogerspieler hatte va auf ne Ogerbullenhorde und n dicken Fleischermeister gesetzt. Allerdings hatte ich nie wirklich glück mit der Magie, und so war die Horde so gut wie jede Runde mit Knochenmark unnachgiebig.

Die Nahkämpfe habe ich klar mit Verfluchten / Vargheistern / Ghulen gewonnen, allerdings ist die Horde dank der unnachgiebigkeit nie geflohen, ist allerdings zum ende vernichtet worden.

Hoff s hat was genützt :P

Ja also... Bögen, Magie, Blasrohre, Magie, Wurfspeere, Magie, was sie sonst noch an Fernkampfwaffen haben...Hab ich schon Magie genannt?
    PS: Du hast nur 9 Attacken mit dem Trank, Handwaffe-Handwaffe gibt eine Bonusattacke, Handwaffe-Magische Waffe nichts außer den Spott des Gegners für verschenkte Punkte. :P

ach? Ich hätte gedacht das der dann ala Konrad von Karstein sein magisches Schwert +3 attacken in der einen und zusätzl. HW (+1 A) in der andren hält, und dann somit, 5 + 3 +1 (+1 Trank) bekommt?

@ Der Stirländer

So an sich hätte ich auch noch ne Frage unzwar darf ein Zauberer einen Zauberspruch im Zug mehrmals sprechen, ich erinnere mich gelesen zu haben das das nicht geht finde es aber nicht wieder.Und darf man wenn man mehrere Nekros bzw. Vampire hat Nehek mehrmals pro Zug benutzen also dann ja wrscheinlich pro Char 1 mal?

Nicht das ich wüsste.
    Das alte "Nehek-spammen" war nur desshalb erlaubt weil im Alten AB Nehek, Vanhels, und ich glaub es war Tote Erwecken als "Nekromantische Zauber" klassifiziert waren und diese explizit als mehrfach in einem Zug anwendbar beschrieben waren.
    Mit dem neuen AB fällt diese Klasse der Nekromantischen Zauber weg, und damit unterliegen die Zauber der Vampire alle ganz normalen Zauberregeln.

Desswegen kannst du wenn du Nehek mehrfach durchbringen willst, nur mehrere kleine Nekros mitnehmen, die dann alle Nehek casten können.

(ich hab mir schonmal überlegt: 2 Nekros in 20er Zombies, 1 Leichenkarren mit Nekro in der Mitte, und dahinter ne Morthis-Engine... damit sollten die Nekros Nehek auf 6'' mit einem Energiewürfel mit 3 rausbringen, bzw mit 2en relativ sicher.
    (wenn man dann noch die Nekros auf lvl 2 upgraden kann is es halt wirklich easy.)

naja, warum Höllenross?

der gedanke war dabei, dass der einzige Zweck von dem is hinter den Slann in seinen Tempelwachen zu fliegen und die fette Kröte zum Teufel zu schicken.

(wir sind vier Freunde die vor n paar monaten Warhammern angefangen, und die Echsenmenschen sind so die mit denen ich, die größten Schwierigkeiten hab.)

Slann steht in den tw automatisch so:

tw tw S L A tw tw
    tw tw N N tw tw
    tw tw tw tw tw tw

(bei 10 TW)

es sprich an sich nichts dahinter mit dem Höllenross hinter das regiment zu fliegen und im nächsten zug mit 10 Attacken (und Roter Wut) auf den Slann zu gehen?

oder spricht da irgentwas regeltechnisch dagegen?

Ich schmeiß einfach mal eine meiner Listen rein!

Kommandant:
    Vampirfürst
    -> Rote Wut
    -> Sword of the Bloodshed
    -> zusätzliche Handwaffe
    -> Schwere Rüstung
    -> Potion of the Foolhardiness
    -> Höllenroos
    => 375 P

Helden:
    Nekromant
    -> lvl 2
    -> Bannrolle

Nekromant
    -> lvl 2
    -> Stab des Flammentodes
    => 265 P

Kern:
    39 Ghule
    -> mit Champion
    (als 10 Breite Horde)
    => 400 P

Elite:
    20 Verfluchte
    -> Zweihandwaffen
    -> Full-Command
    -> Banner d Hügelgräber
    => 320 P

3 Vargheister
    -> mit Champion
    => 148 P

_______
    1508 P

gut. verstehe. gibt es hier auch einen eigenen Thread für Fragen zum neuen Armeebuch im allgemeinen?

(Fragen die ich hätte wären:

#1 Meister der Schwarzen Künste: Darf ich auch einen Würfel im Gegnerischen Zug re-rollen?
    #2 Das Kreischende Banner: Gilt es NUR für Angstests (Der Moralwerttest, der KG auf 1 reduziert?) oder umfasst das noch mehr?
    #3 Strigoi-Ghulkönig zu Fuß? Wie würdet ihr den darstellen? oO
    #4 Werden Gruftschrecken / Vargheist / Varghulf um 1 LP oder W6 + Zauberstufe von "Nehek" geheilt?

Ich glaub damit hätt ich fürs erste mal genug infos ;)

ahhhm, sagt mal:

ich bin hier neu, und weiß also nicht ob es den beitrag schon gibt oder nicht oder ob er richtig angebracht is, aber:

Hier geht es ja um neue Armeelisten, wegen dem neuen armeebuch.

Warum nehmen so viele Leute immernoch Todeswölfe mit?

Ist der hauptsächliche Sinn von denen nicht das Umlenken, was mit dem neuen Armeebuch wegfällt?
    (Eine Untote Einheit MUSS immer als angriffsreaktion, den angriff annehmen)