Wenn die hier " eher realistischen" 0,04 Prozent Turnierspieler stimmen, dann kann GW sich ja echt nicht beklagen, weil wenn ich die Turnierspieler, die ich gesehen habe auf den Einzugsbereich hochrechne, dann hat ja pessimistisch gerechnet jeder sechste hier in der Gegend Warhammerfiguren zuhause. Da kann Apple ja nur neidisch schauen.
Ne, mal im Ernst. Es mag ja an mir persönlich liegen, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der über das Malen zu WHFB gekommen ist.
Warum behaupten einige WHFB und die AB`s seien unbalanced? Ich mein geht es euch darum andauernd zu gewinnen oder wollt ihr nen Unterhaltsames Spiel mit Großen Schlachten?
Nein, aber es wäre schön, wenn man mit jeder Armeekombination ähnliche Chancen gegeneinander hat. Gerade die von dir genannten Bretonen haben da ihre schwächen. Wenn du bespielsweise nur einen Spielpartner hast, und der hat nur Skaven, Orks und Goblins oder Vampire, dann wird sich recht schnell eine Ernüchterung einstellen. Wenn dir die Warpblitzkanone oder das Kamikatzekatapult jede Runde 200 Punkte abschießen und du nichts dagegen tuen kannst. Während deine Trebuchets durch einen ausreichend großen Generalsblock auskonterbar sind und deutlich schlechter treffen. Zumal du in der Regel auch nicht den ersten Zug hast. Wir haben schon fast immer nach COMBAT gespielt und trotzdem hatten wir schon 2 oder 3 mal ein Spiel gegen mit Bretonen gegen Skaven, wo ich aufgeben konnte bevor ich etwas gemacht habe. Erste Runde Warpblitze in die Generalslanze, ca.8 tote Ritter, mit der zweiten Warpblitze hinterher, kein Achtung Sir! mehr, bzw. nicht mehr auf 2+ General und Dame tot. Und dann soll man mit dem Rest gegen 3 mal 40 Ratten mit Propheten und den Kanonen ankommen. Das sind einfach Spiele, die ich jedenfalls nicht genießen kann. Meiner Meinung nach sollte GW daran Arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert. Alleine schon, dass deine Zauberin sich für einen dämlichen Spruch, für den du nur 2 Würfel geworfen hast in die Luft jagen kann, und dabei auch noch eine halbe Einheit mitnimmt finde ich einfach total dämlich. Und so unwahrscheinlich ist das gar nicht.
Es ist möglich "bessere" Regeln zu machen und das würde GW definitiv gut tuen, selbst wenn nur 5 Leute das Spiel auch spielen würden.